Kühlwasserverlust Fabia 2 1.4L, BXW, Heizrohr Ansaugbrücke

Diskutiere Kühlwasserverlust Fabia 2 1.4L, BXW, Heizrohr Ansaugbrücke im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das Ding war wie angewachsen. Ich schaue mir das nochmal genauer an, auch nach der Leckagestelle schaue ich noch mal, wenn das Lufigehäuse weg...

1. #21 Waeller, 25.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2020
    Waeller

Waeller

Das Ding war wie angewachsen. Ich schaue mir das nochmal genauer an, auch nach der Leckagestelle schaue ich noch mal, wenn das Lufigehäuse weg ist.
    Dank dir nochmal für die Unterstützung.

2. nash

nash

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V 63 kW (86 PS)
    Kilometerstand:
    95250km
    Jaaas das schaut danach aus
    hatte ich vor kurzen auch bei mein Bxw 1.4 16v von 2009

3. yasli

yasli

Hallo @ all,
    habe das gleiche Problem bei einem Fabia 2, 1.4, 86 PS aus BJ. 2010.
    Im Sommer hatte ich bereits mit viel Fingerverrenken die Kurbelwellenentlüftung gewechselt da Öltropfen an
    den Dichtungen zu sehen waren. Nun habe ich die Winterreifen gewechselt und dabei festgestellt, dass im rechten Radkasten und auf der Antriebswelle ein Öl-/Wassergemisch zu sehen war.
    Auf die Grube gefahren und da waren nun deutlich Frostschutztropfen an der Lufteinlassbrücke und an Schläuchen zu sehen. Die beiden linken Kunststoffrohre von Zylinder 3 und 4 waren im Sommer leicht ölig aber kein Wasser.
    Nun sieht man auf dem letzten Foto bei der Steckverbindung zur Kurbelwellenentlüftung ebenfalls Ölaustritt.

Soll ich nun auf gut Glück nur das Heizrohr wechseln inkl. der hier angesprochenen 4 Dichtungen vom Lufteinlass oder gleich die ganze Lufteinlassbrücke? Kostet auf e... neu um die 60 €, allerdings für eine 105PS Ausführung. Die Teilenummer ist aber mit dem 86 PS Motor identisch.

Anhänge:

Thema: Kühlwasserverlust Fabia 2 1.4L, BXW, Heizrohr Ansaugbrücke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw polo 6r 1.4Liter wasserverlust

,
  2. skoda 2 1 4 ansaugkrummer

,
  3. skoda fabia kühlwasserverlust

,
  4. skoda ölfilter bxw,
  5. 1 4 16v Kühlwasser Ansaugbrücke,
  6. Kühlwasser unter ansaugbrücke Skoda Fabia,
  7. skoda fabia wasserverlust,
  8. bxw ansaugbrücke,
  9. skoda fabia wasserverlust an der ansaugbrücke,
  10. kurbelgehäuseentlüftung Heizung fabia 6y bud,
  11. skoda fabia 2 kühlwasserverlust,
  12. Fabia 2 leckt Wasser an der ansaugbrücke,
  13. bxw motor kühlwasserverlust,
  14. Skoda heizrohr,
  15. skoda fabia 1 verliert wasser links,
  16. skoda fabia verliert kühlflüssigkeit,
  17. fabia verliert über druckbehälter wasser,
  18. VW Motorkennbuchstabe BTS Kühlmittelrohr,
  19. skoda fabia benzin kühlwasserverlust,
  20. bxw motor ansaugbrücke,
  21. Skoda fabia 1.4 Wasserverbrauch,
  22. skoda roomster wasserverlust,
  23. skoda fabia 2 kühlwasserverlust hinter dem Motor ,
  24. 1 4 ltr skoda fabia kühlwasserverlust,
  25. skoda roomster ansaugbrücke wasserverlust
Die Seite wird geladen...

Kühlwasserverlust Fabia 2 1.4L, BXW, Heizrohr Ansaugbrücke - Ähnliche Themen

1. Kühlwasserverlust Kodiaq / Fragen

Kühlwasserverlust Kodiaq / Fragen: Hallo zusammen, vor ca. 2 Wochen hat mein 2.0 TDI Kodiaq Kühlwasser verloren. Ok, nachgeschüttet und wieder einige km bewegt. Nach 3 Tagen...
  2. schleichender Kühlwasserverlust 1.8TSI CJSA

schleichender Kühlwasserverlust 1.8TSI CJSA: Hallo Community... ich bin ein relativ seltener Gast unter Euch. Unterwegs bin ich mit einem O3 1.8 TSI mit derzeit 68tkm. Vor 3 Wochen etwa...
  3. Noch ein Octavia 3 2000 TDI mit Motorcode CKFC Kühlwasserverlust

Noch ein Octavia 3 2000 TDI mit Motorcode CKFC Kühlwasserverlust: Hallo zusammen. Auch unser Skoda Octavia 3 TDI Oelbrenner Jg. Nov. 2013 mit 80'000 km verliert Kühlwasser. Wird offenbar aus dem...
  4. ungeklärter Kühlwasserverlust beim 2L TDI 190PS

ungeklärter Kühlwasserverlust beim 2L TDI 190PS: Hallo liebe Leute, ich fahre dienstlich einen SuperB TDI mit 190PS. Schon in der 30ter Inspektion ist aufgefallen, das Kühlwasser verloren ging...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden