Kühlung für Handschuhfach nachrüsten

Diskutiere Kühlung für Handschuhfach nachrüsten im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Gibt es die Möglichkeit, die Kühlung für das Handschuhfach nachzurüsten. Falls, ja, wie? Danke und schöne Grüße Fabianissimo

  1. #1 fabianissimo, 03.06.2014
    fabianissimo

    fabianissimo

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.2 TSI 77kw
    Kilometerstand:
    200
    Hallo!

    Gibt es die Möglichkeit, die Kühlung für das Handschuhfach nachzurüsten. Falls, ja, wie?

    Danke und schöne Grüße

    Fabianissimo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.888
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Ich habe das bei meinem O1 ganz simpel und prakmatisch gelöst: vom rechten Luftausströmer eine Schlauchverbindung zum Handschuhfach.
    Eine separate Regelung der Temperatur im Handschuhfach ist natürlich nicht möglich. Aber im Sommer sind die Getränke eiskalt - das war mir wichtig. Im Winter könnte man halt Kaffee oder Tee darin warm halten :D


    ...getapatalked.
     
  4. #3 dathobi, 03.06.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.627
    Zustimmungen:
    889
    Kilometerstand:
    118830
    Ein RE-Import?
     
  5. #4 fabianissimo, 07.06.2014
    fabianissimo

    fabianissimo

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.2 TSI 77kw
    Kilometerstand:
    200
    @Cordi: das klingt nach einer guten Idee! Einfach und unaufwendig..thx
     
  6. #5 fabianissimo, 07.06.2014
    fabianissimo

    fabianissimo

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.2 TSI 77kw
    Kilometerstand:
    200
    @dathobi, ja, ein RE-Import
     
  7. #6 dathobi, 07.06.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.627
    Zustimmungen:
    889
    Kilometerstand:
    118830
    Diesen Schlauch anzuschliessen wird doch sicherlich nicht so ganz einfach sein, oder?
     
  8. #7 dathobi, 07.06.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.627
    Zustimmungen:
    889
    Kilometerstand:
    118830
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.888
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Das ist total simpel, sofern man die ganz einfache Form baut wie ich es getan habe.
    Wie oben schon geschrieben, ist da nichts regelbar - was mir aber nicht wichtig war.
    Ich habe einen Schlauch von einem Staubsauger genommen (vorher dünnere probiert, da reichte das Luftvolumen nicht aus), Loch von unten in den rechten Lüftungsschacht und von oben in das Handschuhfach. Das Einzige was man sieht, ist ein kleines Stück des Schlauches in der Ecke im Handschuhfach. Aber dessen Klappe ist ja eh nur auf, wenn man was rein legt oder raus nimmt. Im Thread von meinem L&K (siehe Signatur) hab ich davon auch nen Bild. Hab ich irgendwann letzten Sommer gemacht.


    ...getapatalked.
     
  11. #9 dathobi, 07.06.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.627
    Zustimmungen:
    889
    Kilometerstand:
    118830
    Das Du das gemacht hast habe ich eben gelesen aber ein passendes Bild dazu habe ich allerdings nicht gefunden...
    Es ist übrigens nicht so einfach an den Lüftungsteilen beim Fabia dran zu kommen...
     
Thema: Kühlung für Handschuhfach nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti kühlung handschuhfach nachrüsten

    ,
  2. handschuhfach kühlung

    ,
  3. citigo handschuhfach nachrüsten

    ,
  4. octavia 3 handschuhfach einbauen,
  5. golf 6 handschuhfach kühlung,
  6. handschuhfach kühlung nachrüsten,
  7. fabia 1 handschuhfach kühlung dreher,
  8. kühlung handschuhfach golf 4,
  9. skoda citigo handschuhfach nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Kühlung für Handschuhfach nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Octavia III DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(

    DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(: Hallo, mein Octi stammt aus Ö und hat das Amundsen MIB2 leider ohne DAB verbaut. Nun habe ich mir eine gebrauchte Headunit mit DAB (5Q0035874A)...
  2. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  3. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  4. Fabia II MDI nachrüsten möglich oder nicht

    MDI nachrüsten möglich oder nicht: Hey Leutz. SuFu benutzt aber da ich nicht wirklich zuordnen kann welches "Swing" ich in meinem Fabia RS (BJ2010) habe hier die Frage: Kann ich...
  5. Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung

    Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung: Hallo, ich habe die Tage eine Anhängerkupplung nachgerüstet von Bosal www (Punkt)...