Kühlwasser-Temperaturanzeige ohne Funktion - wo ist Sensor verbaut?

Diskutiere Kühlwasser-Temperaturanzeige ohne Funktion - wo ist Sensor verbaut? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Freunde. Mein Felicia Fun hat das kleine Problem, dass die Kühlertemperatur nicht angezeigt wird. Manchmal bewegt sich der Zeiger wenige...

  1. #1 Bene1234, 11.10.2014
    Bene1234

    Bene1234

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Neustadt a. d. Saale
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Kilometerstand:
    144225
    Hallo Freunde.

    Mein Felicia Fun hat das kleine Problem, dass die Kühlertemperatur nicht angezeigt wird.
    Manchmal bewegt sich der Zeiger wenige Grad aus der Nulllage heraus, aber oft verbleibt er dort.
    Ich möchte mir den Sensor näher ansehen und gerne auch tauschen. Es liegt bestimmt ein Wackelkontakt vor.

    Unter der Haube siehts es wüst aus, aufgrund der Autogasanlage sind da tausende Kabel und ich habe keinen Durchblick.

    Kann mir jemand anhand des Fotos zeigen, wo ich nach dem Temperatursensor suchen muss?

    Vielen Dank für jede Unterstützung!
    Bene
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hatza3000, 11.10.2014
    Hatza3000

    Hatza3000

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Unter der Verteilerkappe hast du das Thermostat und dort steckt der Sensor drinnen
    Das runde wo die ganzen Zündkabeln hingeht ist die Verteilerkappe und da drunter ist das Gehäuse mit dem Sensor
     
  4. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.590
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    46700
    Unterm Zuendverteiler - da, wo das Thermostatgehaeuse sitzt. Ist mit einer Art Sprengring befestigt, wenn Du den loest, kannste das Teil rausziehen. Vorsicht beim heissen Kuehlwasser. Meist hilft nur Tausch von dem Geber. Ausser Dein Thermostat ist hinueber, da gibt es einige Beitraege hier im Forum, dann hast Du auch Kaltanzeige.
     
  5. #4 Zzyzx_Rd, 12.10.2014
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Wenn du ihn im Stand ne Weile laufen lässt, zeigt die Anzeige dann auch nichts an?
    Falls sie dann etwas anzeigt, dürfte dein Thermostat defekt sein.
     
  6. #5 Hatza3000, 16.10.2014
    Hatza3000

    Hatza3000

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Hab vor kurzem bei meinem 1,6 er auch das Thermostatgehäuse getauscht das komplette Gehäuse kostet bei VW knapp 130 Euro
    Im guten alten Nachbar bekam ichs um 35 Euro und funktioniert perfekt :-)
     
Thema: Kühlwasser-Temperaturanzeige ohne Funktion - wo ist Sensor verbaut?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlwasser sensor fabia

Die Seite wird geladen...

Kühlwasser-Temperaturanzeige ohne Funktion - wo ist Sensor verbaut? - Ähnliche Themen

  1. Trotz neuen Thermostat steigt die Temperaturanzeige nicht und Heizleistung kaum merkbar

    Trotz neuen Thermostat steigt die Temperaturanzeige nicht und Heizleistung kaum merkbar: Hallo! Trotz eines neuen originalen Thermostates steigt die temperaturanzeige bei meinem Skoda Scout nicht. Die Heizleistung ist gering bis kaum...
  2. Skoda Octavia III Scout Allrad teilweise ohne Funktion!!!

    Skoda Octavia III Scout Allrad teilweise ohne Funktion!!!: Moin, brauche mal eure Hilfe. Fahre Skoda Octavia Scout seit 2007 privat wie in der Firma. Der Octavia III ist von 11.2014 und hat jetzt 90.000...
  3. Rückwärtsgang, Sensoren, sehr lautes Piepen am Anfang

    Rückwärtsgang, Sensoren, sehr lautes Piepen am Anfang: Guten Morgen liebe Skoda Gemeinde. Seit neuestem passiert bei mir folgendes. Ich fahre einen SuperB 2.0 TDI mit DSG. Wenn ich den Rückwärtsgang...
  4. Kühlmittel Sensor

    Kühlmittel Sensor: Hallo. Wenn es knackig Kalt ist und ich das Auto anmache denn piept es immer als ob Wasser fehlt. Dem ist aber nicht so. Der Ausgleichbehälter...
  5. Mal wieder Kühlwasser

    Mal wieder Kühlwasser: Liebe Gemeinde, ich brauche mal Euren Rat: Mein O3 1.8TSI nähert sich der 90tkm - Inspektion und der Motorkühlwasserstand steht knapp über min...