Kühlwasserverlust

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Shoemaker, 23.05.2014.

  1. #1 Shoemaker, 23.05.2014
    Shoemaker

    Shoemaker

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen,

    mein 5 Wochen alter RS verliert seit 4 Tagen Kühlwasser.

    Jeden Tag kippe ich 1,5 Liter Wasser nach.

    Heute morgen war ich in der Werkstatt und habe für Montag einen Termin bekommen.

    Nach einem Marder sieht es wohl nicht aus, endgültige Gewissheit habe ich aber erst am Montag.

    Das Leck muss ist im vorderen Bereich sein, links vom Kühler.

    Bin mal gespannt, es ist echt ärgerlich!

    Hat jemand ähnliches erlebt, ohne dass ein Marder schuld war?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Don_nOOb, 24.05.2014
    Don_nOOb

    Don_nOOb

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    CitiGo MC TornadoRot | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    666 | 44444
    Ich hatte ein ähnliches Problem kurz vor meinem Urlaub vor ca. 3 Wochen. Warnlampe ging an. In die Werkstatt gefahren und der Füllstand war weit unter minimum. Im Motorraum war aber keine Flüssigkeit auszumachen. Die haben das dann bis kurz vor maximum aufgefüllt. Seid dem bleibt es bei diesem Füllstand. Keine Ahnung warum bei mir das Kühlwasser auf einmal soweit unter minimum war.

    Aber ist wohl eher nicht das selbe Problem, bei Dir scheint ja was undicht zu sein wo es richtig rausläuft. Aber 1,5l pro Tag muss ja schon was größer sein das Leck 8|
     
  4. #3 Speedy-leon, 24.05.2014
    Speedy-leon

    Speedy-leon

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MTK
    Fahrzeug:
    OIII RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    9000
    Bei einem war die Wasserpumpe nicht ganz dicht.Das Thema war auch noch nicht so alt.Mal bissi die Suche durchwühlen

    Zitat

    Ich muss meinen leider auch Morgen zum ersten mal zum stellen.... "schleichender Kühlwasserverlust"
    Chronik: Im September 2013 (Neuwagen) Füllstand normal. Im Dezember bei ca. 5000km deutlich unter Minimum wurde aufgefüllt da nach darmaligen Vermutungen noch "Restluft im System" war (Aussage Skoda) man konnte auch niergendwo einen Austritt feststellen...

    Mitlerweile ca. selbe km Leistung (rund 10000) erneut deutlich unter Minimum und sonst wieder nichts sichtbar.. Motoröl schaut unversehrt aus...

    Naja schaun ma mal... Ersatzwagen wird ein RS TSI DSG (hab ich mir schon ausgemacht)
    werde Berichten Signatur von »NEO88«
    2010-2013 Octavia 2 RS TSI DSG, Seit 09.2013 O3 Combi Elegance 1.8 4x4 TSI DSG, und so gut wie alles drin
     
  5. #4 Panther, 24.05.2014
    Panther

    Panther

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Octavia³ RS TSI, Kombi, DSG,
    Kilometerstand:
    20000
    Destilliertes Wasser Hoffentlich ;)
     
  6. #5 nancy666, 24.05.2014
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    1.215
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    Destilliertes trink ich selber sowas gib ich doch nicht ins Auto :D
     
    Fabia1977 gefällt das.
  7. NEO88

    NEO88

    Dabei seit:
    28.05.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich Linz 4030
    Fahrzeug:
    O3 Combi Elegance 4x4 TSI DSG
    So ist es war bei mir so. Allerdings ging es bei mir recht langsam !
    Allerdings habens zu mir gesagt bitte niemals reines Wasser nachfüllen sondern wenn geht immer mit Zusatz (z.B. Schnell zum ADAC, ÖAMTC oder Werkstatt) keine Ahnung ob das wirklich so wichtig ist!

    Bei mir war die Wasserpumpe undicht. Rein optisch konnte man das nicht feststellen (zumindest ich). War lt. Werkstatt der dritte EA888 in zwei Monaten (vorher 2 RS mit dem selben Problem) keine Ahnung ob dass Zufall war...
     
  8. F.N.

    F.N. Guest

    .
     
  9. #8 Panther, 24.05.2014
    Panther

    Panther

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Octavia³ RS TSI, Kombi, DSG,
    Kilometerstand:
    20000
    Ein Scherzkeks für dich...
    :P
     
  10. NEO88

    NEO88

    Dabei seit:
    28.05.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich Linz 4030
    Fahrzeug:
    O3 Combi Elegance 4x4 TSI DSG
    Ich mein den normalen Zusatz den so gut wie jeder VW Konzern drin hat (ist ein Silikat) bei mir legt sich da nix an

    http://www.volkswagen-nutzfahrzeuge...iginal-teile-sortiment/kuehlmittelzusatz.html
     
  11. #10 Shoemaker, 25.05.2014
    Shoemaker

    Shoemaker

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nur Wasser nachgefüllt, von der Tanke.

    Der Meister hat gesagt, dass sei in Ordnung bei dem Wetter und es wird am Montag eh komplett getauscht.
     
  12. NEO88

    NEO88

    Dabei seit:
    28.05.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich Linz 4030
    Fahrzeug:
    O3 Combi Elegance 4x4 TSI DSG
    Für kurze Zeit sicher kein Problem...
     
