Kühlung für Handschuhfach nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von fabianissimo, 03.06.2014.

  1. #1 fabianissimo, 03.06.2014
    fabianissimo

    fabianissimo

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.2 TSI 77kw
    Kilometerstand:
    200
    Hallo!

    Gibt es die Möglichkeit, die Kühlung für das Handschuhfach nachzurüsten. Falls, ja, wie?

    Danke und schöne Grüße

    Fabianissimo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ich habe das bei meinem O1 ganz simpel und prakmatisch gelöst: vom rechten Luftausströmer eine Schlauchverbindung zum Handschuhfach.
    Eine separate Regelung der Temperatur im Handschuhfach ist natürlich nicht möglich. Aber im Sommer sind die Getränke eiskalt - das war mir wichtig. Im Winter könnte man halt Kaffee oder Tee darin warm halten :D


    ...getapatalked.
     
  4. #3 dathobi, 03.06.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Ein RE-Import?
     
  5. #4 fabianissimo, 07.06.2014
    fabianissimo

    fabianissimo

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.2 TSI 77kw
    Kilometerstand:
    200
    @Cordi: das klingt nach einer guten Idee! Einfach und unaufwendig..thx
     
  6. #5 fabianissimo, 07.06.2014
    fabianissimo

    fabianissimo

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.2 TSI 77kw
    Kilometerstand:
    200
    @dathobi, ja, ein RE-Import
     
  7. #6 dathobi, 07.06.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Diesen Schlauch anzuschliessen wird doch sicherlich nicht so ganz einfach sein, oder?
     
  8. #7 dathobi, 07.06.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Das ist total simpel, sofern man die ganz einfache Form baut wie ich es getan habe.
    Wie oben schon geschrieben, ist da nichts regelbar - was mir aber nicht wichtig war.
    Ich habe einen Schlauch von einem Staubsauger genommen (vorher dünnere probiert, da reichte das Luftvolumen nicht aus), Loch von unten in den rechten Lüftungsschacht und von oben in das Handschuhfach. Das Einzige was man sieht, ist ein kleines Stück des Schlauches in der Ecke im Handschuhfach. Aber dessen Klappe ist ja eh nur auf, wenn man was rein legt oder raus nimmt. Im Thread von meinem L&K (siehe Signatur) hab ich davon auch nen Bild. Hab ich irgendwann letzten Sommer gemacht.


    ...getapatalked.
     
  11. #9 dathobi, 07.06.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Das Du das gemacht hast habe ich eben gelesen aber ein passendes Bild dazu habe ich allerdings nicht gefunden...
    Es ist übrigens nicht so einfach an den Lüftungsteilen beim Fabia dran zu kommen...
     
Thema: Kühlung für Handschuhfach nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handschuhfach kühlung

    ,
  2. handschuhfach kühlung nachrüsten

    ,
  3. fabia 1 handschuhfach kühlung dreher

    ,
  4. kühlung handschuhfach golf 4,
  5. skoda citigo handschuhfach nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Kühlung für Handschuhfach nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Standheizung nachrüsten

    Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  2. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

    Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  3. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

    Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  4. Rückfahrkamera nachrüsten

    Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  5. Ambientebeleuchtung nachrüsten

    Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...