Kühlwasserverlust

Diskutiere Kühlwasserverlust im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Abend. Vorhin wollte ich mal nachm Ölstand schauen. Leider musste ich feststellen, dass kaum noch Wasser im Ausgleichsbehälter war. Musste nen...

1. #1 Skodi93, 16.09.2017
    Skodi93

Skodi93

Abend.
    Vorhin wollte ich mal nachm Ölstand schauen.
    Leider musste ich feststellen, dass kaum noch Wasser im Ausgleichsbehälter war.
    Musste nen halben Liter wieder nachgefüllen.
    Ist ein 2013 140ps 2.0TDI mit DSG.
    Ist der Motor bekannt, für defekte Zylinderkopfdichtungen, Risse im Zylinderkopf oder undichten Wasserpumpen?
    Vor einem Jahr, als ich den gekauft habe, wurde vom Autohaus auf Kulanz die Wasserpumpe mal getauscht, da die undicht war.

Gefahren 38.000km
    Aktueller Kilometerstand 172.000km

LG

Thema:

Kühlwasserverlust

Die Seite wird geladen...

Kühlwasserverlust - Ähnliche Themen

1. Noch ein Octavia 3 2000 TDI mit Motorcode CKFC Kühlwasserverlust

Noch ein Octavia 3 2000 TDI mit Motorcode CKFC Kühlwasserverlust: Hallo zusammen. Auch unser Skoda Octavia 3 TDI Oelbrenner Jg. Nov. 2013 mit 80'000 km verliert Kühlwasser. Wird offenbar aus dem...
  2. ungeklärter Kühlwasserverlust beim 2L TDI 190PS

ungeklärter Kühlwasserverlust beim 2L TDI 190PS: Hallo liebe Leute, ich fahre dienstlich einen SuperB TDI mit 190PS. Schon in der 30ter Inspektion ist aufgefallen, das Kühlwasser verloren ging...
  3. Kühlwasserverlust nach Standzeit

Kühlwasserverlust nach Standzeit: Guten Morgen zusammen, dies ist mein erster beitrag deswegen erstmal ein Hallo in die Runde. Ich fahre einen 2014er RS TDI, vor ca 5 Monaten...
  4. Citigo 3-jährig 32.000 km Kühlwasserverlust – Ursache?

Citigo 3-jährig 32.000 km Kühlwasserverlust – Ursache?: Hallo! Bin neu hier. Bisher ist mein Citigo prima und zuverlässig gelaufen. Ich fahre leider meistens Kurzstrecken von ca. 5km, aber sehr hügelig,...
  5. Kühlwasserverlust

Kühlwasserverlust: Nachdem ich zweimal innerhalb kurzer Zeit die Warnung im Kombiinstrument hatte, dass Kühlflüssigkeit fehlt (hatte nach der ersten Meldung erstmal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden