Kühlmitteltemperatur-Anzeige

Diskutiere Kühlmitteltemperatur-Anzeige im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, folgende Symptomatik lässt sich bei meinem Fabia 1,4 55kw Benziner feststellen: Ich starte morgens den Wagen, die Kühlmitteltemperatur...

1. #1 Bodydrop, 01.12.2010
    Bodydrop

Bodydrop

Fahrzeug:
    Leon ST TDI
    Kilometerstand:
    8000
    Hallo,

folgende Symptomatik lässt sich bei meinem Fabia 1,4 55kw Benziner feststellen:

Ich starte morgens den Wagen, die Kühlmitteltemperatur steht logischerweise auf Kalt.

Nun gibt es 3 Situationen :

a) Die Anzeige bleibt lange Zeit auf Kalt und geht dann auf etwa 1/4 und bleibt dort stehen.

b) Die Anzeige steigt wie gewohnt nach den ersten Kilometern und bleibt ebenfalls bei 1/4 stehen.

c) Die Anzeige steigt wie gewohnt auf die hälfte, bleibt dort eine Zeit und fällt dann auf 1/4 ab.

Gelegentlich schwankt die Anzeige dann zwischen 1/4 und 1/2 hin und her.

Beim Startverhalten ändert sich folgendes :
    Wenn die Anzeige auf 1/4 steht, ich den Wagen ausschalte und danach wieder starte steht die Anzeige auf Kalt und er springt etwas bockig an.

Der Wagen war bereits in der Werkstatt, Diagnose Thermostat kaputt, getauscht (170€) Fehler besteht weiterhin.

Habe noch den Temperaturgeber im Verdacht bin aber für Ideen und Ratschläge jeder Art dankbar.

Mfg

2. S

S Guest

Hallo!

Es kann eigentlich nur noch der Temperatursensor sein,
    den hätte ich auch als erstes getauscht, weil der günstiger sit.

PS: Fahr doch evtl. wieder zur Werkstatt und lass nachbessern...

MfG

Thema:

Kühlmitteltemperatur-Anzeige

Die Seite wird geladen...

Kühlmitteltemperatur-Anzeige - Ähnliche Themen

1. Öl Temperatur Anzeige nicht vorhanden

Öl Temperatur Anzeige nicht vorhanden: Hallo zusammen, Mein Name ist Jan und Ich bin noch neu hier, werde mich aber bei Gelegenheit noch vorstellen. Habe mir einen Superb 3.6 Bj 07.2009...
  2. Bilder Anzeige der Rückfahrkamera High-Line gesucht

Bilder Anzeige der Rückfahrkamera High-Line gesucht: Hi, ich habe mir eine High-Line Rückfahrkamera (dyn. Hilfslinien) einbauen lassen und jetzt würde mich interessieren, inwiefern das so aussieht...
  3. Climatronic - Anzeige am Radio

Climatronic - Anzeige am Radio: Schönen guten Morgen! Nachdem ich eigentlich ein stiller aber interessierter Mitleser bin, möchte ich doch eine Frage stellen: Ist es möglich,...
  4. Bluetooth Titel-Anzeige

Bluetooth Titel-Anzeige: Hallo Zusammen! Wenn ich mein Smartpohne mit Bluetooth im Fahrzeug verbinde kann ich einwandfrei Musik hören und auch am Lenkrad zum nächsten...
  5. Sensor Kühlmitteltemperatur 2polig blau

Sensor Kühlmitteltemperatur 2polig blau: Hat jemand die genaue Bezeichnung für den Sensor der hinter dem Vergaser (2E-E) sitzt ? Bezeichnung hab ich 10H8 809 und SNB gefunden.