Kühlwasserverlust?

Diskutiere Kühlwasserverlust? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe einen relativ neuen Superb (04/2007), 1.9 TDI, bei dem der Kühlwasserstand bereits unter minimum ist. Bei 10000km musste ich Öl...

  1. #1 Superb_M, 03.02.2008
    Superb_M

    Superb_M

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen relativ neuen Superb (04/2007), 1.9 TDI, bei dem der Kühlwasserstand bereits unter minimum ist.
    Bei 10000km musste ich Öl auffüllen, ist ja noch ok; aber nach einem dreivierteljahr und 15tkm bereits Kühlwasser nachzufüllen halte ich für
    etwas merkwürdig. Undichtigkeiten sind nicht zu sehen und eine entsprechende Warnleuchte ist auch nicht aktiv. Daher: kann das normal sein?

    MfG
     
  2. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    BMW F31 N57D30OL
    Jetzt füllst Du erstmal dein Profil aus oder teilst uns mit welchen Motor bzw. welche weitere Ausstattung (Standheizung, Gasanlage, elektr. Zuheizer) Du fährst.
    Dann bekommst Du sicher auch mehr Antworten!
     
  3. #3 maik_kombi, 04.02.2008
    maik_kombi

    maik_kombi

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Hi,

    öffne einfach mal den verschluss des Kühlwassertanks!!! Es kann sein das einfach nur leicht Druck drauf ist. Skoda befüllt die Fahrzeug nicht voll. Im Normalfalle müsste das Kühlwasser genau zwischen mini und maxi liegen. 8-) Bei mir reichte das öffnen. Achso ein Kühlwasserverbrauch dürfte eigentlich nicht zu verzeichnen sein, denn wie den meisten bekannt ist, ist das Kühlsystem ein geschlossener Kreislauf.

    Gruß

    Maik
     
  4. #4 marsi257, 03.01.2009
    marsi257

    marsi257

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heideland 07613 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1 2.8 V6 Laurin Klement
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hempel
    Kilometerstand:
    33000
    Habe auch kühlwasserverlust öfters mal nass unter Auto Werkstatt konnte kein leck finden denoch verlust zylinderkopfdichtung ist auch alles ok nur wo macht es dan hin. Motor 2.8 V 6 33.000 km :(
     
Thema: Kühlwasserverlust?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kühlwasserverlust bei Skoda Jeti

    ,
  2. kühlwasserverlust superb 3t 2 8 v6

    ,
  3. Wasserverlust bei Skoda

    ,
  4. skoda yeti kühlwasserverlust,
  5. skoda roomster kühlwassertank
Die Seite wird geladen...

Kühlwasserverlust? - Ähnliche Themen

  1. Kühlwasserverlust ab 140kmh

    Kühlwasserverlust ab 140kmh: Moin..Mein Superb 2 Kombi mit dem 2.0Tdi Cr 170ps Cbbb hat bei höheren Geschwindigkeiten Kühlwasserverlust. Es wird aus den Ausgleichbehälter...
  2. Kühlwasserverlust

    Kühlwasserverlust: Hallo zusammen Ich fahre ein Fabia II 1,4 Baujahr 2013, habe bemerkt das er Kühlwasser verbraucht. In ca 700 km von maximal aufgefüllt auf...
  3. Kühlwasserverlust ,jetzt auch bei meinem Superb 2 mit 190000km

    Kühlwasserverlust ,jetzt auch bei meinem Superb 2 mit 190000km: Schon viel geschrieben darüber ,jetzt hat es auch meinen erwischt bei ca. 190000km,0,5 l nachgefüllt bin dann 50 km gefahren kein eintrag ins Öl...
  4. Kühlwasserverlust durch Blase im System?

    Kühlwasserverlust durch Blase im System?: Hallo zusammen, dieses WE ging bei meinem Sprotline 190ps TDI die Kühlwasser-Warnleuchte an. Montag stand ich bei meinem Händler. Der...
  5. Kühlwasserverlust

    Kühlwasserverlust: Abend. Vorhin wollte ich mal nachm Ölstand schauen. Leider musste ich feststellen, dass kaum noch Wasser im Ausgleichsbehälter war. Musste nen...