Kühlmitteltemperatur zu niedrig

Diskutiere Kühlmitteltemperatur zu niedrig im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein treuer 2002er Fabia (1,4 16V, 55 kW, 122.000 km) hat seit ein paar Wochen ein Problem mit seiner Motortemperaturanzeige. Die...

  1. #1 cbdiemer, 12.05.2009
    cbdiemer

    cbdiemer

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16 V Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Almhöhe
    Kilometerstand:
    123000
    Hallo,

    mein treuer 2002er Fabia (1,4 16V, 55 kW, 122.000 km) hat seit ein paar Wochen ein Problem mit seiner Motortemperaturanzeige.
    Die Temperatur steigt sporadisch nicht über das erste Viertel der Anzeige und im Leerlauf schwankt die Drehzahl. Nach kurzen Stopps mit Motor aus ist die Anzeige sogar wieder ganz unten, obwohl ich schon über 30 km Landstraße hinter mir hatte. Der Verbrauch ist geringfügig angestiegen (0,2 l).

    Die letzten Monate leuchtete zudem die Motorleuchte ständig auf, der Fehler konnte aber nicht richtig bestimmt werden (zu mageres Gemisch, Fehler Bank 1 o.ä. ...). Nach den Inspektionen ging sie spätestens am nächsten Tag wieder an.

    Die freundlichen Skodatroniker haben jetzt einen Tag lang alles gecheckt und ausgelesen - und dabei eine verdreckte Drosselklappe gefunden, damit aber das Problem mit der Temperatur leider noch nicht beseitigen können. Zumindest die Motorleuchte ist (vorerst) aus.

    Weiß von euch jemand Rat und kann meinem Skodatroniker etwas auf die Sprünge helfen? ?(
    Nächsten Monat ist TÜV/AU und da möchte ich gerne problemlos durchkommen.
    Vielen Dank
     
  2. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Da sag ich mal eiskalt Kühlmitteltemperaturgeber G62 erneuern!
    Da der Fehler nur Sporadisch ist würde ich das Thermostat etwas zur seite schieben wollen.
    Du kannst aber gern schauen, ob bei einer längeren Fahrt, wo du von weist, dass der Motor warm sein muss und der Fehler wieder auftritt, beide Kühlwasserschläusche am Kühler anfassen und beide müssen richtig warm sein (also nicht nur lauwarm).
    Aber ich bleib bei meiner Meinung Kühlmitteltemperaturgeber. Nach den seinen Werten wird u.a. auch die Einspritzung geregelt, da das Motorsteuergerät von diesem Bauteil den Wert der Motortemperatur nimmt.


    Viel Erfolg.
    MfG Patty.
     
Thema: Kühlmitteltemperatur zu niedrig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlmitteltemperatur zu niedrig

    ,
  2. Kühlmitteltemperatur niedrig

    ,
  3. skoda fabia sdi bekommt nicht temperatur

    ,
  4. Motortemperaturanzeige niedrig skoda fabia,
  5. skoda fabia 1.9 tdi pd 2002 drehzahl schwankt,
  6. motorkontrollleuchte motortemperatur niedrig ,
  7. skoda fabia 5j 1.2 hält kühlwassertemperatur im stand nicht,
  8. 1.9 TDI PD mehrverbrauch und temperatur zu niedrig,
  9. Temperatur anzeige im skoda octavia geht blos sporadisch
Die Seite wird geladen...

Kühlmitteltemperatur zu niedrig - Ähnliche Themen

  1. 1.4 TDI - Brummen bei niedrigen Drehzahlen

    1.4 TDI - Brummen bei niedrigen Drehzahlen: Moin Gestern bin ich mit meinem F3 MJ2016 die erste wirkliche AB-Langstrecke gefahren - ca. 450km nach Österreich Nach ca. 300km trat folgendes...
  2. Brummendes Geräusch in den niedrigen Gängen bis 2500 U/Min

    Brummendes Geräusch in den niedrigen Gängen bis 2500 U/Min: Hallo liebe Forumgemeinde, Ich bin total Ratlos und benötige eure Hilfe. Ich habe einen Skoda Rapid Modellnummer NH3384. Seit Ende Januar haben...
  3. Leerlaufdrehzahl im Stand niedriger als beim Rollen

    Leerlaufdrehzahl im Stand niedriger als beim Rollen: Hallo! Kann mir jemand sagen warum die Leerlaufdrehzahl im Stand bei meinem 2.0 TDI ca. 750 U/min ist, beim Rollen aber knapp 1.000 U/min? Habe es...
  4. Öldruck zu niedrig

    Öldruck zu niedrig: Hallo ihr lieben. Nach einer weiteren Tour mit dem Anhänger kam erneut die Meldung : öldruck zu niedrig. Erneut waren knapp 100grad Öl Temperatur...
  5. Zu niedriger Raildruck nach ASR einsatz

    Zu niedriger Raildruck nach ASR einsatz: Hallo zusammen, zum Fzg. Octavia 2 RS TDI Bj 2011 mit 260.000 km. meine HD Pumpe hat Späne geworfen, daraufhin habe ich das Kraftstoffsystem...