Kulanz bei Skoda

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von herpfe1, 15.07.2009.

1. #1 herpfe1, 15.07.2009
    herpfe1

herpfe1

Hallo,

wer hat Erfahrung mit der Kulanzregelung von Skoda?. Bei meinem Fabia Baujahr 2003 muss der Kabelbaum ausgewechselt werden, da die Isolierungen an den Kabeln total aufgequollen sind und die Metalldrähte in den Kabeln kann man stückchenweise herausziehen. Grund hierfür ist die falsche Verlegung des Kabelbaums bzw. die Tatsache, dass Wasser durch die Isolierung des Kabelbaums eindringen kann, diese sich an der tiefsten Stelle sammelt und so die Kabel zerstört. Das Wasser kann wegen der Isolierung weder abfließen, noch verdunsten. Der Schaden beruht somit eindeutig auf einem Fehler von Skoda. Skoda weigert sich nach einer Auskunft meiner Werkstatt (Fachwerkstatt Skoda) aber hier eine Kulanzregelung anzuerkennen. Somit bleibe ich auf den Kosten ( Kabelbaum 1200,00 €, Arbeitslohn ca. 450,00 € zzgl. Mehrwertsteuer)sitzen.

Gruß

herpfe1

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 guenni + princess, 15.07.2009
    guenni + princess

guenni + princess

Fahrzeug:
    Fabia II 1.9 TDI Sportline und Superb II 2.0 TDI CR
    Naja nach 6 Jahren?

Also ganz ehrlich denke ich nicht, das SAD da irgendwas zahlen wird.

4. #3 ronhill, 15.07.2009
    ronhill

ronhill Guest

hallo,
    meine Erfahrung mit der Kulanzregelung bei Skoda sind nicht gut.
    Hatte bei meinem Vorgänger O² mehrmals in der Garantiezeit die Motorkontrollleuchte aufleuchten und es mußte jedesmal was getauscht werden(Lambdasonde). Ca. 3 Wochen nach Ende der Garantiezeit ging die Leuchte wieder an. Diesmal der KAT defekt. Kosten so etwa 1000,-€. Nur nach mehrmaligen Schiftwechsel und auch bestimmter Hartnäckigkeit ;) hat Skoda dann die Materialkosten übernommen, in Form eines Verrechnungsangebotes beim nächsten Service usw.

5. #4 pelmenipeter, 15.07.2009
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    es gab mal einen rückruf wenn mich nicht alles täuscht, wegen dem Kabelbaum, allerdings wird das heute bei den alten modellen nicht übernommen .....
    Kabelbaum ist ein bekanntes Thema "gewesen"

6. #5 KleineKampfsau, 15.07.2009
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Und genau da ist das Problem bzw. würde ich ansetzen. Wenns ein offizieller Rückruf übers KBA gewesen ist, muss meiner Meinung nach SAD die Kosten komplett übernehmen, es sei, es ist nachweisbar, dass a) der vorbesitzer den Rückruf bekommen hat und nicht genutzt hat und b) die Verjährungssfrist abgelaufen ist.

Natürlich weigert sich SAD zunächst zur Übernahme ... die Frage ist, wer den längeren Atem (AB Kummerkasten, einmal pro WOche ein Fax an SAD etc.) hat.

Andreas

7. Wicki

Wicki

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Kombi, 1.8TSI, Elegance mit DSG, Dynamic Paket, ***VIP Shuttle*** Member
    Werkstatt/Händler:
    AH AutoCenter Sonneberg
    Kilometerstand:
    66896
    Servus alle zusammen,
    alos bei unserem Fabia 1.9tdi wurde das aus kulanz gründen übernommen, obwohl dieses auto schon die kabelbaum aktion mitgemacht hatte. also kein spiel von langer dauer!!! kann immer wieder kommen sagte man uns! :) Also hopp schnell zu AH fahren ( hoffendlich verstehtst du dich gut mit dem Meister bzw mit einem der was zusagen hat) der gibt die die fahrgestellnummer bis zu der dies auch im nachhinein übernommen wird! Dann ist das alles sache von "sad"! :thumbsup:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 herpfe1, 15.07.2009
    herpfe1

herpfe1

Hallo,

danke für euren Beitrag. Hat mir ein bisschen Mut gemacht. Werde hartnäckig dranbleiben.

Gruß

herpfe1

10. #8 Linadora, 07.10.2009
    Linadora

Linadora Guest

Kabelbaum Fabia BJ 08.2003. Austausch wegen aufquellen! Kulanz wurde bei mir abgelehnt. Was war bei Dir und was ist Deiner für ein BJ.
    Hatte Dir schon eine E-Mail gesendet.

LG Linadora

Thema: Kulanz bei Skoda
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda kulanz

,
  2. kulanzantrag skoda

Die Seite wird geladen...

Kulanz bei Skoda - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...