Kühlwasser Leuchte obwohl nix ist...

Diskutiere Kühlwasser Leuchte obwohl nix ist... im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Heute früh bei Start zur Arbeit fing mein Auto an zu meckern "bing bing bing" die Kühlwasser Leuchte blinkte auf und hörte erst auf nachdem ich...

  1. pixit

    pixit

    Dabei seit:
    30.09.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Combi
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Planet AG Gera
    Kilometerstand:
    140000
    Heute früh bei Start zur Arbeit fing mein Auto an zu meckern "bing bing bing" die Kühlwasser Leuchte blinkte auf und hörte erst auf nachdem ich mein Fabia ausgemacht hatte und wieder an...

    Das gleiche Problem hatte ich letzte Woche Freitag auch schon mal aber da war das ganze nicht früh sondern zur Mittagszeit. Daher kann man ja das kühle Wetter am morgen ausschließen da es warm war letzten Freitag.

    An dem besagten Freitag hatte ich auch gleich nach dem Kühlwasser geschaut aber das war voll... Das Problem tauchte auch die letzt Woche nicht noch mal auf bis heute halt was kann das sein?

    Ich habe den Wagen auch erst seit letzten Donnerstag und vorher war er auch noch in der WK vom Autohaus her...

    Was denkt ihr könnte das sei?
     
  2. #2 FabiaOli, 07.10.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.683
    Zustimmungen:
    284
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Könnte der Sensor am Ausgleichsbehälter sein, vielleicht mal Fehlerspeicher auslesen...
     
  3. #3 GTI-1985, 07.10.2011
    GTI-1985

    GTI-1985

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    bei mir wars der sensor im ausgleichsbehälter .... manchmal verkeimen die, ich hab damals mit nem schraubenzieher das bissl "freigekratzt" und schon
    gings wieder
     
  4. pixit

    pixit

    Dabei seit:
    30.09.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Combi
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Planet AG Gera
    Kilometerstand:
    140000
    Hmmm aber ist ja nach dem neu starten des Motors wieder weg gewesen...

    Naja da schau ich mir den Sensor heute Nachmittag mal an wo sitzt der denn?
     
  5. #5 FabiaOli, 07.10.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.683
    Zustimmungen:
    284
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Sieht man, schau einfach mal an deinen Ausgleichsbehälter, da geht ein Kabel hin und da ist dann ein Stecker da dran.
     
  6. #6 fabia12, 09.10.2011
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Wenn kein Kühlwasser fehlt liegt es nur an sen sensoren.Problem wirst du nur haben die zu reinigen den beim Fabia kommt man da nicht ran. Beim Octavia ist das kein problem mit reinigen. Hilft dann nur den kompletten Ausgleichsbehälter zu tauschen. Kostet aber nicht die Welt glaube so um die 20 €


    Mfg Fabia12
     
  7. pixit

    pixit

    Dabei seit:
    30.09.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Combi
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Planet AG Gera
    Kilometerstand:
    140000
    so da ja mein Fabia grade mal 2 Wochen alt ist war ich heute mal im meinem Autohaus und nun muss ich das Auto auch gleich wieder abgeben :'(

    Da im Kühlwasserbehälter Öl ist klasse sachen...

    Naja jetzt wollen sie mal schauen obs der Motor oder doch der Ölkühler ist.

    Ich sag euch dann bescheid was raus kam wenn ich ihn ende der Woche wieder hole (gebe ihn erst nächste Woche Mittwoch ab)

    das einzig gute ist alles kostenlos Reperatur & Ersatzwagen ;)
     
  8. pixit

    pixit

    Dabei seit:
    30.09.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Combi
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Planet AG Gera
    Kilometerstand:
    140000
    Aso heute durfte ich meinen Fabia wieder abholen..

    Diagnose:
    noch rest Öl im Kühlsystem von altem Motorschaden der behoben wurde....

    Was wurde gemacht:
    Neue Dichtung wurde eingebaut sowie Kühlwassersystem noch mal duchgespühlt.

    jetzt soll ich 2 Woche immer mal in den Behälter schauen ob noch Öl driene ist wenn nicht ist alles wieder io....


    also bei Kauf wurde mir nicht gesagt das das Motor schon mal kaputt, tolles Autohaus...
     
Thema: Kühlwasser Leuchte obwohl nix ist...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia kühlwasser leuchtet

    ,
  2. skoda fabia kühlflüssigkeit fehler

    ,
  3. skoda fabia warnleuchte kühlmittel

    ,
  4. skoda fabia kontrollleuchte kühlwasser,
  5. skoda fabia kuehlwasserkontrolllampe leuchtet,
  6. skoda fabia warnlampe kühlwasser,
  7. skoda citigo kühlwasser,
  8. skoda fabia kontrollleuchte für wasser leuchtet ,
  9. kühlwasser skoda fabia lampe,
  10. kontakte im Kühlmittelbehälter skoda oktavia,
  11. skoda fabia kühlwasseranzeige leuchtet,
  12. kühlerkontrollampe leuchtet skoda fabia,
  13. fabia warnleuchte kühlmittel,
  14. kühlmittel warnleuchte,
  15. kühlwasseranzeige blinkt skoda fabia,
  16. warnleuchte kühlwasser,
  17. kühlwasser leuvhtet rot,
  18. fabia kühlflüssigkeit fehlt,
  19. kühlwasserbehälter skoda fabiaa bild,
  20. kühlwasser leuchte,
  21. kühlwasserleuchte skoda fabia leuchtet,
  22. leuchte kühlwasser skoda fabia,
  23. kühlwasserbehälter skoda fabia,
  24. skoda octavia 2.0 tdi kühlwasser anzeige,
  25. skoda kühlmittel leuc
Die Seite wird geladen...

Kühlwasser Leuchte obwohl nix ist... - Ähnliche Themen

  1. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  2. Felicia Fun Rost Schweller; ABS Leuchte; Lackierung

    Felicia Fun Rost Schweller; ABS Leuchte; Lackierung: Moin liebes Forum, nachdem ich meine Radkästen nun erneuert habe, sind die Schweller dran, leider werde ich auch hier nicht fündig in Sachen...
  3. Motor läuft weiter, obwohl Zündung aus

    Motor läuft weiter, obwohl Zündung aus: Hallo Leute, ich habe es heute endlich geschafft, meinen neuer Kabelbaum ist fertsch. Lustiger Weise geht die Karre jetzt nicht oder erst nach...
  4. EPC+ASR+MKL leuchten, Fabia nimmt kein Gas an

    EPC+ASR+MKL leuchten, Fabia nimmt kein Gas an: Hallo zusammen :) Heute morgen bin ich leider mit meinem Fabia 1 1.4 16V (75PS) liegen geblieben. Gestern Abend bin ich noch problemlos Autobahn...
  5. DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber

    DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber: Moin. Es ist mein erster Automatik. Deswegen habe ich manchmal beim schalten zwischen z.b. R und D, wenn es hell ist, Probleme, zu erkennen,...