kühlmitteltemperaturgeber beim AHF 1,9l TDI / 81 kW

Diskutiere kühlmitteltemperaturgeber beim AHF 1,9l TDI / 81 kW im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo. ich habe einen octi1 AHF 1,9l TDI / 81 kW und müsste mal wissen wo genau der kühlmitteltemperaturgeber sitzt, bzw welchen stecker man da...

  1. #1 viper2k, 06.08.2006
    viper2k

    viper2k Guest

    hallo.

    ich habe einen octi1 AHF 1,9l TDI / 81 kW und müsste mal wissen wo genau der kühlmitteltemperaturgeber sitzt, bzw welchen stecker man da abziehen muss.

    wäre jemand vlt so nett mir das zu erklären, oder vielleicht sogar nen bild zu posten? im "jetzt helfe ich mir selbst" buch konnt ich leider nix finden.

    wäre sehr nett - vielen dank schonmal!
     
  2. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!
    :pssst:
    Der sitzt an dem Kühlwasser-Gehäuse am Zylinderkopf rechts ...also Getriebeseite. 4poliger stecker .. Geber ist meist schwarz oder grün.

    MfG
     
  3. #3 skoda99, 06.08.2006
    skoda99

    skoda99

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wittgenstein
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1.2TSI, 110PS
    Werkstatt/Händler:
    Im Raum Wittgenstein / Raum Mannheim
    Kilometerstand:
    2526
    Hallo Viper2K,
    übermittel mir mal deine Mailadresse. Das Bild ist 2,8 MB groß und ich habe keine Ahnung wie ich das auf zulässige 283 KB komprimieren kann. Das Bild zeigt eine Explosionszeichnung mit Ortsnummer des Gebers.

    Mfg

    Sorry Rudi, hatte mich vertan.
     
  4. #4 docdawson, 31.05.2007
    docdawson

    docdawson Guest

    Schade, hätte das Foto auch gerne gesehen. Kannst du mir das auch per Mail schicken? Dann füge ich das in diesen Beitrag mit ein, für Leute wie mich, die das auch am liebsten bildlich haben ;)

    Danke.
     
  5. #5 docdawson, 03.06.2007
    docdawson

    docdawson Guest

    Dank "skoda99" kann ich nun das Bild hier online einfügen:

    [​IMG]

    Einfach die Grafik mit rechtsklick "speichern unter" oder so ähnlich.
     
  6. #6 docdawson, 03.06.2007
    docdawson

    docdawson Guest

    Für Leute, die evlt so wenig Ahnung dem KMTG haben wie ich, noch ein paar Hinweise zum abstöpseln von diesem (ok ist kein Motorausbau, aber für den Unwissenden doch evtl schon eine kleine Hürde):
    1. Motorabdeckung mit 10er Nuss und Knarrenverlängerung abmontieren.
    2. Der Stecker ist an dem Kühlmittelflansch mit integriert. Er muss in Richtung Spritzwand abgezogen werden. Er hat einen ähnlichen Befestigungsclip, wie der Stecker am Luftfilter. Den hab ich mir erst mal angeschaut, um die Funktionsweise erst einmal zu verstehen, da beim dem KMTG man nicht sofort erkennt, wie das vom Hersteller gedacht ist. Der KMTG läßt sich drehen, falls der Clip nicht sichtbar ist. Ich habe einen kleinen Schlitzschraubendreher benutzt.
     
  7. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    ..und beim Wechsel des Gebers nicht verzweifeln, bei mir war der echt hartnäckig. Und man kommt halt ziemlich blöd ran. Also Geduld und Spucke dabei;)
     
  8. #8 docdawson, 04.06.2007
    docdawson

    docdawson Guest

Thema:

kühlmitteltemperaturgeber beim AHF 1,9l TDI / 81 kW

Die Seite wird geladen...

kühlmitteltemperaturgeber beim AHF 1,9l TDI / 81 kW - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  2. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

    Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...
  3. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  4. 1,6 TDI Abgas Update

    1,6 TDI Abgas Update: Hat schon jemand das Update für den Rapid 1,6 TDI mit 90 PS installieren lassen und wie sind ggf die Erfahrungen ? Habe gerade entsprechende...
  5. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

    Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...