Kufatec FSE vs. Original

Diskutiere Kufatec FSE vs. Original im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit mir eine Kufatec Fiscon FSE einbauen lassen und bin auch schon fast glücklich damit. Die...

  1. smares

    smares

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Bad Herrenalb
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    179000
    Hallo zusammen,

    ich habe vor einiger Zeit mir eine Kufatec Fiscon FSE einbauen lassen und bin auch schon fast glücklich damit. Die Telefonbedienung am Bolero ist sehr gut und BT-Audio funktioniert, ich kann allerdings nicht die Titel überspringen übers MFL sondern muss ins Telefonmenü an der MFA, dann A2DP wählen als Untermenü und dort Track vor / Track zurück wählen. Auch am Bolero lässt sich bzgl. A2DP nichts machen, die Play/Pause-, Vor- und Zurück-Tasten sind ausgegraut. Was mir auch nicht so doll gefällt ist, dass das Menü in der MFA z.T. träge reagiert.

    Jetzt frage ich mich, die Einschränkungen bzgl. BT-Audio (keine Steuerung übers MFL / Bolero, keine Titelanzeige, keine Fortschrittsanzeige), sind sie auf die Kufatec FSE zurückzuführen oder ist es eine Beschränkung des Autos? Ich habe YouTube Videos gesehen, bei denen das alles funktioniert, aber entweder handelt es sich um Superbs oder um FSE in Kombination mit einem Navi.

    Da die Verkablung und Kodierung vom AH bereits vorgenommen wurde und sich die FSE unter dem Beifahrersitz befindet, habe ich mir gedacht, investiere ich nochmal 200 € und kaufe mir eine originale FSE. Allerdings wäre das natürlich nur dann sinnvoll, wenn die erwähnten Funktionen damit auch machbar sind und die Verkablung passt. Was meint ihr?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turrican944, 05.05.2015
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    Da ich auch nur eine Fiscon habe kann ich es dir nicht 100% sagen aber das liegt wohl an der Fiscon, die Originalen kann man wohl über das Radio bedienen, aber genau weis ich das auch nicht da ich keine habe.
    Wenn du es tauschen willst hast du einen Facelift Octavia oder noch das vFL modell ? im vFL laufen die Original FSE die das können nur mit einem extra Adapter, im Facelift geht es.
    Wenn die Verkabelung von der Fiscon ist passt das warscheinlich das Werks FSE Steuergerät nicht ran. Hatte der Wagen eine FSE ab werk, wenn nein dann musst du wohl ein neues Kabel haben, die gibts aber bei ebay für um die 30 Euro.
     
  4. smares

    smares

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Bad Herrenalb
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    179000
    Hi, ist das FL Modell, BJ 7/2012, MJ 2013. FSE war keine ab Werk. Da ich gefühlt zwei linke Hände habe, wollte ich auf das Verlegen neuer Kabel verzichten. ^^
     
  5. smares

    smares

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Bad Herrenalb
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    179000
    Hat jemand evtl. Bilder der Original-FSE wie sie sich am Bolero und der MFA zeigt? :)
     
  6. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    58
    Von Kufatec habe ich mal echt viel gehalten, mittlerweile kann ich die nicht mehr weiter empfehlen. Hab im A4-B7 damals eine nachgerüstet und bin nicht sehr begeistert von dieser.

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
     
  7. smares

    smares

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Bad Herrenalb
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    179000
    OK, die Kabel sind leider überhaupt nicht kompatibel zueinander.

    Bzgl. Hardware und Software, ist es eigentlich egal was man da einbaut? Ich sehe auf eBay Angebote mit HW09, HW16, HW22...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    58
    Lass es mich so sagen. Wenn du nicht von Kufatec (Fiscon) direkt kaufst und du brauchst ein SW Update, hast du Pech gehabt.
    So ging es zumindest mir, da sich mein Telefon nicht mit der FSE verstanden hat, ich musste dann zur FSE selbst (ca 1/2 Jahr später) noch Kohle für das Update lassen.

    Von dem aus würde ich sagen, abgesehen von der Fehlerbehebung, um so höher der HW, umso höher auch der SW-Stand, um so eher werden aktuelle Handys unterstützt.

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
     
  10. #8 ringo1100, 07.05.2015
    ringo1100

    ringo1100

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Ist nicht egal, da sich mit dem HW/SW Stand die Funktionen ändern.
    Die von Dir gewünschte BT- Audiosteuerung bzw. die Titelanzeige (Mp3Tag) bei BT-Audio funktionieren erst bei den neueren FSE
    Meine HW09/SW1020 ist aus 2011 und kann weder ID3Tag anzeigen noch eine Playersteuerung über BT-Audio.

    Eine HFP-FSE die beides kann ist z.B diese.
    Ob und wie weit die Steuerung des Players über BT-Audio tatsächlich funktioniert kann ich mangels eigener Erfahrung auch nicht sagen.
     
Thema:

Kufatec FSE vs. Original

Die Seite wird geladen...

Kufatec FSE vs. Original - Ähnliche Themen

  1. Originale Alarmanlage Octavia

    Originale Alarmanlage Octavia: Hallo zusammen, hat von Euch einer eine Originale Alarmanlage verbaut und kann mir sagen wo ich die Ultraschallsensoren anbringen kann und die...
  2. DSG Schaltvorgang TDi vs. TSI

    DSG Schaltvorgang TDi vs. TSI: Hallo in die Runde, mein 14 Tage alter S3 ist gerade in der Werkstatt wegen Scheinwerferprobleme und Ausfall des linken unteren Canton...
  3. Privatverkauf Octavia 1U original 88500KM 1.Hand

    Octavia 1U original 88500KM 1.Hand: Verkaufe einen gepflegten skoda Octavia kombi mit Original 88500KM und Scheckheftgepflegt bei Skoda.Der Wagen ist innen sehr gepflegt hat fast...
  4. Octavia II Audio- Streaming mit FSE und Navi Amudsen

    Audio- Streaming mit FSE und Navi Amudsen: Hallo, ich besitze einen 2012er O2 mit der obengenannten Hifi- Ausstattung, jedoch kann ich über mein IPhone 5S keine Musik streamen, obwohl ich...
  5. Sind -15°C zu viel? Tempomat vs. Schiebedach

    Sind -15°C zu viel? Tempomat vs. Schiebedach: Hi, eigentlich nix wildes. Mein vFl stand die letzten paar Tage unbewegt vor der Haustür. Heute morgen wollte ich ihn vorm Einkaufen mal...