künstlicher Nebel im Superb

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Napi, 21.01.2007.

1. Napi

Napi Guest

Jetzt wo es in die kalte Jahreszeit geht, bekomme ich ein Problem mit meinem Superb:
    Ich habe andauernd eine beschlagene Heckscheibe. (sowie beschlagene Seitenscheiben hinten) Wenn die Klimaanlage läuft(20 Grad/Auto) geht es meistens während der Fahrt, schalett man allerdings auf Eco, dauert es zwischen 45 Sekunden(bei 9,5Grad Aussentemperatur) und 20 Sekunden(3 Grad Aussentemperatur) bis die Heckscheibe undurchsichtig ist und nochmal 30 Sekunden bis die Frontscheibe zu beschlagen anfängt. nach ungefähr 5 Minuten beschlagen beide vorderen Seitenscheiben! :nee:
    Die Angaben gelten jetzt für zwei Personen, alleine geht es halbwegs,allerdings muss ich die Lüftung auf mindestens 4 Strichen laufen lassen, wenn es regnet sogar 5.
    Kann doch nicht normal sein oder?
    Ich hab mal meinen Dealer gefragt, der meinte bloß: "Ist normal, musst immer die Klima laufen lassen!" Also bitte, wozu ist die denn dann abschaltbar?
    Woran kann sowas liegen?
    nasse Klamotten kommen IMMER den Kofferraum, Fussmatten hab ich schonmal ohne Effekt rausgenommen...
    Hat der Superb serienmäßig einen Pollenfilter? Falls ja, wo sitzt der und wie wechsel ich ihn aus?
    Der Boden ist überall trocken, kann sonst auch nirgendwo Wassereintritt feststellen.
    Wo hat der Superb seine Ablauföffnungen?
    Hab jetzt seit 2 Wochen einen "Lufttrockner"-Sack im Auto, der hilft übrignes auch nix... Bin kurz davor mal einen chemischen Trockner vom Bau einzusetzen, aber ich weiß nicht ob der irgendwie ausdünstet und sträube mich deshalb noch...

Hat zufällig noch jemand solche Probleme?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SKODA DOC, 21.01.2007
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Überprüf mal ob der Fussraum hinten vor allem auf der Beifahrerseite Nass ist. Wenn ja hast du ein Problem.

4. Napi

Napi Guest

Hab mir das gestern mal angeguckt, der Teppich ist im gesamten Fussraum knochentrocken. Das macht mich ja so stutzig.
    Der Wagen riecht auch nicht muffig.

5. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  6. #5 SuperbRS, 22.01.2007
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    Moin!

also wenns regnet laufen bei mir auch (allerdings langsam) alle scheiben an! und ein nasser schirm im kofferraum beschleunigt das ganze! Also klima an, fertig.
    das interessante ist: der klimaverdampfer entzieht die feuchtigkeit und wird dabei selbst nass, wenn du die klima dann abschaltest trocknet er ab und die feuchtigkeit landet extrem schnell im innenraum! also wenn du von vornherein die klima aus hast dürften die scheiben nicht so schnell beschlagen!

grüße

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Tatze1

Tatze1

Kilometerstand:
    72000
    Also ganz einfach und ganz klar: Klima immer an.
    Dann sollten - wenn ansonsten alles dicht ist - die beschlagenen Scheiben schnell wieder abtrocknen.
    Beschlagene Heckscheibe: Heckscheibenheizung kurz an und alles wird wieder klar.

9. Napi

Napi Guest

Ich war immer der Meinung, das würde man umgehen wenn man 5-10 Minuten vor Zielankunft die Klima ausschaltet? Werd das auf jeden Fall mal austesten!

@marc:
    Danke für die Bilder!
    Wie gehts eignetlich mit deinem S6-TFL-Projekt voran?
    Gruß.

Thema:

künstlicher Nebel im Superb

Die Seite wird geladen...

künstlicher Nebel im Superb - Ähnliche Themen

1. VW Soundsystem Helix in Superb II?

VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  2. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  3. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  4. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  5. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...