Kühlwasserkontrollleuchte leutet auf, welches Glysantin?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von NoMax, 03.12.2010.

  1. NoMax

    NoMax

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    175000
    Nachdem meine Auto jetzt 4 Tage nicht bewegt wurde, habe ich eben beim Umparken bemerkt, das die Kühlwasserkontrollleuchte geblinkt hat.
    Ich habe dann den Kühlwasserstand kontrolliert, und es war tatsächlich zu wenig kühlwasser drin. Bei den Temperaturen will ich das ungerne mit Wasser auffüllen, sondern mit Glysantin.
    Ich habe das "rote" Glysantin drin. Allerdings komme ich nachher nur eben an einer Shell Tankstelle vorbei und weiß nicht, welches die da haben. Kann ich das auch mit dem "gelben" Auffüllen?
    Ist das egal?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Darkking, 03.12.2010
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    nein, nur rot, maximal noch Lila, wenn mich nicht alles täuscht.
     
  4. sharax

    sharax

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenn zwar noch grünes Glysantin, aber laut meinem schlauem Buch und, auf den Glysantinflaschen stehts glaub ich auch drauf, darf man diese nicht miteinaner mischen.

    Gruß, Sharax
     
  5. NoMax

    NoMax

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    175000
    Hab mich mal schlau gemacht. Laut Beschriftung am Behälter sollte ich das G12(rot) nehmen. Weil es das wohl kaum noch gibt, ist es "kompatibel" mit G30(rot). Dieses habe ich dann auch genommen.
    Und du hast recht, rot und grün sollte man nicht mischen ;-)
    Also wieder alles i.O. :-)
     
  6. #5 Superb*Pilot, 03.12.2010
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
Thema: Kühlwasserkontrollleuchte leutet auf, welches Glysantin?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glysantin skoda octavia

    ,
  2. kühlwasserkontrollleuchte fabia

Die Seite wird geladen...

Kühlwasserkontrollleuchte leutet auf, welches Glysantin? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 1 AGR Ventil undicht + Abgaskontrollleuchte leutet

    Skoda Fabia 1 AGR Ventil undicht + Abgaskontrollleuchte leutet: Moin liebe Gemeinde, folgendes Problem: seit meine Frau den Skoda Fabia 1 1.4 16V mit 100PS fährt, leuchtet die Kontrollleuchte. Folgendes wurde...
  2. ESP Defekt - Lampe leutet im Tacho - mit Fehlercode

    ESP Defekt - Lampe leutet im Tacho - mit Fehlercode: Hallöchen, nun fast pünklich nach einem Jahr nachdem er vom Band gelaufen ist der erste Schwere Schaden ;-) an meinem Fabia. Vorgestern...
  3. Glysantin G12/G30?

    Glysantin G12/G30?: Hallo, Weiß jemand ob Glysantin G30 mit Glysantin G12 mischbar ist, G12 habe ich nirgends bekommen. Es hat zwar die gleiche Farbe und es steht...