kühlung kontrolllampe blinkt und piept

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von moke, 21.06.2006.

1. moke

moke Guest

hallo!

ich habe seit einiger zeit folgendes problem: bei meinem fabia 1.9 sdi blinkt nach dem anfahren(ca. 1 minute danach) die kühlanzeige auf begleitet von einem dreimaligen piep-ton. dabei bleibt der temperatur zeiger ohne bewegung ganz links. das auto führt ohne probleme und wenn ich dann kurz ausmache und wieder anmache dann ist dass mit dem blinken auch wieder vorbei und die temperatur wird auch angezeigt. woran kann dass nun liegen? vielen dank im voraus.

gruss

moke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LuckyMan, 21.06.2006
    LuckyMan

LuckyMan

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Impuls Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Kilometerstand:
    57100
    Eine Lösung habe ich nicht, aber dasselbe Problem. Ich werde mich in der nächsten Woche mal zum Freundlichen aufmachen...ist ja noch Garantie drauf...

4. #3 Malte1408, 21.06.2006
    Malte1408

Malte1408 Guest

Kühlflussigkeitsstand zu niedrig. Besonders im kalten Zustand wenn sie sich noch nicht ausgedeht hat.

Müsste hier aber schon nen Thread zu geben, bitte die Suche benutzen

Gruß
    Malte

5. #4 NiteCrow, 21.06.2006
    NiteCrow

NiteCrow

joa, wäre eigentlich mal sinnvoll in den Motorraum zu schauen ...

6. #5 LuckyMan, 23.06.2006
    LuckyMan

LuckyMan

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Kilometerstand:
    57100
    Ihr seid solche Schlauköpfe..ich setze den Hut nicht mit dem Hammer auf und habe natürlich nach Kühlwasser geschaut. Es ist genug drin.

Gestern war ich in der Werkstatt..beim Octi I ist das bekannt...die zwei Kontakte im Kühlmittelbehälter, die dem Sensor sagen ob genug Kühlwasser drin ist, korrodieren gern. Er hat sie mit einem gebogenen Schraubenzieher freigekratzt und das soll es gewesen sein.

Ach ja..und gelegentlich mal an Dieter Nuhr denken..

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 NiteCrow, 23.06.2006
    NiteCrow

NiteCrow

@LuckyMan
    aber an die Kontakte hast du dann nicht auch gleich gedacht .... manmanman ...

und wenn man keinen Rat haben will, kann man doch auch einfach "mal die Fresse halten" :cowboy:

9. #7 LuckyMan, 23.06.2006
    LuckyMan

LuckyMan

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Kilometerstand:
    57100
    Jeder Autofahrer weiß dass dort Kühlwasser reingehört...aber nicht jeder Autofahrer weiß bei jedem Auto wie das Auto diesen Wasserstand kontrolliert...

Hätte auch sein können dort sitzt ein kleiner Chinese und zupft an einem Band wenn zuwenig Wasser drin ist. Und nun is Ruhe... :nono: :nono:

Thema: kühlung kontrolllampe blinkt und piept
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlerleuchte blinkt und piept

,
  2. skoda oktavia tdi motorkühlung

,
  3. polo 9n3 rot blinkende lampe

,
  4. motorkühlung skoda blinkt kurz rot,
  5. kontrollleuchte kühler skoda fabia
Die Seite wird geladen...

kühlung kontrolllampe blinkt und piept - Ähnliche Themen

1. Vorglühlampe blinkt während Fahrt, Bremsleuchten leuchten nicht

Vorglühlampe blinkt während Fahrt, Bremsleuchten leuchten nicht: Hallo liebe Skodaianer, habe folgendes Problem: Das Vorglühlämpchen blinkt während der Fahrt, die Bremsleuchten funktionieren nicht. Bisher...
  2. LED Kontrolllampe flackert

LED Kontrolllampe flackert: Servus, habe das Forum und die SuFu durchstöbert. Leider flackert bei mir die Kontrolllampe für das Abblendlicht. Gelegentlich flackert es bzw....
  3. Skoda piept nicht mehr

Skoda piept nicht mehr: Hallo Mein dicker piept nicht mehr weder wenn licht noch an oder reseve tank oder wischwasser allle kein ton mehr von ihn ich gehe einfach mal...
  4. Kontrolllampe defekt?!

Kontrolllampe defekt?!: Servus, leider habe ich ein kleines Problem mit meiner Kontrolllampe vom Abblendlicht. Und zwar leuchtet diese nur sehr schwach, gelegentlich...
  5. Vorglühlampe blinkte heute während der Fahrt auf der Autobahn, 1,6 TDI, Bj. 2011,

Vorglühlampe blinkte heute während der Fahrt auf der Autobahn, 1,6 TDI, Bj. 2011,: an meinem Roomi,1,6 TDI, 77kW, BJ.6/2011, aktuell 65.000 km, blinkte heute während der Fahrt auf der Autobahn plötzlich die Vorglühlampe. Nach ca....