Kühlwasserkontrollleuchte leutet auf, welches Glysantin?

Diskutiere Kühlwasserkontrollleuchte leutet auf, welches Glysantin? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nachdem meine Auto jetzt 4 Tage nicht bewegt wurde, habe ich eben beim Umparken bemerkt, das die Kühlwasserkontrollleuchte geblinkt hat. Ich habe...

NoMax

Fahrzeug
Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
Kilometerstand
175000
Nachdem meine Auto jetzt 4 Tage nicht bewegt wurde, habe ich eben beim Umparken bemerkt, das die Kühlwasserkontrollleuchte geblinkt hat.
Ich habe dann den Kühlwasserstand kontrolliert, und es war tatsächlich zu wenig kühlwasser drin. Bei den Temperaturen will ich das ungerne mit Wasser auffüllen, sondern mit Glysantin.
Ich habe das "rote" Glysantin drin. Allerdings komme ich nachher nur eben an einer Shell Tankstelle vorbei und weiß nicht, welches die da haben. Kann ich das auch mit dem "gelben" Auffüllen?
Ist das egal?

Darkking

Fahrzeug
Octavia III FL Combi, Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
nein, nur rot, maximal noch Lila, wenn mich nicht alles täuscht.

sharax

Ich kenn zwar noch grünes Glysantin, aber laut meinem schlauem Buch und, auf den Glysantinflaschen stehts glaub ich auch drauf, darf man diese nicht miteinaner mischen.

Gruß, Sharax

NoMax

Fahrzeug
Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
Kilometerstand
175000
Hab mich mal schlau gemacht. Laut Beschriftung am Behälter sollte ich das G12(rot) nehmen. Weil es das wohl kaum noch gibt, ist es "kompatibel" mit G30(rot). Dieses habe ich dann auch genommen.
Und du hast recht, rot und grün sollte man nicht mischen ;-)
Also wieder alles i.O. :-)

Thema:

Kühlwasserkontrollleuchte leutet auf, welches Glysantin?

Kühlwasserkontrollleuchte leutet auf, welches Glysantin? - Ähnliche Themen

Gelbe Warnleuchte, Ölstand prüfen kommt wieder: Hallo zusammen Natürlich ist Wochenende und natürlich wenn man gerade Ü300km von daheim weg ist. Forensuche bringt mich nur zu Problemen wo das...
1.6 - 75 PS - Motortemperatur schwankt trotz gewechselten Thermostats: Hallo Leute, ich habe ein massives und bereits längerfristig andauerndes Problem, welches mich heute fast zur Verzweiflung gebracht hat. Da meine...
Meine Mängel- & Defekte Roomster 1,6 TDI Style Plus Edition Bj. 2010: Hallo Roomsterfreunde (Die Kilometerangaben sind ungefähre Schätzungen) ERSTZULASSUNG 15.07.2010! :?: AB WERK: Spaltmaß der Motorhaube passte...
Schaden am Feli: ]Hallo, ich war heute fassungslos, als mich mein Kollege auf Arbeit fragte, ob ich das eben gerade mitbekommen hätte, das mir eine andere...
Mein Roomster Tagebuch: Es handelt sich um 8004/AFF000092. Zu Deutsch: 1,2 51KW Benziner mit 55 Liter LPG Tank. Der Zusatz-Tank schließt nicht ganz bündig in der...

Sucheingaben

kühlwasserkontrollleuchte fabia

,

glysantin skoda octavia

,

welches glysantin Fabia

Oben