Kühlwasserstand bei Auslieferung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von Maxtor76, 19.02.2016.

  1. #1 Maxtor76, 19.02.2016
    Maxtor76

    Maxtor76

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    390
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, Style, Limo, 1.2 TSI, 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    Hallo zusammen,

    ich habe gerade nach meinen Kühlwasserstand geschaut, da ich irgendwo mal gehört habe:whistling:, dass dieser bei Neufahrzeugen manchmal zu niedrig sein kann.
    Das Kühlwasser wird wohl, ab Werk korrekt aufgefüllt, aber nicht erneut kontrolliert, wenn es sich im System verteilt hat.

    Was soll ich sagen,...knapp unter min....:S

    Abgeholt habe ich ihn am 05.02.2016

    Wie sieht es bei euch aus?

    VG Max
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trainer22, 19.02.2016
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    538
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Voll...
     
  4. fame

    fame

    Dabei seit:
    06.03.2015
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3, 1.4 TDI
    Kilometerstand:
    16000
    Auch ganz knapp unter min. Hab es nachgefüllt und seit dem passt der Stand, keine Veränderung festzustellen.
     
  5. #4 Maxtor76, 19.02.2016
    Maxtor76

    Maxtor76

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    390
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, Style, Limo, 1.2 TSI, 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    @fame
    Nachgefüllt mit Kühlflüssigkeit oder einen Schuss Wasser?
    Habe ich letztens in einer KFZ-Werkstatt gesehen.
    Kanne mit Wasser und rein...
     
  6. #5 Octarius, 19.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wo ist das Problem? Einfach einen Schluck Wasser nachkippen und Dein Wasserstand stimmt wieder :)
     
  7. #6 Maxtor76, 19.02.2016
    Maxtor76

    Maxtor76

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    390
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, Style, Limo, 1.2 TSI, 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    Ist mir zu einfach:D
     
  8. fame

    fame

    Dabei seit:
    06.03.2015
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3, 1.4 TDI
    Kilometerstand:
    16000
    Kühlflüssigkeit .. aber nur weil hier noch was rumstand. Sonst hätte ich auch einfach nen Glas Wasser genommen ;)
     
  9. #8 niklasMA, 19.02.2016
    niklasMA

    niklasMA

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    245
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    Rapid TDI
    Bei meinem Rapid war bei der Übergabeinspektion (oder wann auch immer, jedenfalls bevor ich ihn bekommen habe) der Frostschutz im Kühlwasser gemessen und auf einem Etikett notiert worden, das am Ausgleichsbehälter hing. Ist das bei Dir nicht gemacht worden? Letztlich hängt davon ab, ob Du Wasser oder Kühlflüssigkeit einfüllen solltest. Bei mir ist das Kühlwasser frostgeschützt bis unter - 30 °C, da würde für eine kleine Menge locker Wasser zum Nachfüllen reichen.
     
  10. #9 Krümel68, 19.02.2016
    Krümel68

    Krümel68

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Sauerland / NRW
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI (110 PS) DSG "Style" (Moon-Weiß Perleffekt)
    Kilometerstand:
    5-stellig
    Bei meinem Fabia war es auch knapp unter Minimum.
    Da ich keine Kühlflüssigkeit da hatte und nicht irgendwas reinkippen wollte, bin ich kurz zu meinem Skoda-Dealer um die Ecke (keine 5 Minuten), die Jungs haben mir fix nen Schluck nachgekippt und nu ist gut.
     
  11. #10 Schattenpenner, 19.02.2016
    Schattenpenner

    Schattenpenner

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Combi Style 1.2 110 PS
    Hatte auch knapp unter min, hatte aber noch was Kühlflüssigkeit da
     
  12. #11 ravestar, 20.02.2016
    ravestar

    ravestar

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Gernsheim
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Style 81kW
    Kilometerstand:
    10000
    Auch knapp drunter, Glas Wasser rein und gut
     
  13. #12 alimustafatuning, 20.02.2016
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    Man muss sich die Frage stellen ob man im Winter bei kaltem Motor Nach kippen soll. Zumindest ist dann bei max und zu viel drinn wenn Motor mal warm wird. Ebenso Frage mich wenn erstbefüllung dann will ich kein mix aus versch. Frostschutz drinne. Gibt keinen Sinn
     
    Ralf_139 gefällt das.
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Maxtor76, 20.02.2016
    Maxtor76

    Maxtor76

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    390
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, Style, Limo, 1.2 TSI, 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    Ok, habs mir dann doch einfach gemacht und nen Schuss Wasser reingetan:rolleyes:.

    Ich wusste nicht, dass das Kühlmittel immer mit Wasser, in einem bestimmten Verhältnis, gemischt wird.

    Danke für eure Antworten.;)
     
  16. #14 niklasMA, 20.02.2016
    niklasMA

    niklasMA

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    245
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    Rapid TDI
    Eine Mischung aus verschiedenen Frostschutzmitteln im Kühlwasser sollte man auf jeden Fall vermeiden soweit ich weiß!
     
Thema: Kühlwasserstand bei Auslieferung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. quartz kühlwasser

    ,
  2. kühlwasserstand bei Auslieferung

    ,
  3. bei neufahrzeug nach 5000 km kühlmittel unter min.

Die Seite wird geladen...

Kühlwasserstand bei Auslieferung - Ähnliche Themen

  1. 2.0 TDI Kühlwasserstand

    2.0 TDI Kühlwasserstand: Moinmoin, auch wenn ich jetzt n Audi hab, die Frage sollte so ziemlich auf ALLE motoren passen. Wenn ich im kalten Zustand nach dem Kühlwasser...
  2. Aufgezogene Reifen bei der Auslieferung

    Aufgezogene Reifen bei der Auslieferung: Hallo Zusammen, Ist es eigentlich festgelegt, welcher Reifen auf welcher Felge bei der Auslieferung ist (Hersteller und Typ) Oder ist das...
  3. Bereifung bei Auslieferung?

    Bereifung bei Auslieferung?: Was habt ihr für Reifen bei Auslieferung drauf? Bei mir sind es Sommerreifen der Firma Nexen(?). Es ist ein EU-Neuwagen.
  4. Ölmarke/Ölsorte bei Auslieferung

    Ölmarke/Ölsorte bei Auslieferung: Hallo zusammen, wer weiß denn, welche Ölmarke/Ölsorte standardmäßig und aktuell beim F3 bei Auslieferung eingefüllt wird? Die Norm ist klar....
  5. Wischer Schmieren nach Auslieferung

    Wischer Schmieren nach Auslieferung: Hallo Forumsgemeinde, wie gut wischen eure Wischer? Meine Limo wurde mir erst vor einer Woche ausgeliefert und die Wischer haben von Anfang an...