Kühlwasserverlust, tropfen im Motorraum erkennbar

Diskutiere Kühlwasserverlust, tropfen im Motorraum erkennbar im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bei unserem Skoda Octavia Kombi, 1.4 Liter TSI (BJ 2005, 160.000km) ging gestern die Kühlmittellampe an. Der Behälter war fast...

Teddd

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

bei unserem Skoda Octavia Kombi, 1.4 Liter TSI (BJ 2005, 160.000km) ging gestern die Kühlmittellampe an. Der Behälter war fast ganz leer. Das Kühlmittel habe ich nachgefüllt bis knapp unter Max. Nachdem heute damit gefahren wurde fing es im Motorraum an zu etwas zu qualmen. Es riecht eher nach "Saunaaufguss" denn nach Abgas bzw. "Verbranntem" Die Temperatur blieb/bleibt immer bei ungefähr 90 grad stehen. Allerdings ist der Kühlmittelstand auf knapp unter Minimun gefallen. Im Motorraum ist vorne ein tropfen erkennbar. Die Flüssigkeit tropft dabei auf die anderen heißen Bauteile und "verdampfen" dabei. Außerdem scheint sich an der Stelle auch eine Pfütze unter dem Auto zu bilden.

Ich habe keine Ahnung um welche Bauteile es sich handelt und habe daher hier mal Fotos angehängt. Das tropfen ist dort erkennbar wo der Pfeil zu sehen ist. Könnt ihr mir weiterhelfen, um was es sich bei dem Defekt handeln kann? Klar werde ich der Werkstatt einen Besuch abstatten müssen, würde aber gerne im Vorfeld das Ganze versuchen etwas zu verstehen.

Vielen Dank im Vorfeld

Ted
 

Anhänge

  • IMG_20210909_151955.jpg
    IMG_20210909_151955.jpg
    397,6 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_20210909_151835.jpg
    IMG_20210909_151835.jpg
    377,1 KB · Aufrufe: 25
  • rohr.jpg
    rohr.jpg
    275,2 KB · Aufrufe: 29
Thema:

Kühlwasserverlust, tropfen im Motorraum erkennbar

Kühlwasserverlust, tropfen im Motorraum erkennbar - Ähnliche Themen

Fehlersuche Kühlwasserverlust 1.6 TDi: Hallo zusammen, ich habe einen Fabia 2 mit dem 1.6 TDi 105 PS Motor. Seit kurzem habe ich einen deutlichen Kühlwasserverlust. Ich habe jetzt ca...
Oben