Kühlwasserverbrauch

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von phil1008, 18.09.2005.

1. #1 phil1008, 18.09.2005
    phil1008

phil1008 Guest

Hey Leute,
    in letzter Zeit habe ich bei mir hoehn Kühlwasserverbrauch festgestellt. Woran könnte das liegen??hat einer ne Idee? Die Anschlüsse sehen zwar leicht angefressen aus aber nicht so dolle, dass es in den Maßen verschwinden kann.

Gruß Phil1008

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheDixi, 18.09.2005
    TheDixi

TheDixi

Kilometerstand:
    170000
    Je nachdem wie man "leicht angefressen" interpretiert.

Ich würde mal beim warmen Motor warten ob was tropt. Dann siehst du ja wo es undicht ist. Generell auch auf feuchte Stellen im Motore achten

4. #3 jazzlife, 18.09.2005
    jazzlife

jazzlife

Fahrzeug:
    Felicia Combi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    118500
    Ich hatte bei meinem Felicia auch Kühlwasserverlust und leichte Pfützen im Motorraum, was ich bei meinem Gebrauchtwagenhändler reklamiert habe. Da es verschiedene Quellen der Undichtigkeiten geben kann haben wir zunächst mit der einfachsten potentiellen Fehlerquelle angefangen: Ich habe einen neuen Schraubdeckel für den Kühlwasserbehälter gekauft und das Geld dafür vom Händler zurückbekommen (waren ca. 11 EUR). Danach war das Problem beseitigt! D. h. es muß nicht unbedingt etwas Schlimmes sein - bei mir war halt nur der Schraubdeckel undicht. Das Problem war im März, bis jetzt bin ich 8.000 km gefahren und habe einen konstanten Kühlwasserstand.

5. #4 chrisgf, 19.09.2005
    chrisgf

chrisgf

Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    ich muß auch von Zeit zu Zeit etwas nachfüllen. Immer wenn die Motortemp. sehr hoch wird (Stop and Go Verkehr) drückt es Kühlwasser aus dem Schraubverschluss des Ausgleichsbehälters. (der ist neu) Der Stand sinkt dann langsam immer bis auf die Minimummarkierung (kalter Motor) und nicht weiter. So alle 2 Monate fülle ich dann wieder auf. (Stand zw. max/min Markierung)

6. #5 phil1008, 26.09.2005
    phil1008

phil1008 Guest

so habe die ursache für den enormen verracuh gefunden.leckage an der unterseite des kühlers.übermorgen kommt nen neuer rein und ann ist hoffentlich wieder alles tip top in ordnung
    :zwinker:

Thema: Kühlwasserverbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlwasserverbrauch skoda

Die Seite wird geladen...

Kühlwasserverbrauch - Ähnliche Themen

1. Frage zu Öl und Kühlwasserverbrauch

Frage zu Öl und Kühlwasserverbrauch: Hallo Leute, ich habe jetzt mit meinem 0² 4600 KM auf dem Tacho und habe seit dem ich ihn habe etwa 3/4 Liter Öl nachgefüllt. Auch das Kühlwasser...
  2. Kühlwasserverbrauch

Kühlwasserverbrauch: Wie viel Kühlwasser verbraucht euer Fabi auf 1000km ? Mein Auto:1,2 TSI; 5.Mai 2011 ; jetzt 2200 km. Verbrauch :Motor kalt/ Ausgleichbehälter...
  3. Öl-/Kühlwasserverbrauch, Motor geht aus, Kühlwasserbehälter geht nicht auf

Öl-/Kühlwasserverbrauch, Motor geht aus, Kühlwasserbehälter geht nicht auf: Hallo Community, langsam wird mein Auto alt. Habe vor einiger Zeit ja schon berichtet, dass ich einen stark angestiegenen Öl- und...