kühlung kontrolllampe blinkt und piept

Diskutiere kühlung kontrolllampe blinkt und piept im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo! ich habe seit einiger zeit folgendes problem: bei meinem fabia 1.9 sdi blinkt nach dem anfahren(ca. 1 minute danach) die kühlanzeige auf...

  1. moke

    moke Guest

    hallo!

    ich habe seit einiger zeit folgendes problem: bei meinem fabia 1.9 sdi blinkt nach dem anfahren(ca. 1 minute danach) die kühlanzeige auf begleitet von einem dreimaligen piep-ton. dabei bleibt der temperatur zeiger ohne bewegung ganz links. das auto führt ohne probleme und wenn ich dann kurz ausmache und wieder anmache dann ist dass mit dem blinken auch wieder vorbei und die temperatur wird auch angezeigt. woran kann dass nun liegen? vielen dank im voraus.

    gruss

    moke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LuckyMan, 21.06.2006
    LuckyMan

    LuckyMan

    Dabei seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Impuls Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Kilometerstand:
    57100
    Eine Lösung habe ich nicht, aber dasselbe Problem. Ich werde mich in der nächsten Woche mal zum Freundlichen aufmachen...ist ja noch Garantie drauf...
     
  4. #3 Malte1408, 21.06.2006
    Malte1408

    Malte1408 Guest

    Kühlflussigkeitsstand zu niedrig. Besonders im kalten Zustand wenn sie sich noch nicht ausgedeht hat.

    Müsste hier aber schon nen Thread zu geben, bitte die Suche benutzen

    Gruß
    Malte
     
  5. #4 NiteCrow, 21.06.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    joa, wäre eigentlich mal sinnvoll in den Motorraum zu schauen ...
     
  6. #5 LuckyMan, 23.06.2006
    LuckyMan

    LuckyMan

    Dabei seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Impuls Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Kilometerstand:
    57100
    Ihr seid solche Schlauköpfe..ich setze den Hut nicht mit dem Hammer auf und habe natürlich nach Kühlwasser geschaut. Es ist genug drin.

    Gestern war ich in der Werkstatt..beim Octi I ist das bekannt...die zwei Kontakte im Kühlmittelbehälter, die dem Sensor sagen ob genug Kühlwasser drin ist, korrodieren gern. Er hat sie mit einem gebogenen Schraubenzieher freigekratzt und das soll es gewesen sein.

    Ach ja..und gelegentlich mal an Dieter Nuhr denken..

    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 NiteCrow, 23.06.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    @LuckyMan
    aber an die Kontakte hast du dann nicht auch gleich gedacht .... manmanman ...

    und wenn man keinen Rat haben will, kann man doch auch einfach "mal die Fresse halten" :cowboy:
     
  9. #7 LuckyMan, 23.06.2006
    LuckyMan

    LuckyMan

    Dabei seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Impuls Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Kilometerstand:
    57100
    Jeder Autofahrer weiß dass dort Kühlwasser reingehört...aber nicht jeder Autofahrer weiß bei jedem Auto wie das Auto diesen Wasserstand kontrolliert...

    Hätte auch sein können dort sitzt ein kleiner Chinese und zupft an einem Band wenn zuwenig Wasser drin ist. Und nun is Ruhe... :nono: :nono:
     
Thema: kühlung kontrolllampe blinkt und piept
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlerleuchte blinkt und piept

    ,
  2. wenn beim skoda oktavia die wasseranzeige rot leuchtet und piepsi

    ,
  3. skoda fabia 2008 Temperaturanzeige blinkt warnton

    ,
  4. skoda oktavia tdi motorkühlung,
  5. polo 9n3 rot blinkende lampe ,
  6. motorkühlung skoda blinkt kurz rot,
  7. kontrollleuchte kühler skoda fabia
Die Seite wird geladen...

kühlung kontrolllampe blinkt und piept - Ähnliche Themen

  1. Kontrolllampe funktioniert nicht??

    Kontrolllampe funktioniert nicht??: Hallo. Mein Abblendlicht rechts ist defekt. Die Kontrolllampe im Auto leuchtet aber nicht... wie kann das sein?
  2. Blinker blinkt links statt rechts.

    Blinker blinkt links statt rechts.: Hallo liebe Community, bei meinem Octi hat sich vor ein paar Monaten der Tempomat verabschiedet. Zuerst ging er manchmal aus, wenn man rechts...
  3. Kühlmitteltemperaturleuchte blinkt

    Kühlmitteltemperaturleuchte blinkt: Servus zusammen :) Bei meinem Fabia blinkt schon seit längerer Zeit die Kühlmittelleuchte. Hab den Behälter schon getauscht, Fehler kam nach dem...
  4. Pfeifton beim Gang einlegen (Parksensor-Symbol blinkt)

    Pfeifton beim Gang einlegen (Parksensor-Symbol blinkt): Hallo Zusammen Neulich habe ich einen Pfeifton beim einlegen des Ganges festgestellt. Dies geschieht jeweils beim starten des Motors. Fahrzeug:...
  5. Abgaskonrollleuchte Blinkt ! HILFE

    Abgaskonrollleuchte Blinkt ! HILFE: Hallo liebe Mitmenschen , Habe seit ca 2 Wochen ein Oktavia 2.0 FSI Bj 2005 km.stand 95000 . So 5 Tage nach dem Kauf blinkte die...