Kühlwasserverlust - Kühler defekt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von patrickm, 01.09.2008.

1. #1 patrickm, 01.09.2008
    patrickm

patrickm

Fahrzeug:
    Fabia
    Kilometerstand:
    123000
    Hallo vllt zum letzten mal im Fabia I Subforum,

seit Wochen darf ich einen Kühlwasserverlust beobachten.
    Heute war ich kurz bei meinen Mechaniker um mir einen neuen Pollenfilter zu holen und die Diagnosse zum Kühlwasserproblem: neuer Kühler muss her. (erst ist undicht!)
    Kostenpunkt (laut ihm) ca. 300€

Ich bin vor Wut fast gesprungen, ich habe mittlerweile viel zu viel in das Auto investiert. Ich habe ein Montagsmodell erwischt es scheint wohl so.
    Meine Probleme will ich auch gar nicht aufzählen das würde hier den Rahmen sprengen.
    Das wird höchstwahrscheinlich die allerletzte Repertaur sein danach wird er verkauft - habe meine Augen auf einen schönen gebrauchten Octavia gelegt.

Jetzt zu meiner eigentlich Frage, wie kann ich das ganze am Kostengünstigsten reparieren? Muss wirklich ein neuer Kühler her? Gehts nicht anders?

Tut mir leid für meine offensichtlichen Aggressionen in diesem Thema aber jetzt reichts. (Ich höre schon das klapperen des Amaturenbrett in meinen Ohren)

Dennoch Gruß
    Patrick

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris1986, 01.09.2008
    Chris1986

Chris1986 Guest

:D Dichtmittel macht aber auf Dauer nur Schaden!

billige Variante wär:

freie Werkstatt
    Kühler in Erstausrüsterqualität

dürfe mit Einbau bei 130-170€ liegen

:D

4. #3 patrickm, 01.09.2008
    patrickm

patrickm

Fahrzeug:
    Fabia
    Kilometerstand:
    123000
    "freie Werkstatt" war es...

Wenn du von 130€ - 170€ sprichst versteh ich nicht wie er (eigentlich guter Bekannter) auf 300€ kommt?

5. #4 patrickm, 02.09.2008
    patrickm

patrickm

Fahrzeug:
    Fabia
    Kilometerstand:
    123000
    "Lustig" wohl eher traurig.

Habe gerade einen Bericht im Internet gefunden wo teilweise auf die 2000er und 2001er Fabias eingegangen wird. (meiner ist ein 2000er)

Da werden einige Probleme beschrieben die bei diesen Jahrgängen häufig auftreten. (Anscheinend verschrierene Serie!)

Mich hat es fast geschockt! - durfte genau das lesen was bei meinem Auto schon passiert ist. Zum Glück noch nicht alles Kupplung soll schnell kaputt gehen und Motor ist sehr anfällich.

Na dann!

6. #5 Fabiamaeuschen, 17.11.2008
    Fabiamaeuschen

Fabiamaeuschen

hab auch nen fabia aus der 2000 er Reihe schönen dank auch

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 digiman25, 17.11.2008
    digiman25

digiman25

Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Ich bin mir nicht sicher, ob es baim Fabia geht, aber es gibt Fachbetriebe, die den Kühler schweißen/löten und ihn so reparieren. Vielleicht hilft ein Blick in die gelben Seiten.

Gruß aus Lippe
    Walter
    P.S.: Nicht jedes Auto muss jedes Problem, das im Internet geschildert wird, bekommen. Ist natürlich blöd, wenn sich die Probleme häufen...

9. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Nabend!

Ich hatte auch einen aus BJ 2000 (bin froh ihn nicht mehr zu haben) da war auch mal was am Kühlsystem undicht wurde auf Garantie behoben.
    Verkauf die Karre so lange sie noch fährt, das schont deine Nerven, meine Nerven haben sich dadurch schnell erholt.

Mfg

Thema:

Kühlwasserverlust - Kühler defekt

Die Seite wird geladen...

Kühlwasserverlust - Kühler defekt - Ähnliche Themen

1. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Datenbus Komfort defekt

Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  5. Blind Spot Assistent - manchmal defekt

Blind Spot Assistent - manchmal defekt: Hallo. Seit ein paar Wochen warnt der link Blind Spot Assistent vor Autos die es nicht gibt. Auf der Autobahn, mit Tempo 130, in der mittleren...