Kühlmitteltemperatur G62 Signal zu groß- Sensor getauscht, Kabelbaum überprüft

Diskutiere Kühlmitteltemperatur G62 Signal zu groß- Sensor getauscht, Kabelbaum überprüft im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Leider hat der Octavia wieder ein Problem... Dieses Mal ist es die Fehlermeldung: 000280 - Geber für Kühlmitteltemperatur (G62)...
  • Kühlmitteltemperatur G62 Signal zu groß- Sensor getauscht, Kabelbaum überprüft Beitrag #1

Allradfahrer

Fahrzeug
Octavia 1Z 4x4
Leider hat der Octavia wieder ein Problem... Dieses Mal ist es die Fehlermeldung:
000280 - Geber für Kühlmitteltemperatur (G62) P0118 - 000 - Signal zu groß

Erster Verdacht war der Sensor am Thermostat, daher habe ich dort einen zuerst einen gebrauchten und später einen neuen verbaut. Problem bestand weiterhin.

Also Scheibenwischer weg und Motorsteuergerät ausgebaut, um die Kabel durchzumessen. Ergebnis: Der Kontakt scheint nicht unterbrochen, Wackelkontakt konnte ich auch keinen reproduzieren.

Jetzt bin ich ein wenig aufgeschmissen, eigentlich hab ich ja die zwei möglichen Fehlerquellen ausgeschlossen?

Symptome sind: Motorkontrolleuchte an, Wassertemperatur(-anzeige) steigt sehr langsam, erreicht keine 90°C. Lüfter laufen im Stand auf Vollgas

Das Thermostat wurde vor 100km ersetzt, hat seitdem keine Probleme dsmit gegeben.

• Kühlmitteltemperatur G62 Signal zu groß- Sensor getauscht, Kabelbaum überprüft Beitrag #2

Allradfahrer

Fahrzeug
Octavia 1Z 4x4
Problem hab ich gefunden:

Kabel hatte im Stillstand Kontakt, aber bei wackelndem Motor (1.9er halt) gab es einen Wackelkontakt...

Thema:

Kühlmitteltemperatur G62 Signal zu groß- Sensor getauscht, Kabelbaum überprüft

Oben