Kühlmittelverlust 1,2 HTP, woher?

Diskutiere Kühlmittelverlust 1,2 HTP, woher? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Ich fahre einen Fabia Combi Bj. 4/2003 mit 1,2 HTP Motor. Seit Juli dieses Jahres beobachte ich leichten Kühlmittelverlust. Etwa 0,5 Liter in...

  1. #1 Harald1, 02.10.2005
    Harald1

    Harald1

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark
    Hi!

    Ich fahre einen Fabia Combi Bj. 4/2003 mit 1,2 HTP Motor.
    Seit Juli dieses Jahres beobachte ich leichten Kühlmittelverlust.
    Etwa 0,5 Liter in zwei Monaten.
    Immer bei kaltem Motor gemessen.
    Es riecht (wenn man von vorn in den Motorraum sieht) rechts vorn nach Kühlmittel, aber ich kann nirgends verdächtige Stellen finden.
    Hatte schon mal jemand solche Probleme, bzw. gibt es Schwachstellen?
    Könnte natürlich auch an der Zylinderkopfdichtung liegen, aber an den Auspuffgasen erkent man keinen weißen Rauch und im Ausgleichsbehälter sieht man kein blubbern...
     
  2. #2 NiteCrow, 02.10.2005
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Irgendwas auf der Straße? Leg mal Pappe drunter.
    Unter Umständen vielleicht der Kühler?
     
Thema:

Kühlmittelverlust 1,2 HTP, woher?

Die Seite wird geladen...

Kühlmittelverlust 1,2 HTP, woher? - Ähnliche Themen

  1. 1,2 TDI 55 kw Partikelfilter???

    1,2 TDI 55 kw Partikelfilter???: Hallo, erstmal ein Grüß Gott, ich bin neu hier. Im Herbst habe ich einen gebrauchten Fabia Combi gekauft. Bisheriger Verbrauch war so um die 4...
  2. schleichender Kühlmittelverlust

    schleichender Kühlmittelverlust: Hallo zusammen, wir fahren nun seid Anfang des Jahres unseren O3 2.0 TDI BJ 2016 und haben nun gut 27000km auf die Uhr gebracht. Im Laufe dieser...
  3. Woher kommt das Geräusch beim Warmstart

    Woher kommt das Geräusch beim Warmstart: Hallo zusammen, ich habe seit einem Monat einen 1.8 TSI. Jetzt ist mir beim Warmstart ein unschönes Geräusch aufgefallen, dass reproduzierbar...
  4. Steuerkettenprobleme bei 1,2 HTP, 68 PS Motor, 3 Zyl.

    Steuerkettenprobleme bei 1,2 HTP, 68 PS Motor, 3 Zyl.: Hallo, bei meinem Roomster (EZ: 02/2011, mit 3 Zyl. und 68 PS) muss die Steuerkette getauscht werden. Mein Skoda Händler, bei dem ich das Fahrzeug...
  5. Kühlmittelverlust

    Kühlmittelverlust: Mein oct3 , 1,6 tdi 81 kw hat jetzt etwas über 1 Jahr mit 12tkm weg und verliert nicht sichtbar Kühlmittel aus dem Behälter, jetzt nach 1,5tkm...