Kühlwasserverlust Superb!

Diskutiere Kühlwasserverlust Superb! im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin glücklicher Superb-Besitzer und bis auf die falsch eingestellte Spur (Auto zieht nach rechts) und das ebenso nach rechts...

wele

Guest
Hallo,

ich bin glücklicher Superb-Besitzer und bis auf die falsch eingestellte Spur (Auto zieht nach rechts) und das ebenso nach rechts stehende Lenkrad hab ich keine Mängel auf den ersten 7000 km festgestellt. Gestern warnte mich das FIS vor zu niedrigem Kühlwasserstand! Ich schaute nach, und tatsächlich, der Ausgleichsbehälter war fast leer!

Hat hier jemand schonmal so etwas gehabt? Ich tippte zuerst wieder auf den Marder, aber die Werkstatt fand weder defekte Schläuche noch Wasserflecken unterm Auto!! 8o

Die Werkstatt will das Kühlsystem unter Druck setzen., um zu sehen, was das Wasser bleibt. Heute Abend weiß ich mehr.

Woran kann es also liegen?
 

StefanS

The Riddler
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
763
Zustimmungen
28
Ort
63165 Mühlheim
Fahrzeug
Fabia Combi III Monte Carlo
Werkstatt/Händler
Autohaus Best, Offenbach/Main
Kilometerstand
16.000
Hallo,

puhhh, ein 2.5er mit Problemen...!

Bitte schreib schnell was es war damit ich meinen auch überprüfen kann.

Gruß

StefanS
 

Superb02

Guest
Also das Rechts-ziehen hatt ich auch, wurde aber schnell behoben... Kühlwasserverlust hatt ich noch nicht, dafür mußt ich nach 13000 km 1 Liter sauteures Motoröl nachfüllen... :rolleyes:

Alex
 

wele

Guest
So, der Kühlwasserverlust war doch wieder der Marder! :hammer: :hammer: :hammer:

Der Rest soll behoben sein, morgen früh ist er fertig, den Schlauch konnte mein Händler nicht mehr heute bekommen - auch net bei umliegenden Konzern-Händlern. :wall:
 

superb25tdi

Dabei seit
07.02.2003
Beiträge
532
Zustimmungen
0
Ort
Ein Hamburger in Bayern
Schwein gehabt !

Auch ich habe wie Stefan ein klein wenig gezuckt und hab auch gleich mal unter die Haube geschaut. Aber alles im grünen Bereich. Als Laternenparker hats man nicht so leicht, dafür entschädigen die neidvollen Blicke der Nachbarn . . . .
 

StefanS

The Riddler
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
763
Zustimmungen
28
Ort
63165 Mühlheim
Fahrzeug
Fabia Combi III Monte Carlo
Werkstatt/Händler
Autohaus Best, Offenbach/Main
Kilometerstand
16.000
Hallo,

ich mußte mir auch erst mal Gewissheit verschaffen... aber Glück gehabt!

Wo wir schon (fast) beim Thema sind:

Kennt einer von Euch ein geeignetes Mittel gegen Marder?

Gruß

StefanS
 

Lucky

Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
2.826
Zustimmungen
70
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
@StefanS

:schiessen: :schiessen: :schiessen: vielleicht ???

Mal im Ernst, ein Freund hat sich bei so einem Problem mal bei QVC oder HSE
(weiss nicht) so ein "MARDER-Schreck"
gekauft und hat seitdem Ruhe.
Ob es natürlich daran liegt, oder der Marder vielleicht
doch :schiessen: wurde, weiss ich nicht.
 

StefanS

The Riddler
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
763
Zustimmungen
28
Ort
63165 Mühlheim
Fahrzeug
Fabia Combi III Monte Carlo
Werkstatt/Händler
Autohaus Best, Offenbach/Main
Kilometerstand
16.000
Hallo Lucky,

Ich hab ja schon vieles gehört bzgl. bzw. gegen Marder (Auf den Motor pinkeln, Hundehaare, Maschendrahtstück unter den Motor auf die Straße legen usw...)

Was ist das denn für ein System von QVC (muß ehrlich zugeben daß ich so etwas nie im Fernsehen bestellen würde - einfach zu teuer...)?

Ich persönlich habe zum Glück (noch) keinen Nagerbesuch im Auto gehabt, mein Schwager bei seinem Alfa 156 schon mehrfach! Das hat schon mal richtig Geld gekostet...
Dem würde ich gerne was passendes raten können...

Gruß

StefanS
 

Superb02

Guest
Das beste System gegen Marder ist : auf die Lauer legen und :schiessen: :toedlich: . Nein, mal im Ernst, ich hatte bei meinem alten Fiat Marea auch das Problem mit einem Marder (hat das Kabel der Lambdasonde durchgebissen, dadurch Überhitzung und Krümmerbruch... :heul: ). War schweineteuer !

