Kühlmitteltemperatur-Anzeige

Diskutiere Kühlmitteltemperatur-Anzeige im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, folgende Symptomatik lässt sich bei meinem Fabia 1,4 55kw Benziner feststellen: Ich starte morgens den Wagen, die Kühlmitteltemperatur...

Bodydrop

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
132
Zustimmungen
2
Ort
Kaufbeuren
Fahrzeug
Leon ST TDI
Kilometerstand
8000
Hallo,

folgende Symptomatik lässt sich bei meinem Fabia 1,4 55kw Benziner feststellen:

Ich starte morgens den Wagen, die Kühlmitteltemperatur steht logischerweise auf Kalt.

Nun gibt es 3 Situationen :

a) Die Anzeige bleibt lange Zeit auf Kalt und geht dann auf etwa 1/4 und bleibt dort stehen.

b) Die Anzeige steigt wie gewohnt nach den ersten Kilometern und bleibt ebenfalls bei 1/4 stehen.

c) Die Anzeige steigt wie gewohnt auf die hälfte, bleibt dort eine Zeit und fällt dann auf 1/4 ab.


Gelegentlich schwankt die Anzeige dann zwischen 1/4 und 1/2 hin und her.


Beim Startverhalten ändert sich folgendes :
Wenn die Anzeige auf 1/4 steht, ich den Wagen ausschalte und danach wieder starte steht die Anzeige auf Kalt und er springt etwas bockig an.



Der Wagen war bereits in der Werkstatt, Diagnose Thermostat kaputt, getauscht (170€) Fehler besteht weiterhin.


Habe noch den Temperaturgeber im Verdacht bin aber für Ideen und Ratschläge jeder Art dankbar.


Mfg
 

S

Guest
Hallo!

Es kann eigentlich nur noch der Temperatursensor sein,
den hätte ich auch als erstes getauscht, weil der günstiger sit.

PS: Fahr doch evtl. wieder zur Werkstatt und lass nachbessern...

MfG
 
Thema:

Kühlmitteltemperatur-Anzeige

Kühlmitteltemperatur-Anzeige - Ähnliche Themen

Problem: Motortemperatur und Tankanzeige: Skoda Rapid SB 1.4 TDI BJ: 2015 125.000 km Hallo zusammen, ich habe folgende Probleme und weiß nicht ob sie im Zusammenhang stehen: (1) Beim...
Probleme Motor dreht beim einkuppeln hoch?!: Hallo zusammen, ich habe seit längerem folgendes Problem. Mein Roomster BJ 2010, 1.2 TSI / 110 TSD KM auf der Uhr, macht nach ca. 30 Minuten wenn...
Sporadische Fehler im O4 (Spurhalteassistent, Navigation, Virtual Cockpit etc.): Hallo liebe Community, ich bin mit meinem O4 leider etwas am Verzweifeln. Das Fahrzeug habe ich Anfang April erworben und seitdem ist folgendes...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
PD TDI: Abgase riechen sehr stark: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Fabia feststellen müssen, dass die Abgase meiner Meinung nach stark riechen/stinken. Ich kann nicht sagen...
Oben