Kühlmittelwarnleuchte bei Frost

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Andre H., 15.01.2006.

  1. #1 Andre H., 15.01.2006
    Andre H.

    Andre H.

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Mir ist es nun schon zum zweiten Mal binnen einem Monat passiert, dass bei Frost morgens nach dem Motorstart die rote Kühlmittelwarnleuchte mit akustischer Warnung aufleuchtete.
    Ich habe sofort nachgeschaut, jedoch keinen zu geringen Kühlmittelstand feststellen können. Nachdem ich dann neu gestartet hatte, blieb die Anzeige auch aus. Dachte erst an einen sporadischen Fehler. Da es aber vor ein paar Tagen wieder passierte, mache ich mir doch langsam meine Gedanken.
    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

    André
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Master-S, 15.01.2006
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    hatte das auch bei meinem Octi aber nicht bei Frost!
    Ging nach dem Start an, hab dann aus gemacht nachgeschaut und nichts feststellen können!
    wieder angemacht und sie war weg!
    War dann in der Werkstatt und es ist minimal Kühlwasser ausgelaufen, was dann im Betrieb (da ja der Behälter dann unter Druck steht) ausschlaggebend war!
    War bei mir nur eine Verbindungsschelle die sich etwas gelöst hatte!!!
     
  4. #3 Andre H., 15.01.2006
    Andre H.

    Andre H.

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Müsste dann nicht bei jedem Start die Warnung kommen? Zudem müsste das Kühlmittel ja dann auch in Laufe der Zeit weniger werden. Aber in den letzten 4 Wochen hat sich da nichts geändert. Dachte das es evt. am Sensor liegen könnte. Vielleicht fahre ich doch die nächsten Tage mal zur Werkstatt.

    André
     
  5. #4 Andre H., 26.01.2006
    Andre H.

    Andre H.

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    War heute morgen wegen der Warnungen kurz in der Werkstatt. Ein Defekt ist auszuschließen. Man sagte mir, dass immer etwas Flüssigkeit innerhalb des Systems verdunstet und dieses "Tauwasser" am Sensor festfrieren kann. Zudem zieht sich das Kältemittel bei niedrigen Temperaturen wie auch andere Flüssigkeiten zusammen, so dass es hier zu Fehlmeldungen kommen kann. Das sei wohl ein bekanntes Problem.
    Wenn man etwas mehr Kühlmittel bis über "max" kippt, sollte das Problem behoben sein.

    Grüße aus dem kalten Ruhrpott,
    André
     
  6. #5 Zippo2000, 28.01.2006
    Zippo2000

    Zippo2000 Guest

    Hatte dieses Problem diese Woche auch 2 Mal, als es morgens so extrem kalt war. Wusste auch erst nicht was los ist, dachte schon, das Kühlwasser ist eingefroren - wars aber nicht. Hab den Motor dann erst mal 10 Minuten im Stand warmlaufen lassen. Nach erneutem Starten des Motors leuchtete die Anzeige nicht mehr. Da scheint wohl irgendwas mit den "extremen" Temperaturen nicht zurecht zu kommen..
     
Thema: Kühlmittelwarnleuchte bei Frost
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlmittelwarnleuchte bei frost

Die Seite wird geladen...

Kühlmittelwarnleuchte bei Frost - Ähnliche Themen

  1. Frost: Scheibenwischer funktionieren erst nach ein paar Minuten...

    Frost: Scheibenwischer funktionieren erst nach ein paar Minuten...: Hallo, wenn draussen Frost herrrscht, funktionieren die vorderen Scheibenwischer nicht. Nach dem Motorstart regt sich nichts, egal welche...
  2. Ölstandanstieg durch starken Frost?

    Ölstandanstieg durch starken Frost?: Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Fabia II Kombi mit einem 1,4 Liter 16V Motor (63kW), Baujahr 2008. Das Fahrzeug wurde in letzter Zeit...
  3. Navi Columbus...durch Frost Verzögerung bei Eingabe

    Navi Columbus...durch Frost Verzögerung bei Eingabe: Gestern habe ich zum ersten Mal bei den aktuellen Frosttemperaturen Adresse in's Columbus eingeben wollen...zu Beginn war Eingabe per Touchscreen...
  4. Skoda Fabia 1.4 (75ps) Frost

    Skoda Fabia 1.4 (75ps) Frost: Hallo Member. Bin Neu in diesem Forum, da ich mir ein Skoda Fabia 1.4 75ps BJ.2001 zugelegt habe. Ich habe von Frost-Problemen bei diesem Auto...
  5. Der Superb², der Frost, der Schnee, das Glatteis! Probleme damit?

    Der Superb², der Frost, der Schnee, das Glatteis! Probleme damit?: Alle Jahre wieder bei vielen, Scheibenwaschanlage, nichts geht mehr. Das Auto soll die Leitungen freihalten, doch Frost hat Düsen zufrieren...