Kühlwasser

Diskutiere Kühlwasser im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Hatte von euch schon mal jemand das Problem das dass Kühlwasser extrem schmutzig ist? Vor einer Woche wurde es genau aus dem...

1. Ingo.e

Ingo.e

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 FL 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B13
    Hallo zusammen,

Hatte von euch schon mal jemand das Problem das dass Kühlwasser extrem schmutzig ist? Vor einer Woche wurde es genau aus dem selben Grund schon mal getauscht. Seit dem bin ich 200km gefahren.

Das Auto ist EZ 12.2018 und hat jetzt 62000km drauf.

Danke für eure Tipps :)

VG Ingo

Anhänge:

2. Xan27

Xan27

Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI
    Kilometerstand:
    9000
    Ist auf dem Foto schwer zu erkennen, aber sowas sollte man unbedingt in der Werkstatt checken lassen. Könnte auf eine defekte Zylinderkopfdichtung hindeuten.

3. Ingo.e

Ingo.e

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B13
    Ja das denke ich mir auch fast. Beim ersten mal meinten sie ja noch es ist bloß Dreck im Kühler. Naja ich muss dann morgen wohl zum . Ich denke nicht das es eine gute idee ist so nächste woche wieder 3000km runterzureißen.

4. Xan27

Xan27

Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI
    Kilometerstand:
    9000
    Es kommt manchmal auch von Rost im Wärmetauscher, aber das halte ich bei einem 11 Monate alten Auto für extrem unwahrscheinlich. Außer es war normales Wasser statt Kühlflüssigkeit drin - aber auch ist bei einem fast neuen Auto sehr unwahrscheinlich. Ist am Kühlsystem mal irgendwas repariert worden?

Aber egal ist ja glücklicherweise noch Garantie drauf.

5. Ingo.e

Ingo.e

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B13
    Bis auf die Spülung letztes mal wurde nichts gemacht. Zumindestens ist mir nichts bekannt.

6. GolfCR

GolfCR

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5e 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    70000
  7. #7 GoliLinz, 10.11.2019
    GoliLinz

GoliLinz

Schaut eher nach defektem Ölkühler aus.

8. #8 bariphone, 10.11.2019
    bariphone

bariphone

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.6TDI SCR LE Ambition
    Kilometerstand:
    27500 KM
    Mir fällt da Spontan ein, entweder ein Problem im Wärmetauscher. Oder aber meine Hauptvermutung Kopfdichtungsschaden. Nicht so sehr ungewöhnlich auch bei neuen Autos, kann das durchaus mal vorkommen.

Der Ölkühler wäre auch ne Idee, stimmt.

9. Ingo.e

Ingo.e

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B13
    Okay, ja der ölkphler wurde schon mal getauscht. Mal schauen was sie nächste Woche noch so finden.

Thema:

Kühlwasser

Die Seite wird geladen...

Kühlwasser - Ähnliche Themen

1. Kühlwasser Verlust

Kühlwasser Verlust: Hey, hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Vor ca. 2 Monaten fing das Problem an. In unregelmäßigen Abständen war immer Mal der komplette Kühlwasser...
  2. Kühlwasser-Warnung

Kühlwasser-Warnung: Hallo Skoda-Freunde! Seit einiger Zeit meldet sich die Kühlwasserwarnung [ATTACH] an meinem Skoda Fabia Comfort (6Y2) Baujahr 2002, EZ: 2003...
  3. Kühlwasser Kühlmittel

Kühlwasser Kühlmittel: Guten Abend Jan 2019.140.000km.Ich bin seit Nov. 2018 im Besitz eines O3 1.6 tdi 110ps DSG EZ 09/2016 mit einer Laufleistung von 140000 Km. Der...
  4. Kühlwasser nach 500 km nachfüllen

Kühlwasser nach 500 km nachfüllen: Hallo zusammen, habe den 190 PS TDI mit einer Laufleistung von zur Zeit 45.000 km. War letzte Woche in der Werkstatt, da ich zweimal die Warnung...
  5. Skoda Fabia II 1.6 (BTS) - Kühlwasser drückt bis auf ein Niveau raus

Skoda Fabia II 1.6 (BTS) - Kühlwasser drückt bis auf ein Niveau raus: Guten Tag meine lieben Foristen, ich hab mal wieder Probleme mit dem Skoda Fabia 1.6 (BTS) meiner Mutter. Das Auto ist mittlerweile 175tsd Km...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden