Kühlmitteltemperatur

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Flexitsch, 22.07.2012.

  1. #1 Flexitsch, 22.07.2012
    Flexitsch

    Flexitsch

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mein Fabia 1,9 SDI 2005 macht seit heute Probleme und bevor ich zur Werkstatt fahren muss wollte ich euch mal zu rate ziehen, vielleicht weiss ja einer was genau dran ist.

    Fuhr heute ein kurzes Stück und alles war ok, liess den Wagen 5 min stehen und wollte dann wieder losfahren. Zündung an, jetzt schlug die Temperaturanzeige voll aus und das rote Temperatursymbol leuchtete, desweiteren piepte es drei mal. Die Anzeige geht danach sofort wieder runter. Wenn ich den Wagen anlasse bewegt sich die Temperatur nicht mehr auch bei fahrt so, dass rote Temperatursymbol ist auch aus, aber die Motorkontrollleuchte ist dafür an (Kontrollsystem für Abgas).

    Flüssigkeiten sind ok, es scheint mir das irgendein Sensor kaputt ist? Weiss jemand dieses zu testen oder hatte jemand den Fall schon? Und wo genau finde ich den Sensor?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 h.riedel, 22.07.2012
    h.riedel

    h.riedel

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.9 SDI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Privatkauf , Selfman seit ich mobil bin
    Kilometerstand:
    57000
    Guten Tag !

    Temp.-Sensor defekt ( Geber für Kühlmitteltemperatur G-62 )

    Sitzt am Anschlußstutzen links am Zylinderkopf

    zur Sicherheit Fehler auslesen[​IMG]

    Gruß h.r.
     
Thema:

Kühlmitteltemperatur

Die Seite wird geladen...

Kühlmitteltemperatur - Ähnliche Themen

  1. Anzeige Kühlmitteltemperatur

    Anzeige Kühlmitteltemperatur: Hallo liebe Roomsterer ;-) Meine Freundin fährt einen gebrauchten Roomster, Bj 2008 mit der 1,6l 16V Maschine. Leider gibt es im Kombiinstrument...
  2. 1U 81 kW TDI Bj. 98 - Anzeige Kühlmitteltemperatur

    1U 81 kW TDI Bj. 98 - Anzeige Kühlmitteltemperatur: Hallo zusammen, unser (etwas älterer :)) Ocatvia hat aktuell folgendes Problem(chen): Nach dem Zufallsprinzip, Fehler tritt aber immer häufiger...
  3. Niedrige Kühlmitteltemperatur, Motor wird nicht warm

    Niedrige Kühlmitteltemperatur, Motor wird nicht warm: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Aufwärmverhalten/Kühlmitteltemperatur meines Fabias (1.2 TSI, 105 PS): Ich hatte einen Steuerkettenschaden...
  4. Probleme mit meine Skoda Octavia 1Z - Kühlmitteltemperatur Anzeige und zeitweise Temp. Problem

    Probleme mit meine Skoda Octavia 1Z - Kühlmitteltemperatur Anzeige und zeitweise Temp. Problem: Hi seit ca. 7 Jahren bin ich ein leidenschaftlicher Skoda Fahrer und eigentlich bin ich ja recht zufrieden mit meinem ersten Skoda Octavia 1Z....
  5. Schon wieder Kühlmitteltemperatur / ein Neuer

    Schon wieder Kühlmitteltemperatur / ein Neuer: Hallo Forumsmitglieder Zuerst kurze Vorstellung: Besitze seit Freitag einen Felicia, 1.6 MPI, 128000 Km Bj 97. Habe ihn beim Autoverwerter vor...