Kühlwasser-Temperaturanzeige ohne Funktion - wo ist Sensor verbaut?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Bene1234, 11.10.2014.

  1. #1 Bene1234, 11.10.2014
    Bene1234

    Bene1234

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Neustadt a. d. Saale
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Kilometerstand:
    144225
    Hallo Freunde.

    Mein Felicia Fun hat das kleine Problem, dass die Kühlertemperatur nicht angezeigt wird.
    Manchmal bewegt sich der Zeiger wenige Grad aus der Nulllage heraus, aber oft verbleibt er dort.
    Ich möchte mir den Sensor näher ansehen und gerne auch tauschen. Es liegt bestimmt ein Wackelkontakt vor.

    Unter der Haube siehts es wüst aus, aufgrund der Autogasanlage sind da tausende Kabel und ich habe keinen Durchblick.

    Kann mir jemand anhand des Fotos zeigen, wo ich nach dem Temperatursensor suchen muss?

    Vielen Dank für jede Unterstützung!
    Bene
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hatza3000, 11.10.2014
    Hatza3000

    Hatza3000

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Unter der Verteilerkappe hast du das Thermostat und dort steckt der Sensor drinnen
    Das runde wo die ganzen Zündkabeln hingeht ist die Verteilerkappe und da drunter ist das Gehäuse mit dem Sensor
     
  4. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Unterm Zuendverteiler - da, wo das Thermostatgehaeuse sitzt. Ist mit einer Art Sprengring befestigt, wenn Du den loest, kannste das Teil rausziehen. Vorsicht beim heissen Kuehlwasser. Meist hilft nur Tausch von dem Geber. Ausser Dein Thermostat ist hinueber, da gibt es einige Beitraege hier im Forum, dann hast Du auch Kaltanzeige.
     
  5. #4 Zzyzx_Rd, 12.10.2014
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Wenn du ihn im Stand ne Weile laufen lässt, zeigt die Anzeige dann auch nichts an?
    Falls sie dann etwas anzeigt, dürfte dein Thermostat defekt sein.
     
  6. #5 Hatza3000, 16.10.2014
    Hatza3000

    Hatza3000

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Hab vor kurzem bei meinem 1,6 er auch das Thermostatgehäuse getauscht das komplette Gehäuse kostet bei VW knapp 130 Euro
    Im guten alten Nachbar bekam ichs um 35 Euro und funktioniert perfekt :-)
     
Thema: Kühlwasser-Temperaturanzeige ohne Funktion - wo ist Sensor verbaut?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlwasser sensor fabia

Die Seite wird geladen...

Kühlwasser-Temperaturanzeige ohne Funktion - wo ist Sensor verbaut? - Ähnliche Themen

  1. RDKS Sensoren, Teilenummern, Kompatibilität!?

    RDKS Sensoren, Teilenummern, Kompatibilität!?: Hallo zusammen! Ich hab ein wenig die Suche gequält, aber nicht die passenden Info's gefunden. Ich habe einen Superb Facelift mit RDKS, Jetzt...
  2. PDC-sensor hat sich versteckt

    PDC-sensor hat sich versteckt: Hi, Hab mich gerade gewundert warum mein Park distance control mich mit Dauermusik beglückt und wollte die Blätter oder den Schmutz am hinteren...
  3. Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel

    Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel: Welche Funktion hat eigentlich die mittlere Taste auf dem schwarzen Schlüssel? Sollte damit vielleicht der Kofferraum sich automatisch entriegeln?...
  4. Elektrischer Zuheizer im Rapid verbaut?

    Elektrischer Zuheizer im Rapid verbaut?: Hallo Leute, mir ist aufgefallen, das bei derzeitigen Außen Temperaturen (5-10 Grad) der Innenraum ziemlich schnell warm wird. Also nach ca. 500m...
  5. Funktion elektrische Fensterheber

    Funktion elektrische Fensterheber: Hallo zusammen, Habe nun auch einen Rapid als deutsche Ausführung gefunden - ein Thema habe ich aber bei Probefahrt bislang vergessen. Habe...