Kugeln für die Hochtöner

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Rudi Carrera, 21.01.2007.

  1. #1 Rudi Carrera, 21.01.2007
    Rudi Carrera

    Rudi Carrera Guest

    Viele haben das in High-End-Ausbauten schon bestaunt, diese Alu- Edelstahl- usw. Kugeln, in denen Hochtöner eingebaut sind. Nun gibt es diese für best. Typen passgenau für entsprechendes Geld. Es gibt aber auch eine recht preiswerte Methode, an so etwas dran zu kommen. Sucht mal im Internet nach Rohrabschlußkugeln. Die gibts ab 8 Euro in verschiedenen Ausführungen und Qualitäten. Ebenso gibts die in verschiedenen Durchmessern. Bei den ein oder anderen Hochtönern passt das sicher recht gut und für den Rest kann man mit der Angetrauten noch schick Essen gehen usw...

    Gruß

    Rudi Carrera
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank V., 23.01.2007
    Frank V.

    Frank V.

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund / NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia SLX 20V Turbo
    Werkstatt/Händler:
    SBB Skoda Dortmund
    Kilometerstand:
    173000
    Sinn machen diese Kugeln nur, wenn der Hochtöner ein Koppelvolumen braucht, also hinten aufgebohrt ist. Ansonsten ist das einfach nur Humbug. Und selbst dann kann man als Koppelvolumen alles nur erdenkliche nehmen, bevor diese Kugeln auf den Markt kamen, hat man z.B. einen abgesägten Deoroller aus Glas genommen. Ist supersteif und klanglich genauso effektiv.

    Frank
     
  4. Dreas

    Dreas

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Fahrzeug:
    Octavia
    Kilometerstand:
    318000
    Hochtöner im Format 8x4.:LOL:

    Mfg Dreas
     
Thema:

Kugeln für die Hochtöner

Die Seite wird geladen...

Kugeln für die Hochtöner - Ähnliche Themen

  1. Hochtöner in den hinteren Türen?

    Hochtöner in den hinteren Türen?: Hi, ich habe im Rapid ja 6 Lautsprecher (vorne 2 Hochtöner und 2 große Lautsprecher und hinten nur 2 große). Am hinteren Türgriff ist das Gitter...
  2. Hochtöner vorne Links Wackler/defekt?

    Hochtöner vorne Links Wackler/defekt?: War in Urlaub, und habe folgendes festgestellt: Mein Hochtöner in der Fahrertüre geht nicht immer. Fehler Erscheinung: Ich hab über den Fader,...
  3. leichtes Klacken auf Höhe des Hochtöners Fahrerseite

    leichtes Klacken auf Höhe des Hochtöners Fahrerseite: Hallo zusammen, habe ein leichtes Klacken bei Bodenwellen an der Fahrertüre. Bauzeit KW 28 / 15. Klingt wie wenn ein Plastik - vielleicht ein...
  4. Hochtöner in der Fahrertür

    Hochtöner in der Fahrertür: Hallo zusammen, mein O2 Combi macht momentan nicht was er soll. Besser gesagt der Hochtöner in der Fahrertür. Ich muss das Radio laut machen...
  5. Octavia I Suche Hochtöner 1U0035411B für die hinteren Türen

    Octavia I Suche Hochtöner 1U0035411B für die hinteren Türen: Hallo, wer hat noch funktionstüchtige Hochtöner rumliegen? 1U0035411B Meine Suche ist seit über einem Monat bereits erfolglos und langsam fange...