Kühlwasser Verlust

Diskutiere Kühlwasser Verlust im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey, hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Vor ca. 2 Monaten fing das Problem an. In unregelmäßigen Abständen war immer Mal der komplette Kühlwasser...

1. #1 Ronny_79, 07.09.2019
    Ronny_79

Ronny_79

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    142000
    Hey, hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Vor ca. 2 Monaten fing das Problem an. In unregelmäßigen Abständen war immer Mal der komplette Kühlwasser Vorratsbehälter leer. Hab in der Zeit immer nur nachgefüllt. Was mir dabei aufgefallen ist, das Kühlwasser sah Verschmutzt aus auch wie ein leichter Film drauf. War darauf hin in der Skoda Werkstatt. Die haben nichts gefunden. Nur vermutet daß der Behälter ein Haarriss haben könnte und beim Deckel das Überdruck Ventil zu ist. Das beides wurde da gewechselt.160 Euro. War auch umsonst. Das Problem ging weiter. Was mir auch aufgefallen ist, immer wenn ich ein bisschen mehr Gas gegeben habe baute sich zu viel Druck auf und das Kühlwasser drückt am Behälter raus. Darauf hin entschloss ich mich für eine freie Werkstatt. Die konnten auch nichts direkt finden. Haben auf Verdacht den agr Kühler gewechselt für weitere 520 Euro. Ob das Problem jetzt weg ist, kann ich noch nicht genau sagen. Aber was mir noch aufgefallen ist, der Innenraum wird nicht mehr warm. Nur am linken Gebläse kommt lauwarme Luft, der Rest bleibt kalt. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. LG Ronny

2. GolfCR

GolfCR

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5e 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    70000
  3. #3 Ronny_79, 07.09.2019
    Ronny_79

Ronny_79

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    142000
    Oktavia 2.0 TDI BJ.2013 5E

4. GolfCR

GolfCR

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5e 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    70000
  5. #5 Bileal, 08.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2019
    Bileal

Bileal

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auf der Suche nach ner guter
    Kilometerstand:
    129000
  6. dom33

dom33

Hallo, ich habe bei meinem Octavia III Bj. 05/2014 64.000km 5E5 2.0 TDI (150PS) 4x4 ebenfalls Kühlwasserverlust. Im April 2019 ist dies zum ersten Mal bei der Inspektion aufgefallen. Da war der Kühlmittelstand 1cm unter Minimum. Auf Nachfrage konnte mir die Skoda Werkstatt keine plausible Erklärung für den Wasserverlust nennen. Dann im August 2019 hat das Auto zwei Wochen gestanden und kurz nach dem Start kam die Warnung "Kühlmittelstand zu niedrig". Ich habe dann 0,4Liter Wasser nachgefüllt.Das Problem wird von mir weiterhin beoachtet und ich stelle fest, dass ich pro Woche 1cm Wasser im Ausgleichsbehälter verliere.
    Vielleicht gibt es ja noch weitere Fälle dieser Art, die uns weiterhelfen können.
    Schöne Grüße
    Dominik

7. Donnerskoda

Donnerskoda

Fahrzeug:
    Octavia Combi G-TEC Style (FL)
    Bitte nutze die Suche oben rechts, es gibt da einige Threads.

Thema:

Kühlwasser Verlust

Die Seite wird geladen...

Kühlwasser Verlust - Ähnliche Themen

1. Verlust Kühlflüssigkeit über Getriebe

Verlust Kühlflüssigkeit über Getriebe: Hallo Forum, ich habe einen Skoda Octavia Combi Bj 2016 1.4 TSI. Bisher war ich immer problemlos mit dem unterwegs. Nach der letzten langen fahrt...
  2. Kühlwasser-Warnung

Kühlwasser-Warnung: Hallo Skoda-Freunde! Seit einiger Zeit meldet sich die Kühlwasserwarnung [ATTACH] an meinem Skoda Fabia Comfort (6Y2) Baujahr 2002, EZ: 2003...
  3. Getriebe(?)-Öl Verlust sehr schädlich?

Getriebe(?)-Öl Verlust sehr schädlich?: Moin Moin! Da mir bei meinem letzten Problem so toll geholfen wurde dachte Ich, Ich frage euch nochmal! Undzwar wurde bei meinem Octavia 2 1z...
  4. Kühlwasser Kühlmittel

Kühlwasser Kühlmittel: Guten Abend Jan 2019.140.000km.Ich bin seit Nov. 2018 im Besitz eines O3 1.6 tdi 110ps DSG EZ 09/2016 mit einer Laufleistung von 140000 Km. Der...
  5. Rapid Verlust gespeicherter Sender DAB+ Swing

Verlust gespeicherter Sender DAB+ Swing: Hallo. Ich habe ein Swing von 2017 mit DAB+ und ohne Blutooth. Wenn ich beim Starten des Radios/Autos aktuell keinen DAB-Empfang des letzten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden