Kühlwasserverlust Superb!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von wele, 20.05.2003.

1. wele

wele Guest

Hallo,

ich bin glücklicher Superb-Besitzer und bis auf die falsch eingestellte Spur (Auto zieht nach rechts) und das ebenso nach rechts stehende Lenkrad hab ich keine Mängel auf den ersten 7000 km festgestellt. Gestern warnte mich das FIS vor zu niedrigem Kühlwasserstand! Ich schaute nach, und tatsächlich, der Ausgleichsbehälter war fast leer!

Hat hier jemand schonmal so etwas gehabt? Ich tippte zuerst wieder auf den Marder, aber die Werkstatt fand weder defekte Schläuche noch Wasserflecken unterm Auto!! 8o

Die Werkstatt will das Kühlsystem unter Druck setzen., um zu sehen, was das Wasser bleibt. Heute Abend weiß ich mehr.

Woran kann es also liegen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StefanS, 20.05.2003
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

puhhh, ein 2.5er mit Problemen...!

Bitte schreib schnell was es war damit ich meinen auch überprüfen kann.

Gruß

StefanS

4. #3 yellowcar, 20.05.2003
    yellowcar

yellowcar Guest

keine probs bisher

5. wele

wele Guest

Klaro, mach ich dann...

6. #5 Superb02, 20.05.2003
    Superb02

Superb02 Guest

Also das Rechts-ziehen hatt ich auch, wurde aber schnell behoben... Kühlwasserverlust hatt ich noch nicht, dafür mußt ich nach 13000 km 1 Liter sauteures Motoröl nachfüllen... :rolleyes:

Alex

7. wele

wele Guest

So, der Kühlwasserverlust war doch wieder der Marder! :hammer: :hammer: :hammer:

Der Rest soll behoben sein, morgen früh ist er fertig, den Schlauch konnte mein Händler nicht mehr heute bekommen - auch net bei umliegenden Konzern-Händlern. :wall:

8. #7 superb25tdi, 21.05.2003
    superb25tdi

superb25tdi

Schwein gehabt !

Auch ich habe wie Stefan ein klein wenig gezuckt und hab auch gleich mal unter die Haube geschaut. Aber alles im grünen Bereich. Als Laternenparker hats man nicht so leicht, dafür entschädigen die neidvollen Blicke der Nachbarn . . . .

9. #8 StefanS, 21.05.2003
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

ich mußte mir auch erst mal Gewissheit verschaffen... aber Glück gehabt!

Wo wir schon (fast) beim Thema sind:

Kennt einer von Euch ein geeignetes Mittel gegen Marder?

Gruß

StefanS

10. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @StefanS

:schiessen: :schiessen: :schiessen: vielleicht ???

Mal im Ernst, ein Freund hat sich bei so einem Problem mal bei QVC oder HSE
    (weiss nicht) so ein "MARDER-Schreck"
    gekauft und hat seitdem Ruhe.
    Ob es natürlich daran liegt, oder der Marder vielleicht
    doch :schiessen: wurde, weiss ich nicht.

11. #10 StefanS, 21.05.2003
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo Lucky,

Ich hab ja schon vieles gehört bzgl. bzw. gegen Marder (Auf den Motor pinkeln, Hundehaare, Maschendrahtstück unter den Motor auf die Straße legen usw...)

Was ist das denn für ein System von QVC (muß ehrlich zugeben daß ich so etwas nie im Fernsehen bestellen würde - einfach zu teuer...)?

Ich persönlich habe zum Glück (noch) keinen Nagerbesuch im Auto gehabt, mein Schwager bei seinem Alfa 156 schon mehrfach! Das hat schon mal richtig Geld gekostet...
    Dem würde ich gerne was passendes raten können...

Gruß

StefanS

12. #11 Superb02, 21.05.2003
    Superb02

Superb02 Guest

Das beste System gegen Marder ist : auf die Lauer legen und :schiessen: :toedlich: . Nein, mal im Ernst, ich hatte bei meinem alten Fiat Marea auch das Problem mit einem Marder (hat das Kabel der Lambdasonde durchgebissen, dadurch Überhitzung und Krümmerbruch... :heul: ). War schweineteuer !

Hab alles versucht : pinkeln, Hundehaare, Gitterrost unters Auto, Elektroschocks... keine Chance, das Mistvieh ist immer wieder gekommen... :duspinnst:

Das Einzige, was wirklich half, war eine gründliche Motorwäsche (damit der Duft des Marders rauskam) und einen Ford dahinter zu stellen - Ford mögen die Biester anscheinend besonders gern :cowboy: .
    Ich hab mich dann auf die Lauer gelegt und das Vieh tatsächlich fangen können, habs 50 km weiter wieder freigelassen, danach war Ruhe ! :O

13. #12 yellowcar, 21.05.2003
    yellowcar

yellowcar Guest

aba ich will mir keinen ford kaufen!!! :nee:

14. #13 StefanS, 21.05.2003
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    16.000
    Wenn Du damit Deinen Skoda vor Nagern schützen kannst...

Lieber ein paar € bei Ford auf den Tisch gelegt und wieder ruhig :schlummer: können!

:narr:

Gruß

StefanS

15. #14 skodaman, 21.05.2003
    skodaman

skodaman Guest

Mal im Ernst: Der Tip mit der Motorwäsche ist gut. Aber das hilft eben auch nicht lange. Alle elektrischen Sachen sollen laut Tests von ADAC und Autozeitungen nur wenig helfen !

Gut ist, ein Gitter unter den Motorraum legen, das etwas wackelt, da bekommen sie Angst wenn sie darauf laufen. Das geht aber auch nur begrenzt, manche gewöhnen sich dran und es geht ja auch nicht überall. Wer will vor der Oper schon ein Metallgitter aus dem Kofferraum nehmen und unters Auto kriechen ?:schuss:

Wir sind wohl im Endeffekt diesen Biestern ausgeliefert :heulnich:

16. #15 yellowcar, 21.05.2003
    yellowcar

yellowcar Guest

na da kauf ich mir lieber ein häusle in waldnähe....
    also mitten in der natur...

da hat meine family was davon und die marder-viecher haben genug zu fressen...denn müssen se nich an mein auto gehen....

17. #16 Superb02, 21.05.2003
    Superb02

Superb02 Guest

Was absolut sicher ist : Unter den Motor ein Maschendrahtgeflecht befestigen, sodaß der Marder gar nicht erst in den Motorraum kommen kann ! :veilchen:

Übrigens : Das mit dem Ford stimmt, ein BMW tuts nach eigener Erfahrung allerdings auch !
    :einfall:

18. #17 skodaman, 21.05.2003
    skodaman

skodaman Guest

@ Superb02

Also an meinen früheren 5er BMW sind sie schon gegangen, haben aber nur mal ein unwichtiges Kabel und einen billigen Luftschlauch zerbissen, sonst nichts und sind sonst nur im Motorraum rumgeklettert, da gab es oft Dreckspuren drin.
    Die Zündkabel sind beim BMW fest ummantelt, da können sie nichts dran machen. :hunger:

19. #18 Superb02, 21.05.2003
    Superb02

Superb02 Guest

Mit BMW weiß ich das, weil meine Frau einen 11 Jahre altes 318 Coupé fährt - da haben sich die Marder verbissen - meinen Škoda dagegen haben sie in Ruhe gelassen.

ABER : Bei den ***** Amseln ist es genau umgekehrt : Die kacken nur auf meinen Superb und lassen den BMW links liegen !

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 superb25tdi, 22.05.2003
    superb25tdi

superb25tdi

Das beste Mittel gegen Marderbiss, absolut wirksam und zuverlässig : Park Dein Auto in der Garage ! :aetschbaetsch:

Aber mal Spass beiseite. Selber hab ich die Probleme noch nie gehabt, weil immer Garage da war oder eben keine Marder. Ein Freund von mir hatte bei seinem Passat immer Probleme mit Mardern. Nachdem er seinen Stellplatz mit feinem Maschendraht abgedeckt hat, war Ruhe.

Viel Glück beim Probieren !!

22. rlorry

rlorry Guest

1 Liter Öl habe ich bei 6400 km nachgeschüttet, denke war nicht ganz voll.
    Habe jetzt 13000 km ist immer noch voll!

Kühlwasser kein Verlust!

Thema:

Kühlwasserverlust Superb!

Die Seite wird geladen...

Kühlwasserverlust Superb! - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  4. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  5. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....