Kühlwasserausgleichsbehälter Roomster

Diskutiere Kühlwasserausgleichsbehälter Roomster im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe endlich meinen neuen Roomster und wollte fragen, ob es normal ist, dass der Kühlwasserausgleichsbehälter unter dem oberen Schlauch in...

  1. #1 Roomster1804, 14.09.2010
    Roomster1804

    Roomster1804

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort Edition 1.6 77 KW TDI
    Werkstatt/Händler:
    München
    Hallo,

    habe endlich meinen neuen Roomster und wollte fragen, ob es normal ist, dass der Kühlwasserausgleichsbehälter unter dem oberen Schlauch in Bereich der Beschriftung min / max. etwas nass bzw. feucht ist. Der Kühlwasserstand ist zwischen min und max. also alles OK.
    Entsteht vielleicht durch Überdruck während der Fahrt ein Überschuss und der wird am Deckel rausgedrückt ?
    Außerdem habe ich festgestellt, dass der untere Schlauch der aus dem Behälter kommt werksseitig direkt auf der Lichtmaschine aufliegt bevor er in den Motor geht. Ist das nicht zu gefährlich, da ja die Lima auch warm oder heiss werden und der Schlauch dann beschädigt wird kann? ?(

    Ansonsten alles Top !!! Auto fährt sich Super !!!! Habe jetzt ca. 800 km runter. Verbrauch 5,5 Liter /100 km. :D

    Grüße 8)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blaubär, 14.09.2010
    Blaubär

    Blaubär

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    Kühlwasser kann bis zu 110° heiss werden, da wäre die Lima schon längst durchgebrannt. Die Gleichrichterdioden in der Lima können über 70° nicht mehr sauber arbeiten. Aber ein aufliegender Schlauch kann durchscheuern. Frag mal Deinen FREUNDLICHEN, ob er nicht einen Kabelbinder übrig hat, um den Schlauch an anderer Stelle zu fixieren, und lass diese Frage als Reklamation schriftlich in einem Auftrag festhalten. Nur für den Fall, dass später Schäden auftreten. Bei meinem Blaubär sind zu Anfang mehrere Mängel ohne Nachweis zurechtgebastelt worden und später hatte ich das Problem, den erneut auftretenden Mangel als Folgeschaden nachzuweisen. Fummel da besser nicht selber dran herum, das geht möglicherweise zu Lasten der Garantie.
     
  4. #3 Roomster1804, 14.09.2010
    Roomster1804

    Roomster1804

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort Edition 1.6 77 KW TDI
    Werkstatt/Händler:
    München
    Vielen Dank, werde morgen mal zum Händler fahren und das checken lassen ...

    Grüße
     
Thema:

Kühlwasserausgleichsbehälter Roomster

Die Seite wird geladen...

Kühlwasserausgleichsbehälter Roomster - Ähnliche Themen

  1. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  2. Was ist mein Roomster noch wert?

    Was ist mein Roomster noch wert?: Hallo, bisher bin ich stiller mitleser und konnte schon den ein oder anderen Tip mitnehmen. Daher heute die Frage was könnte ich für meinen...
  3. Armaturenbrett skoda roomster

    Armaturenbrett skoda roomster: Hallo, ich brauche dringend Hilfe beim Ausbau vom Armaturenbrett beim roomster. Das Gebläse muss getauscht werden. Vielen Dank für die schnelle...
  4. Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen

    Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen: Moin moin, da die Sache mit der Steuerkette wohl nicht reichte, dachte sich mein Roomster wohl, das Wetter passt, da kann man ja mal den Lüfter...
  5. Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt)

    Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt): hallo habe eine frage mein tacho ist ohne funktion, drehzahlmesser und km/h anzeige und tank anzeige einfach alles spinnt bzw funktioniert nicht....