Kulanz oder ist SAD Kleinkariert?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von AndreasNo1, 17.02.2003.

1. #1 AndreasNo1, 17.02.2003
    AndreasNo1

AndreasNo1 Guest

Hallo,
    Ich hatte ziemlich viel Ärger mit einem nicht dichten Geräteträger ( Ausführliche Story folgt.)
    Die Werkstatt versuchte die Tür abzudichten und stellte einen Kulanzantrag bei SAD, nach 3 Monaten die Antwort abgelehnt weil der Betrag unter 50 € liegt genauer gesagt 45,47€.

So nun erstmal die Frage hat jemand schon einmal einen solchen Betrag ersetzt bekommen???

Und sollte ein Automobilhersteller so kleinlich sein bei doch sehr bekannten Mängeln ?

To Be Continued

Andreas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toaster, 17.02.2003
    toaster

toaster Forenurgestein

SAD ist so kleinlich. Selbst die Skodaembleme, die ja häufiger Wasser ziehen und dann extrem häßlich aussehen und irgendwann abfallen musste ich selber zahlen. Und wirklich günstig waren diese mit 21€ / Stück nun auch nicht...

Ich bleib bei meiner bekannten Meinung: Kulanz bei Skoda? Ein schlechter Witz...

Aber auch hier gilt, ein gute Werkstatt ist die halbe Kulanz... leider sind die meisten Werkstätten alles andere als gut...

4. Daniel

Daniel Guest

Die Sache ist altbekannt ... wundert mich auch warum es Dein Händler trotzdem probiert ... unter 50€ oder früher 100 DM gibt es keine Kulanz.

5. #4 AndreasNo1, 04.03.2003
    AndreasNo1

AndreasNo1 Guest

Nach Reiflicher Überlegung möchte ich euch folgende Mail zu diesem Thema präsentieren

Ich möchte mal was klarstellen
    • Laut Autohaus wurde der Kulanzantrag abgelehnt weil die 50€ nicht erreicht wurden, und nicht weil ich ein Reimport habe.
    • Da es ein bekanntes Problem ist sollte man ruhig etwas kulanter sein. Es ist die zweite Tür gewesen, und es gibt noch viele andere Fabis die das gleiche Problem hatten, haben.
    • Kulanz ist nicht davon abhängig ob das Auto ein Reimport ist. Aussage von SAD.
    • Haben wir ein neun Mod??

Diese ganze sache hat mich schon genug Nerven gekostet, das ich auf solche Mails getrost verzichten kann.

gruß
    Andreas

6. ?

? Guest

Hi Andreas.
    Bei mir wurde die Sache an der rechten Vordertür zweimal und an der rechten Hintertür einmal behoben, ich mußte dafür nichts bezahlen.

Gruß
    Mic

P.S. Laß dich von derartigen PN bzw. Mail nicht abschrecken.

7. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Nur als Hinweis: Kulanz kann von SAD oder vom Händler übernommen werden. Also aufpassen beim Vergleich, von wegen bei mir wars kostenlos, bei dir nicht!

8. lolita

lolita Guest

Hey Boy´s,

habt Ihr nicht richtig Karneval feiern können?

COOL DOWN ! :verliebt:

Edit: Im Sinne des Forums solltet Ihr persönliche Anfgriffe bitte per PN an mich direkt richten. Ich denke der Admin wird´s richten.
    Im allgemeinen driften die Beiträge hier leider generell ins persönliche ab. Schade.

9. McFetz

McFetz Guest

@lolita

sag mal: musst du eigentlich zu jedem thema dein sinnloses kommentar abgeben? wenn du zu dem thema (und damit ist nicht nur diess hier gemeint) nichts produktives zu sagen hast das lass es einfach.

weil auf dauer wird das ganz schoen :O !

will dich damit ja nicht persoenlich angreifen, aber ist mir halt in letzter zeit aufgefallen. es geht hier nicht darum posts zu sammeln, sondern um informationsaustausch der den anderen mitgliedern auch was bringt. und das ist bei dir zu 80% nicht gegeben! sorry ist aber halt so.

so. wollte ich nur schnell mal loswerden. kannst dich nun ueber mich auslassen. werds schon verkraften.... :D

McFetz

PS: sorry fuers offtopic.... (fabioso :D)

edit fabioso:
    siehe lolitas edit und hausordnung!
    persönliches bitte per mail oder pn direkt mit dem adressaten klären! danke!
    und nun bitte aufs thema konzentrieren...

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. MVG

MVG Guest

Hi Leute,

ich hatte bisher keine Probleme mit der Einstellung von SAD zu Kulanz.

Schon gar nicht mit meinem Händler, da wurde ich sogar auf die Wasser ziehenden Skodalogos hingewiesen und die bei der nächsten Inspektion ersetzt. :D

Auch die kaputte Zylinderkopfdichtung, die defekte Lenkung (undicht) sowie die klappernde Tachoeinheit bei meinem ersten 1.4 MPI war kein Thema, wurde alles ersetzt. :beifall:

Gruß

Marc

12. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Kulanz ... vielleicht sollte man Skoda mal ein Wörterbuch überreichen, wo derart neumodische Begriffe erläutert sind :schiessen: !!!!!!!!

Mein Wagen, der übrigends kein (!!!!!!!!!!) Reimport ist, hatte bis jetzt drei unplanmäßige Werkstattaufenthalte wegen nicht verschleissbedingten Defekten :stinkig: .
    Insgesamt gab es applauswürdige 0 Euro von Skoda.

Da nützt auch ein evtl. etwas günstiger Anschaffungspreis nichts, wenn man sich anschließend auf :O stellt.

Scheinen es schlicht (noch) nicht nötig zu haben. ?(

Nordische Grüße

Örnie

Thema:

Kulanz oder ist SAD Kleinkariert?

Die Seite wird geladen...

Kulanz oder ist SAD Kleinkariert? - Ähnliche Themen

1. Yeti Panoramadach - undicht - keine Kulanz... Kosten 2500€ !!!

Yeti Panoramadach - undicht - keine Kulanz... Kosten 2500€ !!!: ---------- Wassereinbruch über einen"Haar-Riss" ---------- ---------- Mehr als 4 l Wasser ..... 3 Jahre und 4 Mon. alt 40.900 km...Kulanz...
  2. Stellung von KULANZ auf die Reparaturkosten

Stellung von KULANZ auf die Reparaturkosten: Hallo Zusammen, ich habe meinen Schaden unter dem Thema Fensterhebermotor Fahrerseite defekt beschrieben. - Der Schaden wurde heut vom :)...
  3. Skoda und Kulanz

Skoda und Kulanz: Hallo Leute ich stehe mit meinem Skoda Superb (Bj. 2010, EZ: 2012) vor einem kleinen Problem. Und zwar steht die 30000 km Inspektion an... Da...
  4. SAD Serviceanfrage MOOOOnate - unfassbar

SAD Serviceanfrage MOOOOnate - unfassbar: Habe Rost an der Motorhaube meines Superb, genau im Falz zum Grill. Also schön zum nächsten Händler und das Ganze aufnehmen lassen. Das war Ende...