Kühlwasserverlust Octavia Combi 1Z5 2.0 TDI

Diskutiere Kühlwasserverlust Octavia Combi 1Z5 2.0 TDI im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Octavia-Profis! Mein 1Z5 verbraucht momentan gefühlt mehr Kühlwasser als Sprit. Ich muss so ca. einmal die Woche nachfüllen. Bei der...

Bozartkartoffel

Dabei seit
05.04.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo Octavia-Profis!
Mein 1Z5 verbraucht momentan gefühlt mehr Kühlwasser als Sprit. Ich muss so ca. einmal die Woche nachfüllen. Bei der Gelegenheit hab ich mal geschaut, ob ich nasse Stellen im Motorraum finde, zwei Fotos habe ich angehängt. Kann mir jemand anhand derer sagen, wo die Undichtigkeit ist und was ggf. getauscht werden muss?
 

Anhänge

  • kuehlwasser1.jpg
    kuehlwasser1.jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 21
  • kuehlwasser2.jpg
    kuehlwasser2.jpg
    218,5 KB · Aufrufe: 21
mrbabble2004

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
8.085
Zustimmungen
2.766
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Sitzt dort in dem Bereich nicht auch das Thermostat?!

Aber da dort der Schlauch reingeht, ist der Anschluss oder der Schlauch vielleicht einfach nur undicht?

Welches Bj. und welcher ist in deinem Auto verbaut?
 

Bozartkartoffel

Dabei seit
05.04.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Aber da dort der Schlauch reingeht, ist der Anschluss oder der Schlauch vielleicht einfach nur undicht?
Das war ehrlich gesagt meine Hoffnung, ich hab nur absolut keine Ahnung, was für ein Schlauch genau das ist. Ist mein erster Skoda und mein erster Diesel.

EZ war 03/2007 und Motorkennung müsste BKD sein. Fahrzeugschein anbei.
 

Anhänge

  • fzgschein.png
    fzgschein.png
    292,6 KB · Aufrufe: 2

Cuddles

Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
1.120
Zustimmungen
392
Wie man sieht, ist ein PD verbaut und dort sitzt das Thermostat. Vermutlich ist es dort undicht.
Also Thermostatgehäusedichtung inkl. Thermostat wechseln.
 
Thema:

Kühlwasserverlust Octavia Combi 1Z5 2.0 TDI

Kühlwasserverlust Octavia Combi 1Z5 2.0 TDI - Ähnliche Themen

Felgen für Skoda Octavia II Combi 2.0 TDI Bj 2006: Moin, ich habe mal eine Frage zwecks der kommenden Wintersaison, und zwar bin ich gerade auf der Suche nach neuen Felgen für meinen Skoda...
Octavia 2.0 TDI - Sporadisches Verschlucken beim Beschleunigen: Guten Abend, komme hier leider nicht mehr weiter. Auch das Autohaus findet nichts, da der Fehler nur sporadisch auftritt. Fehler: Beim "etwas"...
Wo sitzt der Wegstrecken bzw. Tachosensor beim Octavia 1Z RS 2.0 TDI (CEGA, Schaltgetriebe, BJ 2011): Hallo, bei meinem Octavia RS 2.0 TDI (1Z Combi, BJ 2011, CEGA) funktioniert die Tachoanzeige nicht mehr. Ich tippe mal auf einen Fehler beim...
Austausch undichter Kühler - Skoda Octavia 3 Combi 2.0 TDI 110kW von 2013 - Kosten in Ordnung?: Hallo zusammen, Mir wurde eben vor der morgigen Inspektion mitgeteilt dass mein Skoda Octavia 3 Combi 2.0 TDI 110kW von 2013 Kühlflüssigkeit...
Kühlwasserverlust Skoda Octavia RS DSG CR Diesel 170PS: Hallo zusammen, ich habe die schon bestehenden Threads im Skoda Octavia II Forum durchsucht und keinen passenden gefunden, darum ein neues Thema...
Oben