Kühlwassertemperatur Problem!!!

Diskutiere Kühlwassertemperatur Problem!!! im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo also zu meinem Problem Fahre einen Skoda Octavia 3 Bj 2013 1.6 Tdi und er hat jetzt 80000 km drauf. Kein Wasserverlust kein Ölverlust kein...

  1. #1 Martin.R, 11.09.2016
    Martin.R

    Martin.R

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo also zu meinem Problem
    Fahre einen Skoda Octavia 3 Bj 2013 1.6 Tdi und er hat jetzt 80000 km drauf.
    Kein Wasserverlust kein Ölverlust kein Qualm nichts dran alles Tip Top bis auf Folgendes.
    Vor ca 2 Wochen ging die Temp anzeige auf 130 grad und es stand Motor überhitzt ,
    ich Auto angehalten Heizung auf Voll und die Temp ist wieder gesunken.
    Am nächten Tag in die Werkstatt die haben das Auto entlüftet nach Thermostat Wapu und ect geschaut Fehlerspeicher wurde ausgelesen jedoch nichts gefunden .
    Am Nächsten Tag das Gleiche Problem
    Ich in eine andere Werkstatt gefahren die haben das Gleiche gemacht wie die erste Werkstadt .
    Nach 3 tagen Fahrt war nichts bis es wieder angefangen.

    Es passiert jeden tag aber nur 1 mal meistenst wenn der Motor kalt ist und wenn ich denn Berg hoch fahre und sobald ich merke das die Temp steigt drehe ich die Heizung um 2-3 Grad auf und die Temp sinkt wieder und ich kann dann denn ganzen Tag lang fahren egal ob AB oder BS und egal bei welchen Temperaturen passiert nichts nur wenn er kalt ist .

    Was Könnte das sein ???
     
  2. #2 Gregor1982, 11.09.2016
    Gregor1982

    Gregor1982

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke in Radeberg
    Ein Freund von mir hatte das auch. Es gibt ein Problem mit einem Dichtungsring an der Wasserpumpe....Google das mal oder frag mal deinen Händler...der musste das eigentlich Wissen. Der Händler von meinem Freund wusste das gleich.
     
  3. #3 ralli1970, 11.09.2016
    ralli1970

    ralli1970

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Z.Zt. noch Octavia RS mit 170PS, warte sehnsüchtig auf meinen RS 230!!!
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Schäfer
    Kilometerstand:
    81000
  4. #4 Martin.R, 11.09.2016
    Martin.R

    Martin.R

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Muss der Zahnriemen mit gewechselt werden oder nur die Wapu
     
  5. #5 ottensener, 11.09.2016
    ottensener

    ottensener

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    615
    Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4
    Kilometerstand:
    130.000+
    Wenn man schon dran ist immer alles Rollen, Pumpe, Riemen...
     
  6. #6 Gregor1982, 11.09.2016
    Gregor1982

    Gregor1982

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke in Radeberg
    Ging bei ihm aber auf Garantie...
     
  7. #7 Martin.R, 11.09.2016
    Martin.R

    Martin.R

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die Garantie ist schon abgelaufen
     
  8. #8 ralli1970, 11.09.2016
    ralli1970

    ralli1970

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Z.Zt. noch Octavia RS mit 170PS, warte sehnsüchtig auf meinen RS 230!!!
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Schäfer
    Kilometerstand:
    81000
    Fahr in eine Skoda Werkstatt und sprechen die auf den Rückruf an. Die können das checken ob deiner betroffen ist. Wenn es ein Rückruf ist, dürfte es Garantieunabhängig sein...
     
  9. #9 Martin.R, 11.09.2016
    Martin.R

    Martin.R

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok werde ich machen Danke!!!!
     
  10. leon25

    leon25

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0TDI
    Habe das Gleiche Problem:cursing: wahr heute in der Werkstatt, 70% Kulanz auf Teile und 0% auf Lohn. :thumbdown: Habe die Woche Termin werde berichte was der spaß mich kosten wird, totale mist von Skoda. Berohe jedes mall das ich mein Alten eingetauscht habe, der wahr einfach top.
     
  11. #11 dieselschrauber, 12.09.2016
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    31535 Neustadt am Rbg.
    Fahrzeug:
    Yeti Greenline 1.6 TDi mit AHK und Standheizung 23R6
    Kilometerstand:
    124000
    Nicht das es nur ein hängender thermostat ist
     
  12. leon25

    leon25

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0TDI
    Ne, habe das problem wie bei mir abgelaufen ist geschildert , da hat er gleich gesagt das ist die Wasserpumpe, bekanntes problem von Skoda ist bis ende 2014 (angeblich). Das Auto knapp über 2 Jahren, nicht mall 60T drauf, und so ein mist, das teil soll ja über 200t km halten (eigentlich) :thumbdown:.
     
  13. leon25

    leon25

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0TDI
    So die Wasserpumpe ist gemacht, Habe noch keine Rechnung bekommen, werde berichten was der spaß mich gekostet hat....
     
  14. leon25

    leon25

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0TDI
    Hab die Rechnung bekommen, musste 60€ dazu zahlen, der Rest wurde von Skoda übernommen.
     
  15. #15 ralli1970, 20.09.2016
    ralli1970

    ralli1970

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Z.Zt. noch Octavia RS mit 170PS, warte sehnsüchtig auf meinen RS 230!!!
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Schäfer
    Kilometerstand:
    81000
    Geht doch... :thumbsup:
     
  16. togi99

    togi99

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir Wasserpumpe auf Kulanz gewechselt. 100% auf Material. 80% auf Lohn. Mein O3 ist EZ 01/2014.
     
Thema: Kühlwassertemperatur Problem!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda problem rücklicht kühlwassertemperatur

    ,
  2. was kostet die kühlwasserpumpe vom skoda octavia rs baujahr 2014

    ,
  3. kühlwasser temperatur plötzlich zu hoch skoda 3

Die Seite wird geladen...

Kühlwassertemperatur Problem!!! - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Verkehrsschild Erkennung

    Problem mit Verkehrsschild Erkennung: Hallo an Alle, ich bin ziemlich unzufrieden mit der Verkehrsschild Erkennung per Kamera in meinem Oktavia RS: Ich meine, die Verkehrsschilder, die...
  2. Octavia III Problem Radio

    Problem Radio: Hallo! Um mich hier wieder zu fragen. Ich habe ein Problem mit dem Autoradio. Columbus in Octavia 3,2013 Niemand weiß, was los ist. Es gibt...
  3. Kodiaq Parksensor Problem

    Kodiaq Parksensor Problem: Hallo Leute da ich mit meinem Kodiaq DSG ein Problem mit dem Parksensor habe, möchte ich euch dies einmal beschreiben. Mein linker Sensor vorne...
  4. Automatik (Tiptronic) Problem 2.8 v6

    Automatik (Tiptronic) Problem 2.8 v6: Hallo zusammen, wir haben letzte Woche unseren neuen, gebrauchten Superb 2.8 v6 Automatik (115.000 km gelaufen und Scheckheftgepflegt direkt bei...
  5. Neue Yeti Fahrer und schon ein Problem

    Neue Yeti Fahrer und schon ein Problem: Guten Tag l, iebe Yeti Fahrer, gestern haben wir unseren gebrauchten Yeti aus 2011 beim Händler abgeholt. Eigentlich sollte er unseren 28 Jahre...