Kühlwasserwechsel beim 1.6 Motor

Diskutiere Kühlwasserwechsel beim 1.6 Motor im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wer kann mir sagen wie man beim 1.6 Feli das Kühlwasser wechseln kann ?Ich vermisse die Ablassschraube am motorblock wie beim 1.3er Motor?

  1. Petri

    Petri

    Dabei seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreischa
    Wer kann mir sagen wie man beim 1.6 Feli das Kühlwasser wechseln kann ?Ich vermisse die Ablassschraube am motorblock wie beim 1.3er Motor?
     
  2. Azzido

    Azzido

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39112
    Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    Kühlwasser ablassschraube???? wo is die denn weil ich will auch ma nen wechsel machen und gleichzeitig noch das Thermostat wechseln hat da jemand nen pic von der schraube
    bis dann black-feli
     
  3. #3 condomi, 08.04.2005
    condomi

    condomi

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hönow 15366
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z Kombi 2l tdi bkd, elegance
    Werkstatt/Händler:
    AFW-Wildau.de
    Kilometerstand:
    263123
    moin.
    @black feli
    wenn du eh das thermostat wechseln willst dann kannst dabei auch die flüssigkeit ablassen. das olle plastegehäuse geht gern kaputt innen, hatte ich auch schon. da drehst 2 schrauben raus und das wars. jedenfalls beim 1.6er.

    @petri
    ich würd einfach den unteren kühlerschlacuh abnehemen und schon kannste die flüssigkeit ablassen.

    mfg René
     
Thema:

Kühlwasserwechsel beim 1.6 Motor

Die Seite wird geladen...

Kühlwasserwechsel beim 1.6 Motor - Ähnliche Themen

  1. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

    Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...
  2. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  3. MB1000 Warmer Motor geht aus

    MB1000 Warmer Motor geht aus: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme zu meinem Problem ein paar Ratschläge. Mein MB 1000 startet kalt ohne Probleme und läuft gut. Nachdem der...
  4. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  5. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...