Kühlwasser kocht bei Skoda Octavia 1U Combi (2003)

Diskutiere Kühlwasser kocht bei Skoda Octavia 1U Combi (2003) im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend :) neu hier und gleich ein Problem.... Bei meinem Skoda Octavia 1U Combi von 2003 kocht seit neustem das Kühlwasser und die...

  1. COOKPD

    COOKPD

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend :)

    neu hier und gleich ein Problem.... Bei meinem Skoda Octavia 1U Combi von 2003 kocht seit neustem das Kühlwasser und die Temperaturanzeige am Tacho steigt auf ca. 125-130°C an nach ca- 15 min. normalen Fahren (Überland, ohne Berge usw.).

    Im Stand bei laufendem Motor läuft der Kühler nicht also der "Ventilator" hinter dem Kühler bewegt sich kein Stück.


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ;)
    Danke an alle schon mal im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oktavius_86, 09.09.2013
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Dann wird wohl der Ventilator einen weg habrn oder das Thermostat, welches drn Kühlerlüfter ansteuert.

    Gesendet von meinem Handtelefon mit Tapatalk-Äpp
     
  4. foin

    foin

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 1.2 TSI 86PS
    Mal angenommen das Thermostat hat einen weg und es misst fälschlicher Weise 125-130 C , dann dürfte doch auch im Stand der Lüfter drehen ohne Ende.
    Deswegen denke ich es liegt am Lüfter.
     
  5. #4 Oktavius_86, 09.09.2013
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Ja das wird dann wohl eher so sein. ^^

    Gesendet von meinem Handtelefon mit Tapatalk-Äpp
     
  6. COOKPD

    COOKPD

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnellen Antworten :)

    Kann mir einer sagen was mir eine Werkstatt dafür abknüpft ?
     
  7. #6 Ruhrpottraser, 12.09.2013
    Ruhrpottraser

    Ruhrpottraser

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    DU
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 2.0Tdi
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    164000
    So erstmal vergisst du was alle geschrieben haben.Schau mal ob alle Schläuche
    Heis werden. Hatte bei meinem das gleiche. Da hat sich die Wasserpumpe aufgelöst.
    Das schauffelrad ist bei dir warscheinlich aus kunststoff.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. COOKPD

    COOKPD

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Schläuche fühlen sich an als würde Lava durch fließen. Der Lüfterschaltet sich gar nicht mehr an
     
  10. #8 Octavia Combi 2003, 12.09.2013
    Octavia Combi 2003

    Octavia Combi 2003

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Mülheim / Ruhr 45475 deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Limo 3T Elegance 1.8 TSI Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst und SvenFa
    Werden die unteren Schläuche vom großen Kühlkreislauf auch heiß?
    Weil du hast 2 Kühlkreisläufe.

    Ob der Lüfter funktioniert kannst du ganz einfach überprüfen.
    Stecker abmachen und direkt Strom von der Batterie drauf geben.
     
Thema: Kühlwasser kocht bei Skoda Octavia 1U Combi (2003)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vcds skoda octavia 1u kühlerlüfter ansteuern

    ,
  2. octavia iii kocht

    ,
  3. kühlwasserverlust lüfter läuft nicht

    ,
  4. octavia 1 u lüftersicherung wo
Die Seite wird geladen...

Kühlwasser kocht bei Skoda Octavia 1U Combi (2003) - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern

    Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern: Hallo, bei uns steht bald die Anschaffung eines Leasing-Fahrzeugs an. Die Wahl fiel dabei auf einen Skoda Octavia RS. Beim Stöbern im Netz ist...
  2. Privatverkauf Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel

    Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel: Braucht hier noch jemand eine Gummimatte für den Mitteltunnen im Kodiaq??
  3. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  4. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  5. Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?

    Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?: Skoda Rapid oder Mazda? Ich möchte mir gerne ein Auto kaufen bis 10.000€ ungefähr. Zur Wahl stehen Skoda Rapid Kombi oder Mazda 3. Sie gefallen...