kühlwasser kocht ?!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von pingmichan, 04.04.2014.

1. #1 pingmichan, 04.04.2014
    pingmichan

pingmichan

hallo hab den 1.6er motor drin hab den kleinen noch nich all zu lang kann also nich viel zu ihm sagen...

heute im stadtverkehr wars soweit.. erste panne :(

bin der meinung kurzzeitig was klackern oder schleifen gehört zu haben... kurz danach rauchte es schon ... konnt erst nach 400m rechts ran fahren :( haube auf konnt nur sehen das das wasser im behälter am kochen war.. kühler ist nicht angesprungen. hab auch grad schon bissl gelesen ... kann ja fast nich viel sein.. entweder WaPu oder thermostat oder der lüfter... in welcher reihenfolge am besten durchtesten ? ach ja wasser hat er jetz auch keins drauf... entweder weil verkocht oder doch undicht ?
    wie soll ich am besten vorgehen ? teile wechseln ist nich das problem, das bekomm ich wohl hin...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 04.04.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Ist meistens der Thermostat samt Gehäuse, wo der Steg gebrochen ist...

4. #3 skodasüd, 07.04.2014
    skodasüd

skodasüd

Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Temperaturschalter im Kühler defekt, daher ging der Kühlerlüfter nicht an. Im Stadtverkehr fängt er dann an zu kochen.

5. #4 dllwurst, 08.04.2014
    dllwurst

dllwurst

Fahrzeug:
    Felicia 1.3 GLXI (verkauft)
    Kilometerstand:
    142000
    Wenn der Motor warm ist, einfach vorsichtig an den großen Schlauch der zum Kühler geht fühlen. Bleibt der kalt ist es der Thermostat.

6. Gowron

Gowron

Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
    Die Zylinderkopfdichtung mag keine zu hohen Teperaturen, könnte also auch für den Kühlwasserverlust verantwortlich sein.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 mazunte, 12.04.2014
    mazunte

mazunte

wasser könnte aber auch aus den schläuchen entwichen sein, war bei mir der fall & ich hatte gefühlte 115° und glück mit der kopfdichtung;
    musste einen schlauchbinder nachziehen.

9. #7 pingmichan, 26.04.2014
    pingmichan

pingmichan

wars thermostat... danke für die hilfe :)

Thema: kühlwasser kocht ?!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlwasser kocht octavia

Die Seite wird geladen...

kühlwasser kocht ?!!! - Ähnliche Themen

1. Temperaturfühler für das Kühlwasser

Temperaturfühler für das Kühlwasser: Hallo freunde. Kann mir jemand sagen wo der temperaturgeber liegt. mfg.
  2. Urplötzlich zuviel Kühlwasser?

Urplötzlich zuviel Kühlwasser?: Folgendes: ich habe Gestern oder Vorgestern in weiser Voraussicht des anstehenden Ölwechsels und einer kleinen Reparatur das Kühlwasser auf etwa...
  3. Massiver Kühlwasser Verlust

Massiver Kühlwasser Verlust: Hi. Ich habe seit etwa 3Monaten massiven Verlust von Kühlwasser. Wir haben bereits das Thermostat und den Behälter gewechselt. Ein...
  4. Felicia Motor geht beim fahren aus! Hilfe?!

Felicia Motor geht beim fahren aus! Hilfe?!: Hallo erstmal, also ich hab folgendes Problem: mein Felicia hatte es in unserer Zeit nicht leicht, mein Thermostat war scheinbar kaputt, dass hab...
  5. Temperaturprobleme Kühlwasser

Temperaturprobleme Kühlwasser: Hallo, ich habe folgendes Problem am Superb 1.9 TDi: Die Kühlmitteltemperatur bleibt nicht mehr bei 90°C. Seit 1-2 Wochen erreicht der Wagen die...