Kühlwassertemp. - Anzeige

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Štefan, 17.02.2003.

1. #1 Štefan, 17.02.2003
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Heute morgen ist die Kühlwassertemperaturanzeige auch nach 30km Fahrt bei 0 gewesen. Da das noch nie vorgekommen ist, habe ich an der nächsten Ampel den Motor kurz ausgemacht und neugestartet; und siehe da, plötzlich in mittiger Stellung, wie sonst auch immer. Woran kann das liegen? Hat sich vielleicht nur der Zeiger "aufgehängt"?
    Gruß Stefan :wink:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power Feli, 17.02.2003
    Power Feli

Power Feli Guest

hi

da hatt wohl die Anzeigenadel gehangen.
    war denn Heizleistung vorhanden?

gruß power feli

4. #3 Štefan, 17.02.2003
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    499
    Hi!
    danke für die Antwort!
    Ja, Heizleistung war vorhanden, war mollig warm wie immer :D

5. Benni

Benni

Teperaturfühler defekt, hatte das bei meinem MPi auch gehabt... manchmal fällt die nadel auch im betrief auf null ab und geht dann wieder hoch, is ganz witzig.

Nadeln können beim fabia ned hängen weil das kleine e-motoren sind und ned gross mechanisch was hinter steckt.

6. #5 Power Feli, 17.02.2003
    Power Feli

Power Feli Guest

hi

jop kann natürlich auch sein. jo der Fabi hat E-Motoren für die Anzeigen. anders wie zb bei Renault da is mechanisch und da kann es schon mal vorkommen das die Nadel hängen bleibt. der Fehler wird Zusätzlich im Fehlerspeicher abgelegt.der Tempfühler is ein NTC-widerstand das heißt bei zunehmender Erwärmung gibt er den Stromdurchfluß frei so das durch steigenden Stromfluß in den Spulen den Magnetischen Feld immer stärker wird und die Nadel weiter ausschlägt.
    du kannst Tempfühler selber prüfen einfach Braum/weißes Kabel am Geber abziehen und fest mit Masse verbinden Zündung kurz einschalten schlägt der Zeiger aus ist der Fühler defekt.

gruß power feli

7. #6 Štefan, 18.02.2003
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    499
    Heute schon wieder, nach 10 Minuten Fahr konnte ich beobachten, wie der Zeiger auf Null rutscht. Motorneustart, wieder normal. Sollte ich bal in die Werkstatt, oder kann sowas bis April warten, da muß ich nämlich sowieso hin? Oder kann irgendwas schiefgehen, wenn der Temp. geber kaputt ist?

8. Benni

Benni

Ich würd lieber hingehen, wer weiß was die elektronik mit diesem sensor noch macht, vieleicht regelt dann der thermostat nicht und der öffnet nicht den grossen kühlkreislauf und du siehst noch nicht mal das er überhitzt.

Wie gesagt ich würds machen lassen...

9. #8 Štefan, 18.02.2003
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    499
    Hi benni,
    danke für die schnelle Antwort! Ok, dann hat Fabi wohl mal wieder Sehnsucht nach seiner Werkstatt.
    Mit welchen Kosten muß ich denn ungefähr rechnen?

10. Benni

Benni

Kosten kann ich dir leider nicht sagen, ich hab das damals alles über die händlergarantie abgewickelt (sonst wär ich wirklich bei der karre explodiert damals)

Benni

P.S. Viel glück... ;-)

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Power Feli, 18.02.2003
    Power Feli

Power Feli Guest

hi

Normalerweise geht nix anderes dadürch kapput.
    ich würde aber trotzdem bald zur Werkstatt fahren und Reparieren lassen. dürfte so um die ca 50€-80€ kosten.

gruß power feli

13. #11 Štefan, 18.02.2003
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    499
    Ok, sicher ist sicher, hab ihn angemeldet und morgen nachmittag einen Termin, das Teil ist sogar vorrätig. Die Kosten wurden auf ca. 60€ geschätzt.

Vielen Dank für eure Antworten!

Thema:

Kühlwassertemp. - Anzeige

Die Seite wird geladen...

Kühlwassertemp. - Anzeige - Ähnliche Themen

1. Superb III Anzeige Handy-Empfangsstärke

Anzeige Handy-Empfangsstärke: Ich lade mein Handy per USB in der Phonebox. Nach dem Anschließen wird die Signalstärke ganz normal per Balken im Navi-Display und in der Anzeige...
  2. Anzeige für Fahrtbeleuchtung

Anzeige für Fahrtbeleuchtung: Guten Morgen. Nach 11 1/2 Jahren und 345.000km ohne nennenswerte Zwischenfälle habe ich mich von meinem Superb I getrennt und mir einen neuen...
  3. Anzeige von Bildern im Forum

Anzeige von Bildern im Forum: Da OT, stelle ich meine Frage mal hier rein: Die Bilder aus Post http://www.skodacommunity.de/threads/kodiaq-coupe.110384/page-3#post-1461328...
  4. Umstellung der Anzeige

Umstellung der Anzeige: ich habe ein Problem Die Anzeig unterm Lenkrad zeigt mir gaaanz groß die Außentemperatur. Das möchte ich ändern...schaffe es aber nicht denn ich...
  5. Octavia III Anzeige Traffic im Columbus MIB 2

Anzeige Traffic im Columbus MIB 2: Ist es möglich im Columbus Traffic sich Favoriten zu erstellen für die voraussichtlich gefahrene Route, nur die Meldungen anzeigen zu lassen und...