Kühlwasserverlust

Diskutiere Kühlwasserverlust im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen Ich fahre ein Fabia II 1,4 Baujahr 2013, habe bemerkt das er Kühlwasser verbraucht. In ca 700 km von maximal aufgefüllt auf...
Fabia2005

Fabia2005

Dabei seit
09.01.2017
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Bremen
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 2013
Hallo zusammen
Ich fahre ein Fabia II 1,4 Baujahr 2013,
habe bemerkt das er Kühlwasser verbraucht.
In ca 700 km von maximal aufgefüllt auf minimal abgesackt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen könnte ein Defekt vorliegen?
Vielen Dank für eure Antworten
 
#
schau mal hier: Kühlwasserverlust. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ottensener

ottensener

Dabei seit
22.02.2016
Beiträge
1.161
Zustimmungen
787
Fahrzeug
Fabia II - 1,4
Kilometerstand
130.000+
Dass da etwas nicht stimmt, sollte klar sein.

Möglichkeiten gibt es einige, bemühe doch mal hier die Suche oder gleich deine Werkstatt.

Auffüllen solcher Mengen bei diesen Temperaturen lieber nicht mit reinem Wasser -> Frostschadengefahr!
 
Adi.z

Adi.z

Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
49
Zustimmungen
18
Ort
Berlin
Fahrzeug
2008 Skoda Fabia II 5j 1.2 HTP
Kilometerstand
50.000
Mach mal den Öldeckel auf und wenn du da Schlieren oder sogar Schlamm siehst kann es die Kopfdichtung sein -> sehr schlecht.
Ansonsten kann der Kreislauf einfach undicht sein. So oder so empfehle ich wie der Vorredner dir einfach ein Werkstattbesuch.
Es gibt einfach viele Stellen, wo etwas flöten gehen kann.
 
Sporty07

Sporty07

Dabei seit
05.09.2017
Beiträge
242
Zustimmungen
29
Ort
Siegburg
Fahrzeug
2007er Fabia 1,4 Sport
Werkstatt/Händler
Garage
Kilometerstand
168100
Einfach mal Motor und Kühler von oben bis unten absuchen, ggf. sieht man schon die Spuren, weiße mit der Farbe des Zusatz versetzte Verkrustungen.
Kann halt vieles sein, Loch im Kühler, Wasserpumpe, Thermostatflansch, Geber oder Schläuche, Heizungswärmetauscher ...

Wenn nix so schon sichtbar wird muss man in der Werkstatt halt auch mal eine Druckverlustprüfung machen.
 
Sporty07

Sporty07

Dabei seit
05.09.2017
Beiträge
242
Zustimmungen
29
Ort
Siegburg
Fahrzeug
2007er Fabia 1,4 Sport
Werkstatt/Händler
Garage
Kilometerstand
168100
Ja sehr interessant, aber auch nachvollziehbar.
Was ich nur nicht verstehe, die Anmerkungen zu nicht sichtbaren deutlichen Verlusten.
Ich hatte in der Vergangenheit immer die rötlich/weißen Verkrustungen vom Kühlwasser an den Austrittsstellen. (2007er noch mit G12)
 
DPfeilsticker

DPfeilsticker

Dabei seit
10.09.2012
Beiträge
91
Zustimmungen
44
Ort
Bonn
Fahrzeug
Toyota Auris TS hybrid
Kilometerstand
36400
Verkrustung hast Du ja nur dann, wenn das Kühlwasser heiß an einer heißen Stelle austritt. Oder aus dem Leck auf heiße Teile tropft. Dann verdunstet es am Leck und Du hast Deine Kruste.
Wenn es aber kalt durch ein Loch (z.B. Marder) aus einem kalten Schlauch tropft, dann findest Du es allenfalls unter Deinem Auto. Sofern Du auf was festem parkst, wo es nicht sofort spurlos versickert.
 
Thema:

Kühlwasserverlust

Kühlwasserverlust - Ähnliche Themen

Octavia 3 laut in Linkskurve: Hallo zusammen. Octavia 3, 150 PS Diesel Schalter Baujahr 11/2017 98000km Ich habe ein Ich sage mal rotierendes Geräusch beim geradeaus fahren...
Welche Anhängerkupplung nachrüsten?: Hallo zusammen, ich würde gerne an meinem Fabia II Combi, Bj. 2013 eine abnehmbare Anhängerkupplung nachrüsten lassen. Originalteile sind auf...
RS TDI Kühlwasserverlust bei Volllast: Guten Morgen Wo fange ich am besten an? RS TDI Bj 2016 DSG, 110 000 km, WaPu wurde bei 60Tkm auf Garantie getauscht. Schon beim Kauf des Kfz...
Skoda Fabia 2 Mc Katalysator kaputt?: Hallo liebe Community, seit einiger Zeit klingt mein Skoda Fabia (Monte Carlo) etwas lauter und "sportlicher". Gerade im Stand hört man, dass der...
Geräusche Motorraum im kalten Zustand: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier geholfen werden. Ich habe an meinem Fabia 2 Baujahr 2013 und 27000 km gelaufen ein sehr lautes Geräusch...

Sucheingaben

skoda fabia 2016 kosten kühlwasser defekt

,

Fabia thermostatgehäuse

,

skoda fabia kühlwasserverlust

,
skoda fabia 2 kuehlwasserverlusst
, kühlwasserpumpe skoda fabia, skoda roomster wasserverlust, skoda fabia kühlwasserasser Verbrauch , skoda fabia 6y verliert kühlwasser, kühlwasserverlust skoda fabia, skoda kodiaq kühlwasser verlust, skoda fabia 1.2 tdi kühlwasserverlust, skoda octavia kühlwasserverlust, skoda kodiaq Thermostatgehäuse undicht, kühlwasserverlust skoda fabia 1 4, skoda fabia 2016 verliert kühlwasser, verlust Kühlmittel.skoda roomster, Skoda Fabia 2 Kühlwasserverlusst, fabia verliert über druckbehälter wasser
Oben