Kühlmittelverlust oder Kondenswasser der Klimaanlage?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von pixelformation, 09.01.2010.

  1. #1 pixelformation, 09.01.2010
    pixelformation

    pixelformation

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen / Nahe
    Fahrzeug:
    Kaputt :(
    Unten am Stossfänger sind ein paar Tropfen, optisch hät ich jetzt auf Kühlmittel getippt (ist das vielleicht ein klein bisschen normal bei den Temperaturen?) Dachte jetzt aber auch, dass es vielleicht ja Kondenswasser der Klimaanlage ist. Wo genau tritt dieses denn aus? Oder ist das irgendein bekanntes Problem vom Octavia?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HiggiTR, 09.01.2010
    HiggiTR

    HiggiTR

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier früher Altenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1FL 1.9TDI und Skoda Octavia 2FL RS 2.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    habe nach 3 Jahren einen Skoda Partner gefunden der nicht nur Skodas verkauft sondern mal super instand setzt, dazu noch sehr Sympatisch ist. Autohaus Toepner in Nellmersbach
    Kilometerstand:
    11500
    Hi, wenns KD Wasser ist sollte es hinter den Getriebe auf der Strasse nass sein. Den unterschied kann man aber auch schmecken, KD Wasser is klar geschmackslos und Frostschutz Bitter bis Süßlich, zudem sollte der Pegel im Ausgleichsbehälter sinken !!!
     
Thema:

Kühlmittelverlust oder Kondenswasser der Klimaanlage?

Die Seite wird geladen...

Kühlmittelverlust oder Kondenswasser der Klimaanlage? - Ähnliche Themen

  1. fabia normale klimaanlage immer an?

    fabia normale klimaanlage immer an?: Moin, bei dem fabia meiner frau ist die Klimaanlage (keine climatronic) ist nach dem starten immer an? Kann man das ausschalten, so das man die...
  2. Fabia III - Problem mit Klimaanlage

    Fabia III - Problem mit Klimaanlage: Hallo, in unserem Fabia III (Bj. 2015) schaltet sich die Klimaanlage zeitweise ein, ohne dass sie bewusst eingeschaltet bzw. der Drehregler...
  3. Kühlmittelverlust

    Kühlmittelverlust: Hallo zusammen, ich komme gerade aus einem Kurzurlaub zurück und musste leider feststellen dass der Superb Kühlmittel "verbraucht". Vor...
  4. Klimaanlage Druckschalter prüfen

    Klimaanlage Druckschalter prüfen: Hallo, meine Klimaanlage kühlt leider nicht mehr. Es kam relativ plötzlich, deshalb denke ich nicht, dass sie leer ist zumal sie erst letztes...
  5. Klimaanlage reperieren?

    Klimaanlage reperieren?: Hallo, Letztes Jahr im Oktober hab ich mir den kleinen Fabia geholt. 1.4 16V 75 Ps . BJ.2001. Jedenfalls ist es mein 1. Auto mit Klima...wie es...