künstlicher Nebel im Superb

Diskutiere künstlicher Nebel im Superb im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Jetzt wo es in die kalte Jahreszeit geht, bekomme ich ein Problem mit meinem Superb: Ich habe andauernd eine beschlagene Heckscheibe. (sowie...

  1. Napi

    Napi Guest

    Jetzt wo es in die kalte Jahreszeit geht, bekomme ich ein Problem mit meinem Superb:
    Ich habe andauernd eine beschlagene Heckscheibe. (sowie beschlagene Seitenscheiben hinten) Wenn die Klimaanlage läuft(20 Grad/Auto) geht es meistens während der Fahrt, schalett man allerdings auf Eco, dauert es zwischen 45 Sekunden(bei 9,5Grad Aussentemperatur) und 20 Sekunden(3 Grad Aussentemperatur) bis die Heckscheibe undurchsichtig ist und nochmal 30 Sekunden bis die Frontscheibe zu beschlagen anfängt. nach ungefähr 5 Minuten beschlagen beide vorderen Seitenscheiben! :nee:
    Die Angaben gelten jetzt für zwei Personen, alleine geht es halbwegs,allerdings muss ich die Lüftung auf mindestens 4 Strichen laufen lassen, wenn es regnet sogar 5.
    Kann doch nicht normal sein oder?
    Ich hab mal meinen Dealer gefragt, der meinte bloß: "Ist normal, musst immer die Klima laufen lassen!" Also bitte, wozu ist die denn dann abschaltbar?
    Woran kann sowas liegen?
    nasse Klamotten kommen IMMER den Kofferraum, Fussmatten hab ich schonmal ohne Effekt rausgenommen...
    Hat der Superb serienmäßig einen Pollenfilter? Falls ja, wo sitzt der und wie wechsel ich ihn aus?
    Der Boden ist überall trocken, kann sonst auch nirgendwo Wassereintritt feststellen.
    Wo hat der Superb seine Ablauföffnungen?
    Hab jetzt seit 2 Wochen einen "Lufttrockner"-Sack im Auto, der hilft übrignes auch nix... Bin kurz davor mal einen chemischen Trockner vom Bau einzusetzen, aber ich weiß nicht ob der irgendwie ausdünstet und sträube mich deshalb noch...

    Hat zufällig noch jemand solche Probleme?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SKODA DOC, 21.01.2007
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Überprüf mal ob der Fussraum hinten vor allem auf der Beifahrerseite Nass ist. Wenn ja hast du ein Problem.
     
  4. Napi

    Napi Guest

    Hab mir das gestern mal angeguckt, der Teppich ist im gesamten Fussraum knochentrocken. Das macht mich ja so stutzig.
    Der Wagen riecht auch nicht muffig.
     
  5. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  6. #5 SuperbRS, 22.01.2007
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    Moin!

    also wenns regnet laufen bei mir auch (allerdings langsam) alle scheiben an! und ein nasser schirm im kofferraum beschleunigt das ganze! Also klima an, fertig.
    das interessante ist: der klimaverdampfer entzieht die feuchtigkeit und wird dabei selbst nass, wenn du die klima dann abschaltest trocknet er ab und die feuchtigkeit landet extrem schnell im innenraum! also wenn du von vornherein die klima aus hast dürften die scheiben nicht so schnell beschlagen!

    grüße
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Tatze1

    Tatze1

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, 42... NRW,
    Kilometerstand:
    72000
    Also ganz einfach und ganz klar: Klima immer an.
    Dann sollten - wenn ansonsten alles dicht ist - die beschlagenen Scheiben schnell wieder abtrocknen.
    Beschlagene Heckscheibe: Heckscheibenheizung kurz an und alles wird wieder klar.
     
  9. Napi

    Napi Guest

    Ich war immer der Meinung, das würde man umgehen wenn man 5-10 Minuten vor Zielankunft die Klima ausschaltet? Werd das auf jeden Fall mal austesten!

    @marc:
    Danke für die Bilder!
    Wie gehts eignetlich mit deinem S6-TFL-Projekt voran?
    Gruß.
     
Thema:

künstlicher Nebel im Superb

Die Seite wird geladen...

künstlicher Nebel im Superb - Ähnliche Themen

  1. Trailer Assist im Superb

    Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...
  2. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...
  3. DasE und sein Superb

    DasE und sein Superb: Ich schicke mal ein Hallo aus Frankfurt in die Runde! Letztes Jahr bin ich eher ungeplant zu einem Skoda Octavia 1U 1.9 TDI Baujahr 98 gekommen....
  4. Verkauft Superb 3T Chromegrill

    Superb 3T Chromegrill: Verkaufe einen Chromgrill. An manchen Lamellen löst sich der Lack. Sieht man nur wenn man sich davor hockt. Ansonsten ist der Grill in guten bis...
  5. Privatverkauf Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe

    Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe: Hallo, da ich vor einiger Zeit von meinem guten Superb II auf einen VW-Bus umgestiegen bin habe ich einige Teile noch gefunden (Teilweise von...