Kühlmittelverlust oder Kondenswasser der Klimaanlage?

Diskutiere Kühlmittelverlust oder Kondenswasser der Klimaanlage? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Unten am Stossfänger sind ein paar Tropfen, optisch hät ich jetzt auf Kühlmittel getippt (ist das vielleicht ein klein bisschen normal bei den...

  1. #1 pixelformation, 09.01.2010
    pixelformation

    pixelformation

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen / Nahe
    Fahrzeug:
    Kaputt :(
    Unten am Stossfänger sind ein paar Tropfen, optisch hät ich jetzt auf Kühlmittel getippt (ist das vielleicht ein klein bisschen normal bei den Temperaturen?) Dachte jetzt aber auch, dass es vielleicht ja Kondenswasser der Klimaanlage ist. Wo genau tritt dieses denn aus? Oder ist das irgendein bekanntes Problem vom Octavia?
     
  2. #2 HiggiTR, 09.01.2010
    HiggiTR

    HiggiTR

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier früher Altenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1FL 1.9TDI und Skoda Octavia 2FL RS 2.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    habe nach 3 Jahren einen Skoda Partner gefunden der nicht nur Skodas verkauft sondern mal super instand setzt, dazu noch sehr Sympatisch ist. Autohaus Toepner in Nellmersbach
    Kilometerstand:
    11500
    Hi, wenns KD Wasser ist sollte es hinter den Getriebe auf der Strasse nass sein. Den unterschied kann man aber auch schmecken, KD Wasser is klar geschmackslos und Frostschutz Bitter bis Süßlich, zudem sollte der Pegel im Ausgleichsbehälter sinken !!!
     
Thema:

Kühlmittelverlust oder Kondenswasser der Klimaanlage?

Die Seite wird geladen...

Kühlmittelverlust oder Kondenswasser der Klimaanlage? - Ähnliche Themen

  1. Was hat die Klimaanlage mit dem EA189-Software-"Update" zu tun?????

    Was hat die Klimaanlage mit dem EA189-Software-"Update" zu tun?????: Hallo Fabia-Fahrer und alle, welchen Zusammenhang gibt es zwischen dem Betrieb der Klimaanlage und dem Anti-Abgasskandal-Software-"Update"? Das...
  2. schleichender Kühlmittelverlust

    schleichender Kühlmittelverlust: Hallo zusammen, wir fahren nun seid Anfang des Jahres unseren O3 2.0 TDI BJ 2016 und haben nun gut 27000km auf die Uhr gebracht. Im Laufe dieser...
  3. Kondenswasser im Scheinwerfer (Xenon) und in den Nebelscheinwerfern

    Kondenswasser im Scheinwerfer (Xenon) und in den Nebelscheinwerfern: Hallo. Bin neu hier :D Habe mit vor 2 Wochen einen neuen Rapid Combi (Drive Edition) gekauft. Nach 4 Tagen ist mir jetzt aufgefallen das wie schon...
  4. Kühlmittelverlust

    Kühlmittelverlust: Mein oct3 , 1,6 tdi 81 kw hat jetzt etwas über 1 Jahr mit 12tkm weg und verliert nicht sichtbar Kühlmittel aus dem Behälter, jetzt nach 1,5tkm...
  5. EPC-Leuchte ist an, Klimaanlage und beide Lüfter ohne Funktion

    EPC-Leuchte ist an, Klimaanlage und beide Lüfter ohne Funktion: Hallo Alle zusammen, aktuell habe ich mit meinem Skoda Octavia Tour 1.6 1U mit EZ. 2004, einige Probleme. Es fing vor 3 Wochen an, zuerst...