Kühlwasserverlust?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Superb_M, 03.02.2008.

  1. #1 Superb_M, 03.02.2008
    Superb_M

    Superb_M

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen relativ neuen Superb (04/2007), 1.9 TDI, bei dem der Kühlwasserstand bereits unter minimum ist.
    Bei 10000km musste ich Öl auffüllen, ist ja noch ok; aber nach einem dreivierteljahr und 15tkm bereits Kühlwasser nachzufüllen halte ich für
    etwas merkwürdig. Undichtigkeiten sind nicht zu sehen und eine entsprechende Warnleuchte ist auch nicht aktiv. Daher: kann das normal sein?

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    Jetzt füllst Du erstmal dein Profil aus oder teilst uns mit welchen Motor bzw. welche weitere Ausstattung (Standheizung, Gasanlage, elektr. Zuheizer) Du fährst.
    Dann bekommst Du sicher auch mehr Antworten!
     
  4. #3 maik_kombi, 04.02.2008
    maik_kombi

    maik_kombi

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Hi,

    öffne einfach mal den verschluss des Kühlwassertanks!!! Es kann sein das einfach nur leicht Druck drauf ist. Skoda befüllt die Fahrzeug nicht voll. Im Normalfalle müsste das Kühlwasser genau zwischen mini und maxi liegen. 8-) Bei mir reichte das öffnen. Achso ein Kühlwasserverbrauch dürfte eigentlich nicht zu verzeichnen sein, denn wie den meisten bekannt ist, ist das Kühlsystem ein geschlossener Kreislauf.

    Gruß

    Maik
     
  5. #4 marsi257, 03.01.2009
    marsi257

    marsi257

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heideland 07613 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1 2.8 V6 Laurin Klement
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hempel
    Kilometerstand:
    33000
    Habe auch kühlwasserverlust öfters mal nass unter Auto Werkstatt konnte kein leck finden denoch verlust zylinderkopfdichtung ist auch alles ok nur wo macht es dan hin. Motor 2.8 V 6 33.000 km :(
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kühlwasserverlust?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wasserverlust bei Skoda

    ,
  2. skoda yeti kühlwasserverlust

    ,
  3. skoda roomster kühlwassertank

Die Seite wird geladen...

Kühlwasserverlust? - Ähnliche Themen

  1. Plötzlicher Kühlwasserverlust beim 1.8 TSI

    Plötzlicher Kühlwasserverlust beim 1.8 TSI: Hallo zusammen, ich hab einen 3T BJ 2011 (1.8 TSI mit 160 PS) mit ca 65000 km (gekauft mit etwa 12tkm). Seit etwa 1000 km musste ich drei mal...
  2. Kühlwasserverlust Skoda Octavia RS DSG CR Diesel 170PS

    Kühlwasserverlust Skoda Octavia RS DSG CR Diesel 170PS: Hallo zusammen, ich habe die schon bestehenden Threads im Skoda Octavia II Forum durchsucht und keinen passenden gefunden, darum ein neues Thema....
  3. habt Ihr geringfügige Kühlwasserverluste?

    habt Ihr geringfügige Kühlwasserverluste?: bei meinem 1.6 TDI ging vor kurzem die rote Temp.-warnanzeige , inkl. akkustischem Signal los. Da der Motor noch kalt war, blaue Leuchte war noch...
  4. noch einmal Kühlwasserverlust beim 125kW TDI

    noch einmal Kühlwasserverlust beim 125kW TDI: Hallo, vor gut einem dreiviertel Jahr hatte ich schon mal das Forum bemüht, jedoch leider bis jetzt keine Lösung für mein Problem gefunden. Daher...
  5. Kühlwasserverlust mit unterschiedlichen Abständen und Nachfüllmengen

    Kühlwasserverlust mit unterschiedlichen Abständen und Nachfüllmengen: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Superb Combi 1.8 TSI und möchte mal euren Rat: Die Suche habe ich bemüht, jedoch sind die 2 aktuellen...