Kühlschrank 24/7 im Kofferraum und Batterie parallel laden

Diskutiere Kühlschrank 24/7 im Kofferraum und Batterie parallel laden im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich würde gerne beim Camping in meinem Octavia RS 3 Facelift im Kofferraum am Zigarettenanzünder eine Mobicool FR40 betreiben...

campingclaudia

Dabei seit
24.06.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

ich würde gerne beim Camping in meinem Octavia RS 3 Facelift im Kofferraum am Zigarettenanzünder eine Mobicool FR40 betreiben. Die Box verbraucht zirka 23aH in 24Stunden. Tagsüber bin ich oft unterwegs mit dem Auto und Nachts würde ich dann gerne die Autobatterie wieder mit einem Ladegerät auf dem Campingplatz aufladen. Hier stellen sich mir zwei Fragen:

1.) Kann ich die Box nonstop auch bei sehr heißen Temperaturen im Kofferraum betreiben; oder schmilzt mir dann der Zigarettenanzünder :-D
2.) Kann ich die Autobatterie laden während die Kühlbox läuft?

Tausend Dank
Claudia
 

lobito

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
13
Zustimmungen
1
Du weisst schon das bei 12 V Versorgung der Kompressor nicht läuft? Jedenfalls nicht bei meiner. Die Box hat doch auch 220V warum der Weg über die Autobatterie?
 

campingclaudia

Dabei seit
24.06.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Doch der Kompressor läuft bei 12V! Weil ich ja nur nachts lade und tagsüber mit dem Auto irgendwo stehe (Wanderparkplatz,.....) wo es kein 220v gibt
 
birscherl

birscherl

Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
1.178
Zustimmungen
453
Ort
München
Fahrzeug
Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
Der muss ja laufen, sonst wär’s keine Kühlbox :D . Deine FR40 hat einen eingebauten Batteriewächter, den du in 3 Stufen einstellen kannst. Sie schaltet sich dann selbständig ab, um die Autobatterie nicht leerzusaugen.
Bei sehr heißen Temperaturen im Kofferraum würde ich die Box trotzdem nicht betreiben, da die Abwärme nirgends hin kann. Zumindest die Fenster ein Stück öffnen zwecks Durchzug.
Während die Kühlbox läuft, kannst du die Autobatterie laden – vorausgesetzt, der Stromanschluss am Campingplatz gibt das her. Bei einem Anschluss mit 4 Ampere fliegt die Sicherung schnell, wenn das Ladegerät 0,6 A saugen will, die Kühlbox 4 A zieht und vielleicht noch eine Lampe, Handyladegeräte etc. laufen.
 
Thema:

Kühlschrank 24/7 im Kofferraum und Batterie parallel laden

Oben