Kühlwasser beim Felicia 1,6 ablassen

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Skoda Felicia Fahrer, 02.06.2008.

1. #1 Skoda Felicia Fahrer, 02.06.2008
    Skoda Felicia Fahrer

Skoda Felicia Fahrer

Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Meine Frage kann mann das Kühlwasser an einer Ablass Schraube rauslassen oder muss ich einfach den Schlauch am Kühler abziehen um das Kühlwasser komplett abzulassen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 02.06.2008
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Leg dich unters Auto... unten macht der Schlauch einen Bogen nach unten und da drinne sitzt die Ablassschraube...

4. #3 Skoda Felicia Fahrer, 11.10.2010
    Skoda Felicia Fahrer

Skoda Felicia Fahrer

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Nach 2 Jahren erfolglose Suche habe ich immer noch keine Ablassschraube gefunden oder gibt da Vielleicht unterschiede 1,3er-1,6?

5. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Ganz sicher gibts die :thumbsup: der 1.6 hat keine Ablassschraube ;) geht also nur mit Schlauch abziehen, den großen dicken unten am Kühler.

6. #5 corrado-achim, 11.10.2010
    corrado-achim

corrado-achim Guest

Nö der 1,6er hat keine... hab letztens den Kühler gewechselt und keine gesehen ;)
    Also mach den unteren Schlauch ab...

Und so als Tip... der Schlauch geht schwer runter. Mach auch danach lieber ne Schlauchschelle zum schrauben drauf. Und wenn du das Wasser komplett wechselst kannst du auch das ganze System mit Wasser spülen... einfach oben rein und unten wieder raus lassen... Da kommt auch nochmal etwas dreck mit raus. Dann wieder verschließen und richtig befüllen :thumbsup: viel erfolg

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Skoda Felicia Fahrer, 12.10.2010
    Skoda Felicia Fahrer

Skoda Felicia Fahrer

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Ja danke so mit Schlauch abziehen hatte ich es auch gemacht und eine Schlauchschelle ist auch dran weil ich die alte Schelle nicht mehr raufbekommen hatte ;)
    Nur die Wariante mit Schlauch abziehen kamm mir so 0815 mäßig vor.

9. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Ist meist so bei 0815-Autos ;) An meinem Trabant 1.1 der ähnlich aufgebaut ist, war im unteren langen Schlach in der Mitte ein Rohrstück indem eine Ablassschraube war.
    Könnte man ja nachrüsten, wenn man will.
    12.10.jpg

Thema: Kühlwasser beim Felicia 1,6 ablassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felicia kühler wechseln

Die Seite wird geladen...

Kühlwasser beim Felicia 1,6 ablassen - Ähnliche Themen

1. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  4. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  5. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...