Kühlwasserverlust zum 2ten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von bravee, 15.11.2011.

1. bravee

bravee

Fahrzeug:
    Fabia III
    Kilometerstand:
    500
    hallo,

leider plagt mich jetzt schon wieder ein Kühlwasserverlust, der letzte ist gerade mal ein Jahr her, da wurde mir am ende eine 200€ Rechnung für ein 80 cent inkl. MwSt. Ersatzteil (Dichtung) verrechnet. Jetzt darf ich mich wieder abschleppen lassen...

Das komische ist, erst vor ein paar Tagen habe ich die Scheibenreinigungsflüssigkeit erneuert. Da war der Kühlstand noch ok (habe seit dem immer ein Auge drauf...) kaum wird es jetzt in der Nacht kalt, habe ich ein Leck - da kann doch etwas nicht stimmen, aufgekommen bin ich mit der Kassorerie auch niergends.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das die selbe Dichtung wieder undicht wird? Und habe ich dann Chance auf eine Kulanz?

danke und lg, Michi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vogtländer, 15.11.2011
    Vogtländer

Vogtländer

Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Ich Selbst ;)
    Kilometerstand:
    104000
    Wahrscheinlichkeiten werden dich nicht weiterbringen.Ab in die Werkstatt und Prüfen wos herkommt.Das kann Kühler,WaPu,Kühlerschläuche,Thermostatgehäuse und sonstwas sein.Wir können nur mutmaßen was es sein kann wenn wirs nicht sehen ;)

4. bravee

bravee

Fahrzeug:
    Fabia III
    Kilometerstand:
    500
    hi!

ich habe nochmal glück gehabt, es handelt sich wieder um die selbe Dichtung wie beim letzten Mal (beim Thermoschalter unten links) - Der Vertragshändler gibt auf Ersatzteile 2 Jahre Garantie, somit habe ich mit keinen weiteren Kosten zu rechnen :-)

Morgen erfahre ich dann hoffentlich auch was die Ursache war.

lg, Michi

5. smidge

smidge

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Viel Glück, hoffentlich ist es dann für lange Zeit in Ordnung.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kühlwasserverlust zum 2ten

Die Seite wird geladen...

Kühlwasserverlust zum 2ten - Ähnliche Themen

1. Plötzlicher Kühlwasserverlust beim 1.8 TSI

Plötzlicher Kühlwasserverlust beim 1.8 TSI: Hallo zusammen, ich hab einen 3T BJ 2011 (1.8 TSI mit 160 PS) mit ca 65000 km (gekauft mit etwa 12tkm). Seit etwa 1000 km musste ich drei mal...
  2. Kühlwasserverlust Skoda Octavia RS DSG CR Diesel 170PS

Kühlwasserverlust Skoda Octavia RS DSG CR Diesel 170PS: Hallo zusammen, ich habe die schon bestehenden Threads im Skoda Octavia II Forum durchsucht und keinen passenden gefunden, darum ein neues Thema....
  3. habt Ihr geringfügige Kühlwasserverluste?

habt Ihr geringfügige Kühlwasserverluste?: bei meinem 1.6 TDI ging vor kurzem die rote Temp.-warnanzeige , inkl. akkustischem Signal los. Da der Motor noch kalt war, blaue Leuchte war noch...
  4. noch einmal Kühlwasserverlust beim 125kW TDI

noch einmal Kühlwasserverlust beim 125kW TDI: Hallo, vor gut einem dreiviertel Jahr hatte ich schon mal das Forum bemüht, jedoch leider bis jetzt keine Lösung für mein Problem gefunden. Daher...
  5. Kühlwasserverlust mit unterschiedlichen Abständen und Nachfüllmengen

Kühlwasserverlust mit unterschiedlichen Abständen und Nachfüllmengen: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Superb Combi 1.8 TSI und möchte mal euren Rat: Die Suche habe ich bemüht, jedoch sind die 2 aktuellen...