Kühlmittelstandanzeige zeigt Fehler nur bei Fahrtbeginn am Morgen

Diskutiere Kühlmittelstandanzeige zeigt Fehler nur bei Fahrtbeginn am Morgen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe einen Fabia Combi 2.0 (Baujahr 2004). Nur morgens bei Fahrtantritt meldet sich die Kühlmittel-Kontrollanzeige. Die Temperatur ist nach...

1. #1 smsvoll, 18.09.2008
    smsvoll

smsvoll

Fahrzeug:
    Fabia Combi 2.0 Excellent - Baujahr 05/2004
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer Bad Kreuznach
    Kilometerstand:
    83500
    Ich habe einen Fabia Combi 2.0 (Baujahr 2004).

Nur morgens bei Fahrtantritt meldet sich die Kühlmittel-Kontrollanzeige. Die Temperatur ist nach wenigen Minuten auf Normalwert und den Rest des Tages leuchtet die beim erneuten Start des Fahrzeugs auch nicht mehr auf. Dieses Phänomen tritt fast täglich aber nicht immer auf. Ich beobachte das jetzt seit dem es nachts etwas kühler geworden ist. Im Hochsommer gab es da gar keine Probleme. Kann es mit der Aussentemperatur zusammenhängen? Kühlwasser ist auch in richtiger Menge vorhanden und ich kann auch keinen Wasserverlust bestätigen.

Hat jemand eine Idee, bevor ich in eine Werkstatt renne und dort viel Geld bezahle.

Vielen Dank.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octi_2, 18.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2015
    Octi_2

Octi_2

Fahrzeug:
    Octavia II 77kW TDI Team Edition
    ....

4. Octi_2

Octi_2

Fahrzeug:
    Octavia II 77kW TDI Team Edition
    erledigt ...

5. #4 shorty2006, 18.09.2008
    shorty2006

shorty2006 Guest

problem ist hier öfters schon im forum aufgetaucht. habs auch, ist aber immer nur bei niedrigen aussentemp. bis her gibts keine wirkliche lösung für. die einen sagen neues kühlmittel, die anderen sagen der sensor ist verdreckt. kannst ja mal die suchfunktion hier benutzen

6. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    ...einfach 1cm über MAX auffüllen und Du hörst und siehst nie wieder eine Warnmeldung...

Gruß Michl

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 shorty2006, 18.09.2008
    shorty2006

shorty2006 Guest

hat bei mir nix gebracht, aber versuchs einfach mal vielleicht hilft das ja bei dir

9. #7 smsvoll, 19.09.2008
    smsvoll

smsvoll

Fahrzeug:
    Fabia Combi 2.0 Excellent - Baujahr 05/2004
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer Bad Kreuznach
    Kilometerstand:
    83500
    Danke für die bisherigen Tips. Habe hier im Forum ein wenig gestöbert und viele ähnliche Fälle gefunden. Die Einträge waren zwar schon etwas älter, aber das ist mein Fabia ja auch. Scheint sich nach einer "normalen" Krankheit bei Skoda anzuhören. Werde morgen früh gleich mal auffüllen. Wenn das nicht hilft, schau ich mal nach den Sensoren. Wenn das nichts bringt, melde ich mich nochmal.

Vielen Dank nochmals und schönes Wochenende.

Thema:

Kühlmittelstandanzeige zeigt Fehler nur bei Fahrtbeginn am Morgen

Die Seite wird geladen...

Kühlmittelstandanzeige zeigt Fehler nur bei Fahrtbeginn am Morgen - Ähnliche Themen

1. Octavia III CRC-Fehler beim Entpacken von Update

CRC-Fehler beim Entpacken von Update: Hallo, ich wollte meine Navigationssoftware updaten, da mir mein Händler die Vorgängerversion gegeben hat. Jetzt kommt beim Update immer wieder...
  2. Fehler Octavia III 5e

Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...
  3. [Bericht] Fehler Start-/Stopp System + Motorkontrollleuchte (MKL)

[Bericht] Fehler Start-/Stopp System + Motorkontrollleuchte (MKL): KM Stand: 7.600 Model: Signatur Hi, Die Woche ging es los, dass er mir sagte " Start-Stop System: Fehler". Heute morgen blinkte dann die MKL...
  4. Fehlersuche nach vielen Elektronik Fehlern

Fehlersuche nach vielen Elektronik Fehlern: Guten Abend, Ich melde mich nach 1,5 Jahren mal wieder. Nach einigen Guten Tips zu meinen letzten Fehlern wurde die Batterie gewechselt und die...
  5. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...