Kühlwasser verlust

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von hulk, 12.05.2008.

  1. hulk

    hulk

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    Fahrzeug:
    Skoda felicia 1,9 D
    Kilometerstand:
    250000
    Hallo Alle!

    Ich hoffe ihr könnt mir hier ein paar Zeilen schreiben , ich habe mit meinen Diesel ein komischen Problem und zwar ich habe Kühlwasserverlust aber komischer weise immer nur bis zur minimum Marke im Ausdehnungsgefähs. Wenn ich auffülle bis auf Maximum so ist nach 1000 km das Wasser wieder auf minimm und dort bleibt es auch ,er verliert nicht mehr egal wie schnell und lange ich fahre. Wasser ist nicht Ölig und auch im Öl ist kein Wasser. Er wird auch nicht heiß es ist auch nirgenswasser austritt. Was kann das sein woran kann das liegen das er immer nur Wasser verbraucht bis zur minimummarke? Ich bitte euch um infos!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 12.05.2008
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.058
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
  4. #3 Sgt.Paula, 12.05.2008
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Hatte ich auch bei meinem, bei mir würden die ein- und ausgänge vom Kühler überprüft. Da war nix. Auch bauteile würden getauscht. Auch kein Ergebnis. Das einzige was ich gemacht habe war mir vom Golf 2 den schalter für den Lüfter geholt (vom Schrott), der vorne im Kühler sitzt, so das der LÜfter früher angeht und kühlt..... nicht erst bei 98Grand sondern schon bei 92grad
     
  5. hulk

    hulk

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    Fahrzeug:
    Skoda felicia 1,9 D
    Kilometerstand:
    250000
    Der Lüfter geht erst bei fast 100 an beim Diesel? Das scheint mir aber zu spät zu sein der muss ja Wasser verlieren wenn der fast Kocht. Meinst du den Thermoschalter soll ich mir besorgen der den Lüfter einschaltet wenn er Heiß wird vom Schrott? Vom Golf 2 passt der auch ohne Änderungen rein? @ felicianer nein er richt nicht komisch wenn ich die Heizung einschalte das Kühlsystem ist völlig dicht hab schon alles angesehen drumm schreib ich ja hier rein weil ich nicht mehr weiter weiß!
     
  6. hulk

    hulk

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    Fahrzeug:
    Skoda felicia 1,9 D
    Kilometerstand:
    250000
    Ja gibt es denn verschiedene Thermoschalter für den Kühler? Ich meine hat der diesel verschiedene verbaut? Und bei welcher Temperatur schaltet den der Lüfter beim Diesel genauer ein?
     
  7. #6 Sgt.Paula, 12.05.2008
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    ich hatte den einfach vom golf 2 genommen und reingedreht bei mir.....
     
  8. hulk

    hulk

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    Fahrzeug:
    Skoda felicia 1,9 D
    Kilometerstand:
    250000
  9. #8 Sgt.Paula, 13.05.2008
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    kann ich dir nicht genau sagen. weil der vom golf 3 auch nicht gepasst hätte, hatte drei anschlusskabel aber der Feli nur zwei. Genau wie Golf 2
     
  10. #9 chrisgf, 14.05.2008
    chrisgf

    chrisgf

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    ich habe auch diesen Effekt, daß die Kühlflüssigkeit immer bis zur Min.-Marke absinkt und dann konstant bleibt. Der Kühlerlüfter schaltet sich bei 98°C ein und ich hatte noch nie ein Problem mit Überhitzung. Ich fülle kein Kühlmittel mehr auf, da es sowieso nach kurzer Zeit wieder rausgedrückt wird. (der Verschluß des Ausgleichsbehälters ist auch neu)
     
  11. hulk

    hulk

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    Fahrzeug:
    Skoda felicia 1,9 D
    Kilometerstand:
    250000
    Aber an was liegt es das das Wasser immer absinkt bis zur minimum Marke? Mich würde interresieren wo es hingeht, es muss ja verdampfen oder wo raus kommen ? Ich habe mir heute einen anderen thermoschalter kaufen wollen und da sagt mir Skoda es gibt keinen anderen passenden ,auch der vom Golf 2 würde nicht passen da ich einen 3 poligen benötige und der vom Golf 2 ist aber nicht 3 Polig!
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Sgt.Paula, 14.05.2008
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    ich habe den vom golf 2 verbaut, der war zwei polig genau wie meiner im Feli BJ 00. Gucke einfach wieviele kabels bei die aus dem schalter gehen. der auf der beifahrer seite im kühler sitzt
     
  14. #12 felicianer, 14.05.2008
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.058
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Hulk hat ja einen Diesel, da kann das ja wieder anders sein, als beim 1.3 er Skoda Alumotor.
    Guck doch einfach bei denen, die auch beim 1.9 D passen (Caddy, Polo etc) und dann sollte das gehen.
     
Thema: Kühlwasser verlust
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felicia kuhlwasser immer minimum

Die Seite wird geladen...

Kühlwasser verlust - Ähnliche Themen

  1. Temperaturfühler für das Kühlwasser

    Temperaturfühler für das Kühlwasser: Hallo freunde. Kann mir jemand sagen wo der temperaturgeber liegt. mfg.
  2. Urplötzlich zuviel Kühlwasser?

    Urplötzlich zuviel Kühlwasser?: Folgendes: ich habe Gestern oder Vorgestern in weiser Voraussicht des anstehenden Ölwechsels und einer kleinen Reparatur das Kühlwasser auf etwa...
  3. Massiver Kühlwasser Verlust

    Massiver Kühlwasser Verlust: Hi. Ich habe seit etwa 3Monaten massiven Verlust von Kühlwasser. Wir haben bereits das Thermostat und den Behälter gewechselt. Ein...
  4. Felicia Motor geht beim fahren aus! Hilfe?!

    Felicia Motor geht beim fahren aus! Hilfe?!: Hallo erstmal, also ich hab folgendes Problem: mein Felicia hatte es in unserer Zeit nicht leicht, mein Thermostat war scheinbar kaputt, dass hab...
  5. Temperaturprobleme Kühlwasser

    Temperaturprobleme Kühlwasser: Hallo, ich habe folgendes Problem am Superb 1.9 TDi: Die Kühlmitteltemperatur bleibt nicht mehr bei 90°C. Seit 1-2 Wochen erreicht der Wagen die...