Kürzere Federn für Kombi-Heckklappe?

Diskutiere Kürzere Federn für Kombi-Heckklappe? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, leider stößt meine Heckklappe beim öffnen oben immer an das geöffnete Sektionaltor. Ich habe das Tor schon etwas mit Schaumstoff...

1. #1 Selter, 23.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2017
    Selter

Selter

Fahrzeug:
    O2 Kombi 2.0 TDI - Elegance; BJ2012; DSG; Columbus, StdHz, Xenon
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    49.000
    Hallo zusammen,

leider stößt meine Heckklappe beim öffnen oben immer an das geöffnete Sektionaltor. Ich habe das Tor schon etwas mit Schaumstoff beklebt, möchte aber eine bessere Lösung.

Gibt es Ersatzfedern, die einen kürzeren Hub haben als die originalen. Ich benötige ca. 5 cm weniger ...

Vielen Dank schonmal
    Selter

2. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    38800
    Es sind Federn. Keine Dämpfer.

3. Selter

Selter

Fahrzeug:
    O2 Kombi 2.0 TDI - Elegance; BJ2012; DSG; Columbus, StdHz, Xenon
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    49.000
    Danke für den Hinweis - gibt es kürzere Federn, die passen?

4. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    38800
    Nicht, dass ich wüsste. Du kannst mal bei den einschlägigen Marktplätzen schauen, ob da Gasfedern angeboten werden, bei denen die Maße dabei stehen und kürzere als Deine kaufen. Achte aber auf die Befestigungen.

5. #5 turrican944, 28.06.2017
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    245000
    Moin
    Muss du mal bei ebay oder so suchen. Die Octavia Combi Gasfeder hat 480N also müsstest du dir eine suchen die eine ähnliche Kraft hat (nicht weniger denn fällt dir unter Umständen die Klappe mal auf den Kopf) und kürzer ist. Länge ca. 490mm (das ist meine ich die Komplette länge ausgefahren, kann man ja messen), Hub 200mm. Da einfach eine suche die etwas kürzer ist.

Thema:

Kürzere Federn für Kombi-Heckklappe?

Die Seite wird geladen...

Kürzere Federn für Kombi-Heckklappe? - Ähnliche Themen

1. Drezahl springt kurz hoch, Kupplung defekt?

Drezahl springt kurz hoch, Kupplung defekt?: Hallo zusammen, Kurz zum Auto: Octavia 3 vfl Kombi, 1,4 TSI, 150ps, Handschalter und fast 65.000km runter. Nun zum Problem... vor einigen Wochen...
  2. Oktavia RS TDI bremst kurz bei Vollgas

Oktavia RS TDI bremst kurz bei Vollgas: Hallo, ich habe meinen RS nun ein paar Monate und so eigentlich auch zufrieden. Da es auch mein erstes DSG Auto ist, bin ich mir nicht sicher ob...
  3. Anlasser läuft beim Kaltstart kurz nach...

Anlasser läuft beim Kaltstart kurz nach...: Moin Gemeinde, mein Anlasser läuft für ca. 1-2 Sek nach dem Motorstart mit/nach, passiert nur im Kaltstart bzw. bei Startvorgängen bis 60° in der...
  4. Octavia III Unterschied Standard- zu Sportfahrwerk nur kürzere härtere Federn? (nicht RS)

Octavia III Unterschied Standard- zu Sportfahrwerk nur kürzere härtere Federn? (nicht RS): Habe eine Tageszulassung gefunden, die genau meiner Wunschkonfiguration entspricht, allerdings fehlt das Sportfahrwerk. Der Verkäufer meinte:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden