Kühlwasser

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von silverstar007, 06.03.2012.

  1. #1 silverstar007, 06.03.2012
    silverstar007

    silverstar007

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giesen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Limo Ambiente 1.6MPI
    Werkstatt/Händler:
    Pulver KFZ, Ahbergen
    Kilometerstand:
    134549
    Moin,

    musste mal eben etwas Kühlwasser auffüllen.
    Jetzt ist es geringfügig KEINEN 1cm über der max Linie, schlimm? Weniger oder.


    gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. smidge

    smidge

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Bei Füllung über den maximal vorgesehen Stand könntest du vor allem bei hoher thermischer Belastung einen Bruch oder Riss im Kühlsystem provozieren. Wie hoch das Risiko genau ist, kann ich nicht sagen. Fest steht, das Kühlmittel wird sich ausdehnen, wenn da dann nicht genug Raum für die Ausdehnung ist, sucht es sich den Weg mit dem geringsten Wiederstand :)
     
  4. Fuzzy

    Fuzzy

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8 TSI DSG
    Kilometerstand:
    3000
    Moin!

    Bei mir füllt der SkodaService schon immer großzügig nach. Ist seit 3 Jahren immer so nen Bißchen über Max. Hatte ich auch vorher bei meinem Audi so und den hab ich 10 Jahre so gefahren. Kein Kühlmittelverlust und keine Probleme bis jetzt.
     
  5. #4 Joker_Face, 06.03.2012
    Joker_Face

    Joker_Face

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhofen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mühlenberg Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    8500
    Gewisser Tolleranz bereich ist immer noch drinn! UND bei den aktuellen Temperaturen wird sich das Kühlwasser wohl kaum so weit ausdehnen wie bei einem Betrieb im Hochsommer, welchen es ja auch aushalten muss! ;)
     
  6. smidge

    smidge

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Ich wollte nur auf ein gewisses Risiko hinweisen. Das da ein Schaden eintreten wird steht ja nicht fest. Man geht ein mehr oder weniger großes Risiko ein, mehr nicht. Ein paar Millimeter über Maximum wird das Auto also nicht zwangsläufig in die Werkstatt bringen.
     
  7. #6 silverstar007, 06.03.2012
    silverstar007

    silverstar007

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giesen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Limo Ambiente 1.6MPI
    Werkstatt/Händler:
    Pulver KFZ, Ahbergen
    Kilometerstand:
    134549
    es sind 3mm nachgemessen die ich über max gefüllt habe.
     
  8. #7 Under-Taker, 06.03.2012
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Das macht nichts. Man es auch übertreiben.
     
  9. #8 turrican944, 06.03.2012
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Hi
    Das etwas Platz oder reist ist ehr unwarscheinlich, wenn zuviel drinne ist und der Druck deshalb zu hoch wird, dann öffnen ein Ventil und es wird einfach abgeblasen.
     
  10. smidge

    smidge

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    So oder so, 3 mm über Maximum würde ich auch nicht als Problem einstufen.
     
  11. #10 silverstar007, 06.03.2012
    silverstar007

    silverstar007

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giesen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Limo Ambiente 1.6MPI
    Werkstatt/Händler:
    Pulver KFZ, Ahbergen
    Kilometerstand:
    134549
    Okay ich danke euch allen, 3mm über der max linie ist also nicht gefährlich, gut. Nächstes mal auf passen das ich minimal drunter bleibe ;-)
     
  12. smidge

    smidge

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Den Kühlwasserstand zwischen den Markierungen zu halten ist auf keinen Fall falsch :)
     
  13. #12 silverstar007, 06.03.2012
    silverstar007

    silverstar007

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giesen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Limo Ambiente 1.6MPI
    Werkstatt/Händler:
    Pulver KFZ, Ahbergen
    Kilometerstand:
    134549
    klar ist ja normal der fall, nur einmal nicht aufgepasst und schwups war es fertig und minimal der stand drüber
     
  14. smidge

    smidge

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Klar, passiert, und ist ja, wie dargestellt, auch nicht dramatisch überfüllt worden :)
     
  15. #14 fabinski, 06.03.2012
    fabinski

    fabinski Guest

    Ist das denn wieder für ein Müll.Leute Angst machen mit solche irgendwo hergezogene Zitate,Unglaublich......
     
  16. Eragon

    Eragon

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Keine Sorgen machen, absolut kein Problem. Wirklich nicht!

    Wenn es dir solche sorgen macht, hol halt mit einem Frostschutzheber oder einer Spritze nen bisschen raus !

    Wichtiger ist eig., dass du nichts nachfüllen musst =)!

    Max
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Tarek_

    Tarek_

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    2
    Da passiert nichts. Es gibt ein überdruck Ventil, über das das Wasser (Dampf) austreten kann, wenn der Druck zu hoch ist. Also bei der nächsten fahrt drückt das Kühlsystem das überschüssige Wasser von allein raus.
     
  19. #17 Scout4x4, 08.03.2012
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    Ich habe auch schon mal über den Max. Stand hinauf gefüllt und es is nix passiert.. habe es so gelassen, der Kühlwasserspiegel ist dann von selbst im laufe der Zeit zurückgegangen..







    mfg
     
Thema: Kühlwasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia kühlwasser

    ,
  2. kühlwasser etwas über max

    ,
  3. skoda superb 3t kühlwasser nachfüllen

    ,
  4. octavia kühlwasser max,
  5. kühlwasser über max,
  6. Kühlwasser für yeti auffüllen,
  7. kühlmittel bruch bei skoda
Die Seite wird geladen...

Kühlwasser - Ähnliche Themen

  1. Temperaturfühler für das Kühlwasser

    Temperaturfühler für das Kühlwasser: Hallo freunde. Kann mir jemand sagen wo der temperaturgeber liegt. mfg.
  2. Urplötzlich zuviel Kühlwasser?

    Urplötzlich zuviel Kühlwasser?: Folgendes: ich habe Gestern oder Vorgestern in weiser Voraussicht des anstehenden Ölwechsels und einer kleinen Reparatur das Kühlwasser auf etwa...
  3. Massiver Kühlwasser Verlust

    Massiver Kühlwasser Verlust: Hi. Ich habe seit etwa 3Monaten massiven Verlust von Kühlwasser. Wir haben bereits das Thermostat und den Behälter gewechselt. Ein...
  4. Felicia Motor geht beim fahren aus! Hilfe?!

    Felicia Motor geht beim fahren aus! Hilfe?!: Hallo erstmal, also ich hab folgendes Problem: mein Felicia hatte es in unserer Zeit nicht leicht, mein Thermostat war scheinbar kaputt, dass hab...
  5. Temperaturprobleme Kühlwasser

    Temperaturprobleme Kühlwasser: Hallo, ich habe folgendes Problem am Superb 1.9 TDi: Die Kühlmitteltemperatur bleibt nicht mehr bei 90°C. Seit 1-2 Wochen erreicht der Wagen die...