Kühlwassertemperaturanzeige rührt sich nicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Sylies, 17.02.2014.

  1. Sylies

    Sylies

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    18439 Stralsund
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 Lxi 68 Ps
    Werkstatt/Händler:
    Car Concept V. Ross
    Kilometerstand:
    126000
    Hi ich bins wieder heute denn wagen abgehollt mir ist aufgefallen das die kühlwassertemperatur anzeige sich überhaupt nicht rührt. Muss ich da das ganze tacho wächseln oder kann es auch am was andrem liegen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Sylies

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dllwurst, 17.02.2014
    dllwurst

    dllwurst

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Köln
    Fahrzeug:
    Felicia 1.3 GLXI (verkauft)
    Kilometerstand:
    142000
    Kann am Temperatursensor liegen, der ist oben auf dem Thermostat.
     
  4. Sylies

    Sylies

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    18439 Stralsund
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 Lxi 68 Ps
    Werkstatt/Händler:
    Car Concept V. Ross
    Kilometerstand:
    126000
    Hmm kann man den ihrgendwie testen ob es an dem liegt oder auf gut glück austauschen ?

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  5. #4 dünnbrettbohrer, 17.02.2014
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.472
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    Wird die Heizung richtig warm? Wird der Zulauf am Kühler oben richtig heiß? Wenn nein ist das Thermostat dauernd auf und es wird von Anfang an zu viel Wärme abgeführt.

    Zum testen des ausgebauten Thermostats müsste man die Solldaten (bei welcher Temp. soll er öffnen/schleißen mit wlechem Hub) kennen. Dan kann man ihn simpel im Wasserbad auf der Herdplatte erwärmen und mit eingehängtem Thermometer zugucken, was er macht oder eben nicht macht.
     
  6. #5 dllwurst, 17.02.2014
    dllwurst

    dllwurst

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Köln
    Fahrzeug:
    Felicia 1.3 GLXI (verkauft)
    Kilometerstand:
    142000
    Hallo,

    man kann den Fühler per Diagnose auslesen. Ansonsten mit einem Ohmmeter messen. Werte müssten etwa sein (keine Garantie):

    0°C: 5-6,5 kOhm
    10°C:3,3-4,5 kOhm
    20°C: 2,2-3 kOhm

    Gruß
     
  7. #6 lucas19961, 18.02.2014
    lucas19961

    lucas19961

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    duisburg
    Fahrzeug:
    skoda felicia 1.3
    Kilometerstand:
    125000
    Hatte das selbe Problem einfach neues Thermostat einbauen 15€
     
  8. #7 Hatza3000, 18.02.2014
    Hatza3000

    Hatza3000

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Problematik ist nur leider das sehr oft das Thermostatgehäuse kaputt geht. Da die Plastikhalterungen gerne abreissen. Ich habs bis jetzt noch nie ohne Gehäuse tauschen können. Aber vl hast du ja Glück
     
  9. Sylies

    Sylies

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    18439 Stralsund
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 Lxi 68 Ps
    Werkstatt/Händler:
    Car Concept V. Ross
    Kilometerstand:
    126000
    Hmm thermostat wurde vom händler getauscht :/

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Oktavius_86, 19.02.2014
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Fahr das Auro warm und stell ihn dann mal 5 min hin.
    Lass ihn im Leerlauf stehen, da bekommt er auf alle Fälle Betriebstemperatur.
    Wenn dann der Zeiger immer nocg nix macht, ist entweder der Temp.-Sensor hin oder aber die Anzeige im Kombiinstrument selber.

    Gesendet von meinem Handtelefon mit Tapatalk-Äpp
     
  12. Sylies

    Sylies

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    18439 Stralsund
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 Lxi 68 Ps
    Werkstatt/Händler:
    Car Concept V. Ross
    Kilometerstand:
    126000
    Werde das mal weiter untersuchen bis jetzt macht die anzeige garnichts. Also werde ich den temp.-sensor mal tauschen

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
Thema:

Kühlwassertemperaturanzeige rührt sich nicht

Die Seite wird geladen...

Kühlwassertemperaturanzeige rührt sich nicht - Ähnliche Themen

  1. Kuehlwassertemperaturanzeige spielt PingPong

    Kuehlwassertemperaturanzeige spielt PingPong: Hallo Bei unserem Fabia macht in letzter Zeit die Anzeige der Kuehlwassertemperatur was Sie will. Also sie soll ja eigentlich nach kurzer Fahrt...
  2. Kühlwassertemperaturanzeige im BC fehlt...

    Kühlwassertemperaturanzeige im BC fehlt...: Hallo zusammen, bei meinem Octavia 3 1,4 TSI mit Bolero Radio kann ich im Menü nicht auswählen das er mir die Wassertemperatur anzeigt obwohl es...
  3. Kühlwassertemperaturanzeige für Roomster

    Kühlwassertemperaturanzeige für Roomster: Gibt es für den Roomster eine Kühlwassertemperaturanzeige?