Kühlwasser-Temperaturanzeige ohne Funktion - wo ist Sensor verbaut?

Diskutiere Kühlwasser-Temperaturanzeige ohne Funktion - wo ist Sensor verbaut? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Freunde. Mein Felicia Fun hat das kleine Problem, dass die Kühlertemperatur nicht angezeigt wird. Manchmal bewegt sich der Zeiger wenige...

1. #1 Bene1234, 11.10.2014
    Bene1234

Bene1234

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Kilometerstand:
    144225
    Hallo Freunde.

Mein Felicia Fun hat das kleine Problem, dass die Kühlertemperatur nicht angezeigt wird.
    Manchmal bewegt sich der Zeiger wenige Grad aus der Nulllage heraus, aber oft verbleibt er dort.
    Ich möchte mir den Sensor näher ansehen und gerne auch tauschen. Es liegt bestimmt ein Wackelkontakt vor.

Unter der Haube siehts es wüst aus, aufgrund der Autogasanlage sind da tausende Kabel und ich habe keinen Durchblick.

Kann mir jemand anhand des Fotos zeigen, wo ich nach dem Temperatursensor suchen muss?

Vielen Dank für jede Unterstützung!
    Bene

Anhänge:

2. #2 Hatza3000, 11.10.2014
    Hatza3000

Hatza3000

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Unter der Verteilerkappe hast du das Thermostat und dort steckt der Sensor drinnen
    Das runde wo die ganzen Zündkabeln hingeht ist die Verteilerkappe und da drunter ist das Gehäuse mit dem Sensor

3. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    53700
    Unterm Zuendverteiler - da, wo das Thermostatgehaeuse sitzt. Ist mit einer Art Sprengring befestigt, wenn Du den loest, kannste das Teil rausziehen. Vorsicht beim heissen Kuehlwasser. Meist hilft nur Tausch von dem Geber. Ausser Dein Thermostat ist hinueber, da gibt es einige Beitraege hier im Forum, dann hast Du auch Kaltanzeige.

4. #4 Zzyzx_Rd, 12.10.2014
    Zzyzx_Rd

Zzyzx_Rd

Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Wenn du ihn im Stand ne Weile laufen lässt, zeigt die Anzeige dann auch nichts an?
    Falls sie dann etwas anzeigt, dürfte dein Thermostat defekt sein.

5. #5 Hatza3000, 16.10.2014
    Hatza3000

Hatza3000

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Hab vor kurzem bei meinem 1,6 er auch das Thermostatgehäuse getauscht das komplette Gehäuse kostet bei VW knapp 130 Euro
    Im guten alten Nachbar bekam ichs um 35 Euro und funktioniert perfekt :-)

Thema: Kühlwasser-Temperaturanzeige ohne Funktion - wo ist Sensor verbaut?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlwasser sensor fabia

Die Seite wird geladen...

Kühlwasser-Temperaturanzeige ohne Funktion - wo ist Sensor verbaut? - Ähnliche Themen

1. Was sind das? Sind das Antennen / Sensoren???

Was sind das? Sind das Antennen / Sensoren???: Moin allerseits! Nachdem ich recht schnell den Wechsel vom Suberb zum Kodiaq vollzogen habe, und diesen nun knapp 3 Tage besitze, fielen mir im...
  2. Sitzheizung keine funktion mehr

Sitzheizung keine funktion mehr: Hallo ich habe folgendes Problem bei meinem Superb funktioniert keine Sitzheizung mehr Vorne. Hat vielleicht jemand auch so ein Problem. Danke...
  3. Motorlüfter ohne Funktion....Motor wird warm

Motorlüfter ohne Funktion....Motor wird warm: Hallo ! hatte diese woche das Proplem das mein Octavia..zu warm wurde ! Keiner von den beiden motorlüftern hat sich eingeschalten ! die...
  4. Berganfahrassistent (HHC) aktiv/verbaut

Berganfahrassistent (HHC) aktiv/verbaut: Hallo! Habe seinerzeit HHC im Ausstattungspaket gehabt. Steht auch im Kaufvertrag und den Skoda-Händlerunterlagen. War auch ein für D gebautes...
  5. Sensor Handbremse tauschen

Sensor Handbremse tauschen: Hallo Leute, bin der Günther und lese schon seid ca einen dreiviertel Jahr hier mit, jetzt wurde eine Anmeldung fällig... und zwar hab ich an...