kühlwassertemperatur

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von PommernPower, 11.06.2006.

  1. #1 PommernPower, 11.06.2006
    PommernPower

    PommernPower

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg - Vorpommern 17129 Bentzin Mecklenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 / Audi A4 1,6 / Skoda Octavia 1,6 TDI
    Kilometerstand:
    24000
    hallo erstmal,

    meine frage is: ich find das bei meinen feli wasser temperatur immer ziemlich hoch ist.
    wenn ich zum beispiel 1- 2km ca 30 -40 Km/h fahre (stadt) geht die anzeige nen halben - 1 cm über 90 °C in relativ kurzer zeit --- is doch eigendlich nich normal ?!
    und wenn ich landstraße fahre ist die anzeige auch immer nen paar milimeter über 90 °C also fast nie genau 90°C !

    woran kann's liegen ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheDixi, 12.06.2006
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Halte das ehrlich gesagt für völlig normal.
    Wir haben ja Sommer, da geht das recht schnell, bis der Motor warm ist.

    Bei meinem geht z.B. im dichten Stadtverkehr(stop and go) bei diesen Temperaturen auch ab und zu der Kühlerventilator an.

    Und mein Weg zur Arbeit ist zur Zeit auch keine 2 km, das Auto ist trotzdem fast warm wenn ich wieder zuhause bin.

    Der Zeiger sollte sich so um die 90 einpendeln, also ist es bei dir doch absolut im grünen Bereich.
     
  4. #3 Sgt.Paula, 12.06.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    hi,

    hast vielleicht auch das problem das deine temperatur noch höher steigt bis der lüfter an geht, das kannst du beheben wenn du vom golf 2 den fühler vom lüfter der vor dem motor hängt. dann springt der lüfter schon bei 93°C an nicht erst kurz vor 100°C.
    Bei mir war das im sommer auch so und wenn stau war dann ging das schon bis 100°C höch.

    mfg
     
Thema: kühlwassertemperatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w124 kühlwassertemperatur bei stop and go

    ,
  2. kühlWassertemperatur skoda hoch

Die Seite wird geladen...

kühlwassertemperatur - Ähnliche Themen

  1. Kühlwassertemperatur nur bis max. 75°C

    Kühlwassertemperatur nur bis max. 75°C: Hallo, Hab das Problem, das meine Kühlwassertemperatur nur maximal 75°C erreicht. Wenn ich das Auto im Stand laufen lasse sinkt die Temperatur...
  2. Kühlwassertemperatur Problem!!!

    Kühlwassertemperatur Problem!!!: Hallo also zu meinem Problem Fahre einen Skoda Octavia 3 Bj 2013 1.6 Tdi und er hat jetzt 80000 km drauf. Kein Wasserverlust kein Ölverlust kein...
  3. Kühlwassertemperatur fällt ca. 10 Grad ab

    Kühlwassertemperatur fällt ca. 10 Grad ab: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Skoda Octavia II RS (Benziner, BJ 2006): Die Kühlwassertemperatur ist bei normaler Fahrt...
  4. Kühlwassertemperatur steigt relativ schnell auf 90°

    Kühlwassertemperatur steigt relativ schnell auf 90°: Hallo Alle zusammen, habe mich soeben hier angemeldet, Da ich seit Montag den 11.03.2013 Besitzer eines Skoda Fabia Combi / Ambiente bin :) Es...
  5. Einfluss von Heizung auf Kühlwassertemperatur

    Einfluss von Heizung auf Kühlwassertemperatur: Heute hab ich bei 0°C Außentemperatur meine Frau zur Arbeit gefahren, die ca. 14 km entfernt ist. Die Heizung hab ich gleich auf voll warm...