  13. #12 Österreicher, 25.05.2014
    Österreicher

    Österreicher

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    bei mir ist das auch so habe bis jetzt 1 mal nachgefüllt und jetzt fast wieder auf minimum. (27.000 km) Werde es beim Service ansprechen bin gespannt was der Händler sagt
     
  14. #13 FaTaLErRoR, 25.05.2014
    FaTaLErRoR

    FaTaLErRoR

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5e RS
    Ich Reihe mich hier mal mit ein. Hab auch gestern auf der Autobahn (kurz vor nem freigegebenen Abschnitt )diesen wunderbaren Ton mir anhören müssen, dass ich doch bitte das Kühlwasser kontrollieren soll:cursing:
    Ergebnis: weit unter Minimum. Hab dann 0,75l dest. Wasser nachgekippt. Km-Stand 7500km
    Bravo...

    Scheint wohl ein größeres Problem zu sein...
     
  15. #14 msdmaddog, 25.05.2014
    msdmaddog

    msdmaddog

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Sennwald (CH)
    Alles RS TSI oder auch TDI ?
     
  16. #15 nancy666, 25.05.2014
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    1.215
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    Speedy-leon und Don_nOOb haben nen TDI
     
    Fabia1977 gefällt das.
  17. #16 FaTaLErRoR, 25.05.2014
    FaTaLErRoR

    FaTaLErRoR

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5e RS
    RS TSI :thumbsup:
     
  18. #17 Argento, 25.05.2014
    Argento

    Argento Guest

    +1 :)
     
  19. #18 Österreicher, 25.05.2014
    Österreicher

    Österreicher

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    4
    habe einen TDI 150 ps
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Speedy-leon, 25.05.2014
    Speedy-leon

    Speedy-leon

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MTK
    Fahrzeug:
    OIII RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    9000
    ähm sorry ich hab noch kein Problem mit dem Kühlwasser.Wollte nur das Thema aufgreifen das es dazu schon etwas gibt.
     
  22. Sami V

    Sami V

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS TSI
    Kilometerstand:
    45000
    Hi, wollte DAS noch mal kurz aufgreifen.....
    Gestern Meldung-----) Kühlwasserverlust bitte Kontrolle.....
    O3 5E RS Bj 11.13, 9800 Km.
    Deutliche Wasser und Schmutzspuren im vorderen linken Bereich zu sehen im Motorraum und an an der Motorhaube.
    Meldung erfolgt sofort nach Pfingsten beim :D. Ich gebe dann Bescheid was er gefunden hat.
    Sonst immer noch schönes Fahrzeug und bisher ohne Probleme.

    Sonnige Grüße Sami V.
     
Thema: Kühlwasserverlust
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia kühlwasserverlust

    ,
  2. skoda octavia rs kühlwasserverlust

    ,
  3. skoda octavia rs tdi kühlwasserverlust

    ,
  4. skoda kühlwasserverlust,
  5. kühlwasserverlust skoda octavia,
  6. kühlmittelverlust skoda octavia,
  7. octavia rs kühlwasserverlust,
  8. neuwagen kühlwasserverlust,
  9. golf 7 kühlwasserverlust,
  10. kühlwasserverlust skoda octavia rs,
  11. kühlwasserverlust,
  12. golf 7 gti kühlwasserverlust,
  13. skoda octavia diesel kühlwasserverlust,
  14. skoda octavia 3 kühlwasserverlust,
  15. kühlwasserverlust octavia rs,
  16. octavia 3 rs tdi kühlwasserverlust,
  17. octavia 3 rs verliert kühlwasser,
  18. octavia kühlmittelverlust,
  19. skoda octavia diesel 2 0 2009 kühlwasser verlust,
  20. Kühlflüssigkeitsverlust bei Skoda Yeti,
  21. octavia kühlwasserverlust,
  22. skoda octavia rs 5e kühlwasserverlust,
  23. vrs verliert kühlwasser,
  24. skoda neuwagen verliert kühlwasser,
  25. Kühlwasser Warnung Skoda Octavia III
Die Seite wird geladen...

Kühlwasserverlust - Ähnliche Themen

  1. Plötzlicher Kühlwasserverlust beim 1.8 TSI

    Plötzlicher Kühlwasserverlust beim 1.8 TSI: Hallo zusammen, ich hab einen 3T BJ 2011 (1.8 TSI mit 160 PS) mit ca 65000 km (gekauft mit etwa 12tkm). Seit etwa 1000 km musste ich drei mal...
  2. Kühlwasserverlust Skoda Octavia RS DSG CR Diesel 170PS

    Kühlwasserverlust Skoda Octavia RS DSG CR Diesel 170PS: Hallo zusammen, ich habe die schon bestehenden Threads im Skoda Octavia II Forum durchsucht und keinen passenden gefunden, darum ein neues Thema....
  3. habt Ihr geringfügige Kühlwasserverluste?

    habt Ihr geringfügige Kühlwasserverluste?: bei meinem 1.6 TDI ging vor kurzem die rote Temp.-warnanzeige , inkl. akkustischem Signal los. Da der Motor noch kalt war, blaue Leuchte war noch...
  4. noch einmal Kühlwasserverlust beim 125kW TDI

    noch einmal Kühlwasserverlust beim 125kW TDI: Hallo, vor gut einem dreiviertel Jahr hatte ich schon mal das Forum bemüht, jedoch leider bis jetzt keine Lösung für mein Problem gefunden. Daher...
  5. Kühlwasserverlust mit unterschiedlichen Abständen und Nachfüllmengen

    Kühlwasserverlust mit unterschiedlichen Abständen und Nachfüllmengen: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Superb Combi 1.8 TSI und möchte mal euren Rat: Die Suche habe ich bemüht, jedoch sind die 2 aktuellen...