Kulanz bei Getriebeschaden Hauptlager bei Octavia 2, Baujahr 2007

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Mayer J, 30.03.2011.

1. #1 Mayer J, 30.03.2011
    Mayer J

Mayer J

Hallo werte Leser,

bei meinem Octavia wurde in der Werkstatt ein Schaden am Hauptlager des Getriebes
    "diagnostiziert". Das Hauptlager müßte ausgetauscht werden.

Die Werkstatt sagte mir das dieses Problem bekannt sei und das hier eine Kulanzleistung
    von 50% von Skoda auf Material und Arbeitszeit übernimmen werden würde. Kosten für mich
    ca. 300 - 350 EUR.

Hat schon jemand dieses Problem und diese Situation gehabt?
    Hat schon jemand mehr auf Kulanzbasis erhalten?

Wenn Skoda dieses Problem bekannt ist, warum sagt dann niemand was? Sind hier 50% nicht
    zu wenig?

Erbitte eure Meinung!

Vielen Dank für die Hilfe!

Grüße

Mayer J

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 30.03.2011
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Bei Octavia noch nicht , beim Fabia und Roomster kommt das ab und an mal vor. Leider schreibst du nichts von genauer Erstzulassung und Kilometerstand. Bei Baujahr 2007 ist das Fzg vielleicht schon 4 Jahre alt- da kannst du bei den 50% schon dankbar sein.

Auch ist die Aussage" bei Skoda bekannt" irreführend. Auch Einzelfälle sind bekannt und diese Technischen Infos werden an die Werkstätten verschickt um z.B. unnötiges Fehlersuchen zu vermeiden bzw auch um Dir als kunden die Instandsetzung des alten Getriebes als Alternative zu einem Austaschgetriebe( Summe ca. 1800€) anzubieten.

Beim Octavia hatte ich das noch nicht-welchen Motor hast du drin?

4. 123tdi

123tdi Guest

die frage muss nicht sein ob 50% zu wenig ist, sondern ob die 300-350 Euro zu viel sind...

5. #4 skodabauer, 01.04.2011
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    @ 123tdi: Deinen Kommentar versteh ich grad nicht. Für den Tausch der lager bekommst du von skoda ca.7 h Zeit bezahlt. Beim Stundensatz von -keine Ahnung was weiß ich etwa 60€- kannst du das selber ausrechnen. Das Lager kostet auch etwas. Da sind die 350€ schnell erreicht.

6. iamit

iamit

Fahrzeug:
    Octavia Limousine 1,4 l TSI, 122 PS
    Stundensatz 60 Euro - schön wär's. Habe bei meinem Freundlichen in München gerade den Preis für eine Arbeitsstunde (MWST miteingerechnet, Betrag gerundet) gesehen: 130 Euro bei Inspektionen und 115 Euro bei allen anderen Reparaturen!

Thema: Kulanz bei Getriebeschaden Hauptlager bei Octavia 2, Baujahr 2007
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia getriebeschaden

,
  2. getriebeschaden skoda octavia 2 kulanz

,
  3. getriebeschaden skoda octavia

,
  4. getriebeschaden octavia 2,
  5. skoda accbzbx01 nfm6fm6aj0090 Getriebeschaden Kulanz
Die Seite wird geladen...

Kulanz bei Getriebeschaden Hauptlager bei Octavia 2, Baujahr 2007 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  3. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  4. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...