Hab alles versucht : pinkeln, Hundehaare, Gitterrost unters Auto, Elektroschocks... keine Chance, das Mistvieh ist immer wieder gekommen... :duspinnst:

Das Einzige, was wirklich half, war eine gründliche Motorwäsche (damit der Duft des Marders rauskam) und einen Ford dahinter zu stellen - Ford mögen die Biester anscheinend besonders gern :cowboy: .
Ich hab mich dann auf die Lauer gelegt und das Vieh tatsächlich fangen können, habs 50 km weiter wieder freigelassen, danach war Ruhe ! :O
 

StefanS

The Riddler
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
763
Zustimmungen
28
Ort
63165 Mühlheim
Fahrzeug
Fabia Combi III Monte Carlo
Werkstatt/Händler
Autohaus Best, Offenbach/Main
Kilometerstand
16.000
Wenn Du damit Deinen Skoda vor Nagern schützen kannst...

Lieber ein paar € bei Ford auf den Tisch gelegt und wieder ruhig :schlummer: können!

:narr:

Gruß

StefanS
 

skodaman

Guest
Mal im Ernst: Der Tip mit der Motorwäsche ist gut. Aber das hilft eben auch nicht lange. Alle elektrischen Sachen sollen laut Tests von ADAC und Autozeitungen nur wenig helfen !

Gut ist, ein Gitter unter den Motorraum legen, das etwas wackelt, da bekommen sie Angst wenn sie darauf laufen. Das geht aber auch nur begrenzt, manche gewöhnen sich dran und es geht ja auch nicht überall. Wer will vor der Oper schon ein Metallgitter aus dem Kofferraum nehmen und unters Auto kriechen ?:schuss:

Wir sind wohl im Endeffekt diesen Biestern ausgeliefert :heulnich:
 

yellowcar

Guest
na da kauf ich mir lieber ein häusle in waldnähe....
also mitten in der natur...

da hat meine family was davon und die marder-viecher haben genug zu fressen...denn müssen se nich an mein auto gehen....
 

Superb02

Guest
Was absolut sicher ist : Unter den Motor ein Maschendrahtgeflecht befestigen, sodaß der Marder gar nicht erst in den Motorraum kommen kann ! :veilchen:

Übrigens : Das mit dem Ford stimmt, ein BMW tuts nach eigener Erfahrung allerdings auch !
:einfall:
 

skodaman

Guest
@ Superb02

Also an meinen früheren 5er BMW sind sie schon gegangen, haben aber nur mal ein unwichtiges Kabel und einen billigen Luftschlauch zerbissen, sonst nichts und sind sonst nur im Motorraum rumgeklettert, da gab es oft Dreckspuren drin.
Die Zündkabel sind beim BMW fest ummantelt, da können sie nichts dran machen. :hunger:
 

Superb02

Guest
Mit BMW weiß ich das, weil meine Frau einen 11 Jahre altes 318 Coupé fährt - da haben sich die Marder verbissen - meinen Škoda dagegen haben sie in Ruhe gelassen.

ABER : Bei den ***** Amseln ist es genau umgekehrt : Die kacken nur auf meinen Superb und lassen den BMW links liegen !
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

superb25tdi

Dabei seit
07.02.2003
Beiträge
532
Zustimmungen
0
Ort
Ein Hamburger in Bayern
Das beste Mittel gegen Marderbiss, absolut wirksam und zuverlässig : Park Dein Auto in der Garage ! :aetschbaetsch:

Aber mal Spass beiseite. Selber hab ich die Probleme noch nie gehabt, weil immer Garage da war oder eben keine Marder. Ein Freund von mir hatte bei seinem Passat immer Probleme mit Mardern. Nachdem er seinen Stellplatz mit feinem Maschendraht abgedeckt hat, war Ruhe.

Viel Glück beim Probieren !!
 
Thema:

Kühlwasserverlust Superb!

Kühlwasserverlust Superb! - Ähnliche Themen

Verlust Kühlflüssigkeit über Getriebe: Hallo Forum, ich habe einen Skoda Octavia Combi Bj 2016 1.4 TSI. Bisher war ich immer problemlos mit dem unterwegs. Nach der letzten langen fahrt...
Skoda Superb 3v Sportline MJ 2017 erster TÜV durchgefallen: Hallo Community, ich wollte euch einmal teilhaben lassen an meinem kleinen Problemchen. Mit meinem Superb war ich am Dienstag zum ersten TÜV...
Innenbeleuchtung Superb 3u Fehler gefunden / Anleitung /Hilfestellung Steuergerät 1C0959799B: Hallo Leute, Heute wende ich mich mal mit einer Lösung, anstatt mit einem Problem an euch. Es geht darum, dass ich wie so viele das Problem...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Der Allgäuer Wikinger ist auch wieder zurück zum Superb: Hallo Skodacommunity. Als ich vor ein paar Jahren meinen wahrlich alten Superb 2 vFL 4x4 fuhr ,war ich hier ständig als stiller Mitleser...

Sucheingaben

kühlWasserVerlust superb

,

kühlwasserverlust skoda superb

Oben