Kühlwasserwechsel beim 1.6 Motor

Diskutiere Kühlwasserwechsel beim 1.6 Motor im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wer kann mir sagen wie man beim 1.6 Feli das Kühlwasser wechseln kann ?Ich vermisse die Ablassschraube am motorblock wie beim 1.3er Motor?

  1. Petri

    Petri

    Dabei seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreischa
    Wer kann mir sagen wie man beim 1.6 Feli das Kühlwasser wechseln kann ?Ich vermisse die Ablassschraube am motorblock wie beim 1.3er Motor?
     
  2. Azzido

    Azzido

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Ohrekreis
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI 5e
    Werkstatt/Händler:
    Nigari Magdeburg
    Kilometerstand:
    80000
    Kühlwasser ablassschraube???? wo is die denn weil ich will auch ma nen wechsel machen und gleichzeitig noch das Thermostat wechseln hat da jemand nen pic von der schraube
    bis dann black-feli
     
  3. #3 condomi, 08.04.2005
    condomi

    condomi

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hönow 15366
    moin.
    @black feli
    wenn du eh das thermostat wechseln willst dann kannst dabei auch die flüssigkeit ablassen. das olle plastegehäuse geht gern kaputt innen, hatte ich auch schon. da drehst 2 schrauben raus und das wars. jedenfalls beim 1.6er.

    @petri
    ich würd einfach den unteren kühlerschlacuh abnehemen und schon kannste die flüssigkeit ablassen.

    mfg René
     
Thema:

Kühlwasserwechsel beim 1.6 Motor

Die Seite wird geladen...

Kühlwasserwechsel beim 1.6 Motor - Ähnliche Themen

  1. Octavia III RM-Performance Motor und Getriebe Umbau

    RM-Performance Motor und Getriebe Umbau: Gerade gesehen, interessantes Projekt, bin gespannt :thumbup: [ATTACH]
  2. Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?

    Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?: https://www.skodacommunity.de/threads/ist-das-bremslicht-mit-der-start-stop-automatik-gekoppelt.118823/#post-1692634 Beim O3 ist das nicht so! Oder?
  3. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
  4. Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG)

    Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG): Hey Leute ich brauche eure Hilfe, mein Skoda Fabia (BJ 2000 1.4 MKB ATZ) ist während ich an der Ampel stand einfach ausgegangen. Nun will der...
  5. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...