Kühlmittelstandanzeige zeigt Fehler nur bei Fahrtbeginn am Morgen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von smsvoll, 18.09.2008.

  1. #1 smsvoll, 18.09.2008
    smsvoll

    smsvoll

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 2.0 Excellent - Baujahr 05/2004
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer Bad Kreuznach
    Kilometerstand:
    83500
    Ich habe einen Fabia Combi 2.0 (Baujahr 2004).

    Nur morgens bei Fahrtantritt meldet sich die Kühlmittel-Kontrollanzeige. Die Temperatur ist nach wenigen Minuten auf Normalwert und den Rest des Tages leuchtet die beim erneuten Start des Fahrzeugs auch nicht mehr auf. Dieses Phänomen tritt fast täglich aber nicht immer auf. Ich beobachte das jetzt seit dem es nachts etwas kühler geworden ist. Im Hochsommer gab es da gar keine Probleme. Kann es mit der Aussentemperatur zusammenhängen? Kühlwasser ist auch in richtiger Menge vorhanden und ich kann auch keinen Wasserverlust bestätigen.

    Hat jemand eine Idee, bevor ich in eine Werkstatt renne und dort viel Geld bezahle.

    Vielen Dank.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octi_2, 18.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2015
    Octi_2

    Octi_2

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II 77kW TDI Team Edition
    ....
     
  4. Octi_2

    Octi_2

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II 77kW TDI Team Edition
    erledigt ...
     
  5. #4 shorty2006, 18.09.2008
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    problem ist hier öfters schon im forum aufgetaucht. habs auch, ist aber immer nur bei niedrigen aussentemp. bis her gibts keine wirkliche lösung für. die einen sagen neues kühlmittel, die anderen sagen der sensor ist verdreckt. kannst ja mal die suchfunktion hier benutzen
     
  6. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    ...einfach 1cm über MAX auffüllen und Du hörst und siehst nie wieder eine Warnmeldung...

    Gruß Michl
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 shorty2006, 18.09.2008
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    hat bei mir nix gebracht, aber versuchs einfach mal vielleicht hilft das ja bei dir
     
  9. #7 smsvoll, 19.09.2008
    smsvoll

    smsvoll

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 2.0 Excellent - Baujahr 05/2004
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer Bad Kreuznach
    Kilometerstand:
    83500
    Danke für die bisherigen Tips. Habe hier im Forum ein wenig gestöbert und viele ähnliche Fälle gefunden. Die Einträge waren zwar schon etwas älter, aber das ist mein Fabia ja auch. Scheint sich nach einer "normalen" Krankheit bei Skoda anzuhören. Werde morgen früh gleich mal auffüllen. Wenn das nicht hilft, schau ich mal nach den Sensoren. Wenn das nichts bringt, melde ich mich nochmal.

    Vielen Dank nochmals und schönes Wochenende.
     
Thema:

Kühlmittelstandanzeige zeigt Fehler nur bei Fahrtbeginn am Morgen

Die Seite wird geladen...

Kühlmittelstandanzeige zeigt Fehler nur bei Fahrtbeginn am Morgen - Ähnliche Themen

  1. Bordnetzsteuergerät Fehler

    Bordnetzsteuergerät Fehler: Hallo Jungs, hab durch ne dumme Aktion Fremdspannung aufs Bordnetzsteuergerät gebracht. Jetzt zeigt er mir einen Fehler im Fehlerspeicher an, den...
  2. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  3. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

    2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  4. Fehler Zentralverriegelung

    Fehler Zentralverriegelung: hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und hoffe hier evtl eine simple Möglichkeit zu finden mein Problem zu beheben. Aus irgendwelchen...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie

    Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Hoffe, es ist nicht zu "blasphemisch" es hier im Skoda-Forum zu posten, aber...