Kuehlwassertemperaturanzeige spielt PingPong

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Nomi2006, 27.02.2015.

  1. #1 Nomi2006, 27.02.2015
    Nomi2006

    Nomi2006

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Bei unserem Fabia macht in letzter Zeit die Anzeige der Kuehlwassertemperatur was Sie will. Also sie soll ja eigentlich nach kurzer Fahrt mittig on der Anzeige stehen bleiben, macht es aber nicht.
    Sie geht eher selten in die Mitte sondern wackelt quasi hin und her. Bleibt mal bei nem Viertel stehen, geht kurz hoch dann wieder runter. Manchmal auch komplett wieder auf Ausgangspunkt.

    Kuehlwasserverlust ist nicht vorhanden und auch die Heizleistung ist voellig in Ordnung.

    Was kann es sein ?

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 27.02.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Ein Kabelwackler?
     
  4. #3 Nomi2006, 27.02.2015
    Nomi2006

    Nomi2006

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hmm. Aber wo fang ich an ?

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4
     
  5. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.659
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Macht meiner auch aber nur um max. 15°c kurzzeitig. Kühlmitteltemp.Sensor.
     
  6. #5 MartinB82, 03.07.2015
    MartinB82

    MartinB82

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 6Y5, BBY: 16V 75PS
    Dieses Phänomen hatte ich gestern zum ersten Mal.

    Nach 15km niedertouriger Fahrt zwischen 1.300 - 2.100 Umdrehungen (BBY 1,4L 75PS) im vierten bzw. meist fünften Gang bei mind. 20°C Außentemperatur fiel mir auf, dass die Kühlwasseranzeige nur halb links stand, anstatt wie zu erwarten mittig. Angehalten, Kühlwasserbehälter war nicht so warm wie sonst, Motor auch nicht sonderlich warm. Nach dem losfahren keine 90Sek. verharrte die Nadel erst mal ganz links, bevor diese 1-2km weiter wieder brav mittig stand.

    Ich weiß, dass es auf der Autobahn bei konsequenten LKW-Tempo und bergabrollend bei gleichzeitig Innenraumheizung volle Stufe bergab-rollend (ausgekuppelt) die Anzeigenadel sichtbar nach links in den kühlen Bereich gedrückt werden kann.

    Nur hatte ich gestern weder Heizgebläse an, noch ging es bergab, Gaspedal war also ca. ein Fünftel eingedrückt (Landstraße bei 80km/h Tempolimit)


    Frage: Sollte bei unbestätigtem Anfangsverdacht der Kühlmitteltemperatursensor provisorisch zügig getauscht werden, weil z.B. die Motorkühlung (Ventilator) nicht anspringt wenn ggf. der Wert zu niedrig gemessen wird? Oder erst mal warten, ob der mutmaßliche Fehler erneut auftritt?

    Danke für eure Antworten.
     
Thema:

Kuehlwassertemperaturanzeige spielt PingPong

Die Seite wird geladen...

Kuehlwassertemperaturanzeige spielt PingPong - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Amundsen erkennt iPod spielt jedoch Titel nicht ab

    Amundsen erkennt iPod spielt jedoch Titel nicht ab: Hallo! Mein Amundsen erkennt meinen iPod via USB Anschluss perfekt. Ich kann auf alle Titel und Ordner problemlos zugreifen! Bisher wurden auch...
  2. Amundsen spielt keine Musik über Bluetooth

    Amundsen spielt keine Musik über Bluetooth: Hallo zusammen. Mein amundsen verbindet sich über Bluetooth mit mein s6 und es läuft wie es laufen soll. Kann aber keine Musik abspielen. Hat...
  3. Unwetterschaden. Der Wagen spielt verrückt

    Unwetterschaden. Der Wagen spielt verrückt: Guten Morgen liebe Community, schlagt mich für meine Dummheit. Heute nacht ging ein Unwetter über uns hinweg. Dummerweise hatte ich vergessen...
  4. Welche Dateien spielt das navi Columbus ab??????

    Welche Dateien spielt das navi Columbus ab??????: Hallo liebe Gemeinde ich habe da mal eine Frage, habe mein Columbus ein ordentliches BOOT-Logo verpasst und freigeschaltet ich kann DVD BEI JEDER...
  5. Welches video Format spielt das Columbus ab ?????

    Welches video Format spielt das Columbus ab ?????: Hallo liebe Gemeinde ich habe da mal eine Frage ich hatte mir ein paar Serien auf meine SD-Karte gezogen und wollte diese dann mit mein Columbus...