kühlmitteltemperaturgeber beim AHF 1,9l TDI / 81 kW

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von viper2k, 06.08.2006.

  1. #1 viper2k, 06.08.2006
    viper2k

    viper2k Guest

    hallo.

    ich habe einen octi1 AHF 1,9l TDI / 81 kW und müsste mal wissen wo genau der kühlmitteltemperaturgeber sitzt, bzw welchen stecker man da abziehen muss.

    wäre jemand vlt so nett mir das zu erklären, oder vielleicht sogar nen bild zu posten? im "jetzt helfe ich mir selbst" buch konnt ich leider nix finden.

    wäre sehr nett - vielen dank schonmal!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!
    :pssst:
    Der sitzt an dem Kühlwasser-Gehäuse am Zylinderkopf rechts ...also Getriebeseite. 4poliger stecker .. Geber ist meist schwarz oder grün.

    MfG
     
  4. #3 skoda99, 06.08.2006
    skoda99

    skoda99

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Viper2K,
    übermittel mir mal deine Mailadresse. Das Bild ist 2,8 MB groß und ich habe keine Ahnung wie ich das auf zulässige 283 KB komprimieren kann. Das Bild zeigt eine Explosionszeichnung mit Ortsnummer des Gebers.

    Mfg

    Sorry Rudi, hatte mich vertan.
     
  5. #4 docdawson, 31.05.2007
    docdawson

    docdawson Guest

    Schade, hätte das Foto auch gerne gesehen. Kannst du mir das auch per Mail schicken? Dann füge ich das in diesen Beitrag mit ein, für Leute wie mich, die das auch am liebsten bildlich haben ;)

    Danke.
     
  6. #5 docdawson, 03.06.2007
    docdawson

    docdawson Guest

    Dank "skoda99" kann ich nun das Bild hier online einfügen:

    [​IMG]

    Einfach die Grafik mit rechtsklick "speichern unter" oder so ähnlich.
     
  7. #6 docdawson, 03.06.2007
    docdawson

    docdawson Guest

    Für Leute, die evlt so wenig Ahnung dem KMTG haben wie ich, noch ein paar Hinweise zum abstöpseln von diesem (ok ist kein Motorausbau, aber für den Unwissenden doch evtl schon eine kleine Hürde):
    1. Motorabdeckung mit 10er Nuss und Knarrenverlängerung abmontieren.
    2. Der Stecker ist an dem Kühlmittelflansch mit integriert. Er muss in Richtung Spritzwand abgezogen werden. Er hat einen ähnlichen Befestigungsclip, wie der Stecker am Luftfilter. Den hab ich mir erst mal angeschaut, um die Funktionsweise erst einmal zu verstehen, da beim dem KMTG man nicht sofort erkennt, wie das vom Hersteller gedacht ist. Der KMTG läßt sich drehen, falls der Clip nicht sichtbar ist. Ich habe einen kleinen Schlitzschraubendreher benutzt.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    ..und beim Wechsel des Gebers nicht verzweifeln, bei mir war der echt hartnäckig. Und man kommt halt ziemlich blöd ran. Also Geduld und Spucke dabei;)
     
  10. #8 docdawson, 04.06.2007
    docdawson

    docdawson Guest

Thema:

kühlmitteltemperaturgeber beim AHF 1,9l TDI / 81 kW

Die Seite wird geladen...

kühlmitteltemperaturgeber beim AHF 1,9l TDI / 81 kW - Ähnliche Themen

  1. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  4. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  5. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...