Kühlwasser Warnleuchte beim Kalten Motor

Diskutiere Kühlwasser Warnleuchte beim Kalten Motor im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; bei meinem RS (65000km) leuchtet seit kurzem bei kalten temperaturen ab 1,0 grad und tiefer die kühlwasserwarnleuchte beim ersten starten! :( wenn...

  1. #1 RSfreund1987, 22.10.2011
    RSfreund1987

    RSfreund1987

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Octavia 1z RS
    bei meinem RS (65000km) leuchtet seit kurzem bei kalten temperaturen ab 1,0 grad und tiefer die kühlwasserwarnleuchte beim ersten starten! :( wenn ich die zündung gleich wieder aus mache und neu starte ist der fehler weg. :huh:

    was könnte das sein?



    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

    S Guest

    Hallo! Ist der Kühflüssigkeitsstand denn in Ordnung.
    Wenn ja, sind die Kontakte im Ausgleichsbehälter verkeimt.
    Entweder du versuchst die zu reinigen oder füllst mal bis "max" auf.

    Oder du tauschst den Ausgleichsbehälter aus.

    MfG
     
  4. #3 RSfreund1987, 22.10.2011
    RSfreund1987

    RSfreund1987

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Octavia 1z RS
    ja der kühlmittelstand ist ok!
     
  5. #4 RSfreund1987, 22.10.2011
    RSfreund1987

    RSfreund1987

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Octavia 1z RS
    ist ja nur beim ersten starten. wenn ich den gleich wieder aus mache und neu starte ist der fehler weg!
     
  6. #5 RSfreund1987, 22.10.2011
    RSfreund1987

    RSfreund1987

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Octavia 1z RS
    Keine eine Idee was das sein kann?? LG
     
  7. #6 Scout4x4, 23.10.2011
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    Fahr mal zum :) und lass eine Fehlerauslese machen...



    mfg
     
  8. rapo

    rapo

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Fulda Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi RS 2.0TFSI
    Kilometerstand:
    86000
    Meiner fängt jetzt auch mit an, wird im höchstwahrschneinlichsten Fall vom Sensor im Ausgleichsbehälter kommen.
     
  9. S

    S Guest

    Manchmal denke ich, ich steh im Wald.
    Ich hab doch schon alle Möglichkeiten aufgezählt... X(

    Was sollte das Auslesen des Fehlerspeichers bringen?
     
  10. #9 Scout4x4, 23.10.2011
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899

    Villeicht anzeigen wo der Fehler herkommt, wen deine beiden Variatnen das Problem nicht lösen??



    mfg
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 RSfreund1987, 25.10.2011
    RSfreund1987

    RSfreund1987

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Octavia 1z RS
    Das problem ist wenn der Fehler weg ist zeig er ja nicht mehr an....
     
  13. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
Thema: Kühlwasser Warnleuchte beim Kalten Motor
Die Seite wird geladen...

Kühlwasser Warnleuchte beim Kalten Motor - Ähnliche Themen

  1. 1.2 TSI-Motor

    1.2 TSI-Motor: Hallo, des öfteren wird berichtet, das man seit Anfang April den 1.2TSI Motor nicht mehr bestellen kann. Im Skoda-Konfigurator kann man den 1.2TSI...
  2. Beim Gas geben rattert es

    Beim Gas geben rattert es: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wenn mein Fahrzug kalt ist und ich normal beschleunige, hört es sich an als würde es im...
  3. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  4. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  5. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...