Kühlwasserleuchte leuchtet beim Start

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Mirze, 12.01.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mirze

    Mirze

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mal eine Frage wegen der Kühlwasserleuchte. Beim Kauf im Sommer 2009 sagte uns der Verkäufer (Autohaus), dass es normal sei, das die Kühlwasserleuchte blau aufleuchtet beim Start. Diese geht nach kurzer Zeit, ca. 1-2 Minuten wieder aus.

    Seit es Minusgrade herrscht, dauert es länger, bis die Leuchte ausgeht. Letzte Woche bei einer Strecke von 3 km. Ist das wirklich normal???

    Gruß Mirze
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OldStyle, 12.01.2010
    OldStyle

    OldStyle

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia 1,6 Sportline Mj. 2010
    Ja

    OldS

    p.s. was zeigt Dir die Leuchte an ?
     
  4. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Hier fühlt man sich doch ein klein wenig verarscht.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Frage einen ernsten Hintergrund hat. 8|
     
  5. #4 reddriver, 12.01.2010
    reddriver

    reddriver

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
  6. #5 Dodger77, 12.01.2010
    Dodger77

    Dodger77

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lehrte 31275 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Ja und nach 3 km wird der Motor immer noch nicht die optimale Betriebstemperatur haben...
     
  7. #6 OldStyle, 12.01.2010
    OldStyle

    OldStyle

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia 1,6 Sportline Mj. 2010
    Wenn ja, zeigts welche Leute so rumfahren !

    OldS
     
  8. #7 WhiteLake, 12.01.2010
    WhiteLake

    WhiteLake

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13086 Deutschland
    Fahrzeug:
    Hyundai i30 CW 1.4 BLUE mit ISG
    Kilometerstand:
    4000
    Bleibt doch mal alle ganz locker. Schön das Ihr unser Forum wieder so positiv darstellt. Jeder der sich hier neu anmeldet und nicht gerade
    ne "Technikleuchte" ist, fühlt sich hier bestimmt richtig wohl :whistling:

    Hallo Mirze,

    bei den derzeitigen Winterungsverhältnissen ist es normal das die Leuchte erst später erlischt, da einfach die Außentemperatur viel niedriger ist als z.B. im Sommer als du deinen Wagen gekauft hast. Die Leuchte signalisiert dir einfach, "Achtung ich bin noch nicht warm, also mach schön ruhig". 8)

    Gruß
    Christoph
     
  9. #8 frankundbommel, 12.01.2010
    frankundbommel

    frankundbommel

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda FabiaII Combi 1.4l
    Werkstatt/Händler:
    Scharfenberger/Bietigheim-Bissingen
    Kilometerstand:
    50000
    Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten! Manche hier sollten doch noch lockerer werden. Von Paps dachte ich eigentlich er wäre es! Mir hat hier vor einem Jahr die "Sabrina" sehr geholfen. Manch einer wird sie wohl noch in Erinnerung haben. Da habe ich gelernt "locker" zu werden.
    Gruß frankundbommel
    PS: Nix für ungut Paps, jeder hat mal nen schlechten Tag
     
  10. #9 OldStyle, 12.01.2010
    OldStyle

    OldStyle

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia 1,6 Sportline Mj. 2010
    Ja Papa ;)

    Simpler Menschenverstand fehlt hier ein wenig, eine Leuchte die den Temperaturzustand anzeigt soll bei tieferen Aussentemperaturen nicht länger leuchten als im Sommer ? (warum hat Skoda seit Kurzem nur diese blaue Leuchte eingebaut, die Rote alleine hätte gereicht ?)

    OldS
     
  11. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Ist vielleicht unglücklich, dass es der erste Beitrag vom TE war. Sorry dafür.

    Allerdings meinte Vorgestern mein Sohn im Auto zu mir,: "Papa, der Motor ist ja immer noch kalt. Die Lampe leuchtet noch."
    Er ist 8 Jahre alt und hatte vorher keine Einweisung auf die Anzeigen im Auto erhalten.

    Was ich damit sagen will ist, dass man mit ein wenig Nachdenken selbst darauf kommt.
    Mein Sohn hats bewiesen. Dazu muss man keine "Technikleuchte" sein. :D
     
  12. #11 Egonson, 12.01.2010
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Sorry Paps war schneller

    Ist doch ganz einfach:

    Sommerbetrieb Motor schneller warm, also schneller das blaue Licht aus.

    Winterbetrieb der Motor braucht länger um warm zu werden, also signalisiert die blaue Lampe "ich bin noch kalt"

    Gruß Egon
     
  13. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Siehe mein oberer Post.
    Sabrina ist hier genau das Stichwort. Ich glaube, bis Heute weiss noch keiner so genau, ob sie uns nicht doch nur verarscht hat und heftig gelacht hat.
    Ich hatte sie allerdings damals genauso wie Du verteidigt (hattest Du doch, oder?). Aber diese Frage hier übertrifft leider die von Sabrina gestellten noch um einiges.

    Aber noch mal:

    Entschuldigung an Mirze von mir. Ich möchte niemanden beleidigen. Wir sind hier eigentlich alle ganz lieb und ich hoffe, dass Du uns erhalten bleibst. Aber der Gedanke eines Fakeposts drängt sich mir hier einfach auf.
    Und jetzt entschwinde ich aus dieser Diskussion.
     
  14. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.712
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Hallo Mirze,

    mein F² Combi Bj 04/2008 besitzt diese blaue Kühlmittelleuchte zum Beispiel überhaupt nicht.


    :thumbsup:
     
  15. Mirze

    Mirze

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre zum 1. mal einen Skoda. Von meinen bisherigen Autos kannte ich es nicht, dass beim Start die Kühlleuchte leuchtet.

    Sorry, dass ich wirklich keine Technikleuchte bin. Hätte ich gewusst, dass man gleich angegriffen wird, hätte ich diese Frage natürlich nicht gestellt. Werde mir weitere Fragen auch wohl sparen und mir ein anderes Forum oder ähnliches suchen, falls ich mal wieder ne blöde Frage haben sollte.

    Für alle Antworten die nett gemeint waren, danke ich herzlich.

    Gruß Mirze
     
  16. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo Mirze,
    kurze Stellungnahme zu Deiner Reaktion:

    1. Sind hier im Thread schon entsprechende Entschuldigungen ausgesprochen worden und angegriffen wurdest Du meiner Meinung nach nicht.
    2. Erinnert mich diese beleidigte Leberwurst Art schon wieder an meinen Sohn.
    3. Hat das nichts mit einem Skoda zu tun, sondern wird bereits in der Fahrschule gelehrt. Stichwort: Kaltstart und Sprit-und Umweltschonendes Fahrverhalten.
    4. Muss man in einem Forum durchaus auch mal Kritik vertragen können. Dass es hier gleich bei Deinem ersten Beitrag und dann in dieser Form geschehen ist, hat einfach damit zu tun, dass sich einige nicht vorstellen können, dass Deine Frage wirklich ernst gemeint ist. (Und auch hierfür wurde sich entschuldigt)

    In anderen Foren wünsche ich Dir viel Glück mit solchen Fragen.
    Da wirst dann berechtigten Grund haben so zu schmollen. Dieses Forum hier ist das "humanste", das ich kenne.

    Also herzlich nochmal Willkommen.

    PS: Ich bin jetzt 1,5 Jahre hier im Forum und habe schon öfters arg mein Fett abbekommen.
    Das gehört einfach dazu. Hätte ich mich gleich beim ersten Mal Stress abgemeldet, hätte ich ne Menge Spass und gute Freunde verpasst.

    Gruß,
    Wolfgang
     
  17. #16 uwe werner, 13.01.2010
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Blöde Fragen gibt es doch gar nicht. Nur oftmals sind die Antworten nicht gerade gut. Habe auch schon die Erfahrung gemacht. Sieht dann manchmal so aus: Einfach nur :thumbdown: oder so - oder ebend so :?: . Ohne weitere Erklärung. Ich frage mich dann immer, warum jemand so antwortet? Dann spare ich mir doch jeden Kommentar.
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Homen

    Homen

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenau 01809
    Ja da ist sie wieder, die Eigenart dieses Forums.

    Da stellt jemand ein Frage, egal ob nun laienhaft oder nicht, und es kommen neben einigen sachdienlichen Hinweisen

    eben jede Menge dieser Sinnlosantworten die keinem weiterhelfen.

    MfG Homen
     
  20. #18 geronimo, 13.01.2010
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    So, es sollte jetzt alles gesagt sein: Die Frage wurde beantwortet und Vorwürfe, Rechtfertigungen, Erklärungen sowie Entschuldigungen wurden ausgetauscht. Bevor das hier weiter ausartet wird der Thread geschlossen.

    @Mirze: Vielleicht bleibst du uns ja trotz des unglücklichen Auftakt erhalten, denn hier gilt: "Die tun nix, die wollen nur spielen" ;)

    Gruß vom Moderatorenteam
    geronimo 8)
     
Thema: Kühlwasserleuchte leuchtet beim Start
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia blaue leuchte

    ,
  2. skoda blaue lampe

    ,
  3. blaue kontrollleuchte skoda fabia

    ,
  4. skoda fabia blaue wasseranzeige,
  5. Blaues Öllicht leuchtet am Skoda?,
  6. Skoda Fabia 1.0 mpi blaue leuchte,
  7. anzeige skoda rapid blau wasser,
  8. blaues Wasserzeichen Kontrolllampe skoda,
  9. auto blaue wasser leuchte skoda,
  10. blaue kühlwasserleuchte skoda ,
  11. skoda lampe leuchtet bei start,
  12. skoda kuhllampe leuchtet bei start,
  13. blaues wasser zeichen bei skoda,
  14. blaue Wassertemperatur Anzeige leuchtet kurze Zeit blau,
  15. blaue kühlwasserleuchte rapid,
  16. Anzeige Auto blaues schiff,
  17. blaue temperatur lampe fabia 2,
  18. blaue warnleuchte skoda,
  19. blaues licht skoda wasser,
  20. kontrollleuchte blau skoda,
  21. skoda wasserzeichen ,
  22. skoda citigo anzeige blaues licht,
  23. skoda fabia wassertemperatur blau,
  24. blaue wasserleuchte colt,
  25. skoda roomster kühlwasseranzeige blau
Die Seite wird geladen...

Kühlwasserleuchte leuchtet beim Start - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

    Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  3. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  4. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  5. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.